Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Feltmann?
Die sind schön weich und der Halsausschnitt ist völlig frei einstellbar. Ich persönlich habe auch keine schlechten Erfahrungen mit dem Schieber am Brustbein gemacht, der ist bei meinem Hund nicht "schlimmer" als die bei anderen Geschirren üblichen Ringe und Nähte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Feltmann?
Die sind schön weich und der Halsausschnitt ist völlig frei einstellbar. Ich persönlich habe auch keine schlechten Erfahrungen mit dem Schieber am Brustbein gemacht, der ist bei meinem Hund nicht "schlimmer" als die bei anderen Geschirren üblichen Ringe und Nähte
Danke, musste ich tatsächlich erst googeln 🙈 kannte ich noch nicht ..
Da gibt es ja auch viele Modelle, hast du eines davon im Gebrauch?
Ich bin mir tatsächlich grad sehr unsicher mit dem anny x Ersatz. Dabei find ich die eigentlich soo toll, grad auch weil man die Farben selbst zusammenstellen kann...
-
Feltmann?
Die sind schön weich und der Halsausschnitt ist völlig frei einstellbar. Ich persönlich habe auch keine schlechten Erfahrungen mit dem Schieber am Brustbein gemacht, der ist bei meinem Hund nicht "schlimmer" als die bei anderen Geschirren üblichen Ringe und Nähte
Es ist eindeutig sehr lange her, dass ich da reingeschaut habe. Ich kannte bis eben nur ein Modell: das Standard-Geschirr. Super-Soft klingt noch besser.
Ich habe eins hier aber nur selten im Gebrauch. Der Hund, dem ich es eigentlich schenken wollte, war schnell "rausgewachsen" (Klartext: zu dick gefüttert) und an Dina rutscht es leider und ist für sie insgesamt nicht optimal. Ich nutze es nur, wenn ich in der Scheinträchtigkeit nicht auf Geschirr verzichten kann, weil es mein einziges Geschirr ist, das ich so einstellen kann, dass es garantiert zwischen zwei Zitzen liegt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
dann hopse ich gleich mal mit einer Frage zum Feltmann Super soft her
diese zwei Größen wären in meiner Wahl
Brustumfang 60 ? 80 cm / Gewicht 23 bis 30 kg / Bandbreite 25 mm
Hunderassen-Beispiele: weibl. Dalmatiner, Australian Shepherd, Siberian Husky, Chow Chow, Viszla, Entlebucher Sennenhund, Duck Tolling Retriever, Eurasier, Collie, Airdale Terrier, Malinois.
Brustumfang 70 - 90 cm / Gewicht 31 bis 40 kg / Bandbreite 25 mm
Hunderassen-Beispiele: Golden Retriever, Labrador Retriever, Dalmatiner, Boxer, Dt. Schäferhund, Hovawart, Weimaraner, Setter, großer Münsterländer, weißer Schäferhund, Vorstehhunde, English Foxhound, Alaskan Malamute, Dt. Langhaar.
Mia hat Brustumfang 76 wenn das Fell kurz ist (sonst mehr) und wiegt 26,6kg (muss aber wieder auf 25-25,5 runter)
Körperbau eher schlank mit viel Brustkorb
das zweite Geschirr wäre dann passender, oder?
bei AnnyX trägt sie M falls jemand einen Vergleich hat
-
Ich würde zum größeren tendieren aber im Zweifel beide bestellen und eins zurückschicken.
-
-
Hunderassen-Beispiele: weibl. Dalmatiner, Australian Shepherd, Siberian Husky, Chow Chow, Viszla, Entlebucher Sennenhund, Duck Tolling Retriever, Eurasier, Collie, Airdale Terrier, Malinois.
Hunderassen-Beispiele: Golden Retriever, Labrador Retriever, Dalmatiner, Boxer, Dt. Schäferhund, Hovawart, Weimaraner, Setter, großer Münsterländer, weißer Schäferhund, Vorstehhunde, English Foxhound, Alaskan Malamute, Dt. Langhaar.
Mia hat Brustumfang 76 wenn das Fell kurz ist (sonst mehr) und wiegt 26,6kg (muss aber wieder auf 25-25,5 runter)
mich irritieren die 76cm Brustumfang ein wenig - hast du eine gute Handbreit hinter der Vorderbeinen gemessen, am stehenden Hund und wirklich eng anliegend mit einem flexiblen Maßband? So bitte ich meine Kunden immer zu messen, damit man wirklich mal ein kleinstes Maß hat und mein Labbi hat 75cm Bauchumfang bei 32,5kg
-
Es ist eindeutig sehr lange her, dass ich da reingeschaut habe. Ich kannte bis eben nur ein Modell: das Standard-Geschirr. Super-Soft klingt noch besser.
Ich habe eins hier aber nur selten im Gebrauch. Der Hund, dem ich es eigentlich schenken wollte, war schnell "rausgewachsen" (Klartext: zu dick gefüttert) und an Dina rutscht es leider und ist für sie insgesamt nicht optimal. Ich nutze es nur, wenn ich in der Scheinträchtigkeit nicht auf Geschirr verzichten kann, weil es mein einziges Geschirr ist, das ich so einstellen kann, dass es garantiert zwischen zwei Zitzen liegt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ganz lieben Dank,
Ich hab mich gerade entschieden mal eines auszuprobieren.
Die Bauchgurtlösung möchte ich mal testen, ich finde sie eigentlich sehr gelungen und hatte noch keines in dieser Art. Ich denke ich nehm die soft Lösung, die sieht sehr bequem aus.
Parallel dazu nehm ich noch eine Maßanfertigung mit 16 cm Bauchsteg 😊
Und dann gibt es eine ausführliche Testphase der beiden..
-
mich irritieren die 76cm Brustumfang ein wenig - hast du eine gute Handbreit hinter der Vorderbeinen gemessen, am stehenden Hund und wirklich eng anliegend mit einem flexiblen Maßband? So bitte ich meine Kunden immer zu messen, damit man wirklich mal ein kleinstes Maß hat und mein Labbi hat 75cm Bauchumfang bei 32,5kg
Kann schon hinkommen. Meine Schäferhündin hatte 79cm bei 29kg.
Und JA, ganz sicher!
-
Meine Hündin hat 76 cm Umfang bei 25 kg.
Der BU sagt also nicht unbedingt etwas über das Gewicht aus.
Ich würde tendenziell eher das kleinere Geschirr nehmen.
-
Ja, das Maß ist richtig.
Sie hat wirklich viel Brustkorb bei verhältnismäßig wenig Gewicht.
Wenn ich irgendwo Maße angeben muss, wird fast immer gefragt
Mit 3,5kg weniger hatte sie 73cm, aber soviel Gewicht muss nicht wieder runter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!