Geschirr-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread Dort wird jeder fündig!*

• Danke Pinkie, das hatte ich mir schon angeschaut, ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer.
      Außerdem habe ich bei der Kreuzvernähung vorne Bedenken, dass es auf den Brustknochen drückt. Das findet Madame nämlich ziemlich Sch...
      Mit ein Grund warum wir sonst nur Halsbänder haben.

Vom Schnitt her gefällt mir ja das Uwe Radant Safety, aber das sind auch wieder 40€ in ihrer Größe :verzweifelt:

Wo sollte es denn deiner Meinung nach unter Zug sonst drücken, wenn nicht auf den Brustknochen/ Brustbein??? :???:

• Vom Schnitt her gefällt mir ja das Uwe Radant Safety, aber das sind auch wieder 40€ in ihrer Größe :verzweifelt:

Guck doch ob du es gebraucht irgendwo bekommst.
      Für solche Fälle finde ich ebay-Kleinanzeigen super.
      Ich kaufe und verkaufe Zubehör recht regelmäßig dort. Unter Umständen dauert es nur mal eins bis vier Wochen bis das angeboten wird was man sucht.
      Selber dort Suchanzeigen starten geht auch. Habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

• Moin,

ich bräuchte mal eine Kaufberatung.

Ich habe einen neuen Fahrradhalter am Rad, also brauchts auch ein Geschirr. Die heutige Testrunde ergab, Halter klasse, Geschirr sch.... Gut, war auch ein altes Ding aus dem "Fundus".

Es sollte auf alle Fälle in Richtung Führ/Zuggeschirr gehen, Norweger mag ich per se nicht und sind mir auch zu unsicher. Problem: Es ist halt eine (schmale) Dobermannhündin, leider mit ausgeprägter Vorbrust. Nicht ganz so extrem wie bei anderen Rassevertretern, aber doch deutlich.
      Daher dürfte einfache Geschirre rutschen.
      Ich will aber auch kein Vermögen für mal radeln (Hunde werden im Alltag nie mit Geschirr geführt) ausgeben.... Tipps?

Wenn der Fahrradhalter seitlich ist, würde ich mich nicht für das Safety entscheiden, da es dann wahrscheinlich sehr zur Seite rutschen würde. Ich finde es wirklich nur für Zug nach vorne gut.

• Ich stelle mir wie @Charlymira auch die Frage, wie ein Geschirr im Zug nicht auf den Brustknochen (vermutlich ist das Brustbein gemeint) drücken soll?
      Wer zieht, hat immer Druck.
      Ein Geschirr soll den Zugpunkt auf dem Brustbein haben.
      Ein Safety nur für 's Jöring, nicht für den normalen Abstandhalter.

• Ja, klar, war missverständlich ausgedrückt. Es ging um punktuellen Druck. Flächiger Druck ist ok.

Wieso ist ein seitlicher Halter denn ein Unterschied? Ich meine, der Hund zieht ja trotzdem nach vorne. Wo der Fixpunkt am Rad ist, wäre doch egal?

• Ein Hund zieht am Fahrradhalter immer leicht seitlich, schon um deinem Fuß und der Pedale auszuweichen. (bis auf die Stange, die gerade vom Gepäckträger weggeht, habe ich mir übrigens an jedem Fahrradhalter die Ferse angeschlagen- man muss vorher genau gucken, ob es wirklich passt)

Wenn man das nicht wirklich superduperoberkorrekt aufbaut, dann wird der Hund etwas seitlich ausweichen.
      Sie reagieren auf seitlichen Zug mit Gegenzug.
      Ich habe mal jemanden gesehen, der führte seinen Hund zusätzlich zu der Halterung am Rad (dort fixiert am Geschirr) mit Halsband und Leine, um dem Schieflaufen entgegenzuwirken.

• Danke Pinkie, das hatte ich mir schon angeschaut, ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu teuer.
      Außerdem habe ich bei der Kreuzvernähung vorne Bedenken, dass es auf den Brustknochen drückt. Das findet Madame nämlich ziemlich Sch...
      Mit ein Grund warum wir sonst nur Halsbänder haben.

Vom Schnitt her gefällt mir ja das Uwe Radant Safety, aber das sind auch wieder 40€ in ihrer Größe :verzweifelt:

Was soll ein vernünftiges Geschirr deiner Meinung nach denn kosten?

• Heute kamen unsere Safety-Geschirre von Uwe Radant an. Hab nur in der Mittagspause ein paar schnelle Handyschnappschüsse gemacht.

Jaffa in SX

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und in Mini II, welches ich zu klein finde, sitzt zu nah an den Achseln

Bjarki in SL

Und auch in dem SX, hab es ganz knapp über den Plüschkopf bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!