Geschirr-Thread

  • Ich habe auch ein webmaster für Coco. Ich nutze es aber nur zum sichern bei extremen Bergtouren.

    Oder aktuell die ersten Wochen nach der Kreuzband-op zur Unterstützung.

    Ansonsten ist es mir zu viel Stoff am Hund und es sitzt oft nicht besonders gut.

    Wenn ich zukünftig mal Geld übrig habe, schaue ich mir mal das flagline an. Das ist leichter.

  • Danke für eure Antworten:smile:

    Das Flagline schaue ich mir dann auch gleich mal an.

    Charlymira welches von beiden findest du denn besser?

    Grundsätzlich geht es mir um die Qualität allgemein und auch wie es sitzt, ob es verrutscht oder den Hund in der Bewegung behindert...

    Momentan hab ich ein K9 (Norweger), was allerdings ja über den Schulterblättern verläuft, genommen habe ich es damals da es von allen Geschirren die ich ihr anprobiert habe am besten saß, ich denn Griff praktisch fand und sie sich da, im Gegensatz zu ihrem Alten, nicht rauswinden konnte.

  • Ich bin irgendwann vom Webmaster auf das Flagline gewechselt weil man da keine Pfote anheben muss zum einsteigen

    und es wesentlich weniger Material am Hund ist. Trotzdem stabil und saß bei meinen beiden echt ganz gut.

  • Ich finde das Flagline auch besser. Es ist leichte und weicher. Zudem am Bauch etwas gepolstert.

    Mir erschließt sich nicht warum das Webmaster obendrauf so massiv ist und unten drunter quasi nur die Strippen. Macht für mich eigentlich keinen Sinn. Daher habe ich für das Webmaster noch das Polster zum dran kletten. Aber damit ist der Hund schon insgesamt sehr eingepackt. Für den Alltag und etwas anspruchsvollere Wanderungen finde ich das Flagline wesentlich komfortabler und vollkommen ausreichend. Eigentlich wollte ich das Webmaster inkl. Polster schon längst verkaufen. Behalte es aber vermutlich, denn meine Hündin wird ja auch nicht jünger und dann kann ich sie später beim Treppensteigen damit unterstützen.

    Das Flagline rutscht bei uns nicht und sitzt sehr gut.

  • Ich habe für das webmaster auch das Polster für unten rum zusätzlich gekauft. Damit muss ich aber den Brustgurt so kurz stellen, dass es Coco eigentlich zu nahe an den Achseln sitzt.

    Aber ohne das Polster verrutscht es eben seitlich ziemlich.

    Und im Sommer ist es mir eigentlich wirklich zu viel Stoff auf dem Hund. Bei Coco staut sich dann wirklich die Wärme darunter.

    Ich glaube, ich gönne Coco wirklich das Flagline, wenn wir irgendwann wieder anspruchsvollere Wanderungen machen können.

    Bei normalen Wanderungen trägt sie sowieso ein Zuggeschirr, aber das flagline ist, denke ich so leicht, dass ich es zusätzlich einfach in den Rucksack packen kann für knifflige Stellen.

  • Wir hatten das Webmaster auch mit dem dicken Bauchpolster. Zum Tragen oder so super aber nicht als Alltagsgeschirr.

    Da ist das Flagline wirklich besser. :bindafür:

  • Anny x hat zum Glück gerade keine Farbe, die ich noch unbedingt brauche, bin aber sehr zufrieden vom Sitz als Alltagsgeschirr. Zur Not, wenn das Anny x nass oder in der Wäsche ist muss das Ruffwear Front Range reichen, da ist er aber fast rausgewachsen und sitzt mir inzwischen für größere oder sportlichere Runden zu nah an den Achseln.

  • Geschirr ist da und das erste test Gassi haben wir auch schon gemacht


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ansicht sitz es wirklich um Welten besser und ich liebe die Farbe, wenn er die schlepp wirklich nur schleppt rutscht es aber seitlich leider etwas es hält sich noch gerade so im Rahmen sein Angst Geschirr war dabei viel schlimmer aber gibt's da nen trick um das rutschen zu verhindern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!