Geschirr-Thread

• Wuchtig stimme ich zu. Hier war auch der Kopf/Hals das Problem. Vom Körper her hätte er locker in 3 gepasst, aber die ging nicht über den Kopf.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier einmal 4 am schmalen 7,5kg Hund. Würde schätzen der Rückensteg waren so 4cm.

• Danke euch beiden! Also ich denke Myles müsste Grösse 5 passen, Disney könnte auch die 4 passen. Bei Ayden würde vielleicht die 3 gehen. Es gibt zum Glück einen Laden +/- in der Nähe, ich fahre da bei Gelegenheit vorbei und probier sie an. =)

• Wuchtig stimme ich zu. Hier war auch der Kopf/Hals das Problem. Vom Körper her hätte er locker in 3 gepasst, aber die ging nicht über den Kopf.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier einmal 4 am schmalen 7,5kg Hund. Würde schätzen der Rückensteg waren so 4cm.

?

Mein 18kg Hund trägt Größe 5

Und siri würde, mit 7,8kg, theoretisch 2 tragen, aber das ist ihr zu kurz.

• :lol:

Wir beide hatten das Thema mit Eddy und Siri ja schon mal. Ich war ja geschockt, dass du 2 probieren wolltest. Eddy scheint im Vergleich zu Siri einfach einen deutlich kräftigeren Hals/Kopf zu haben. Musste aber gleich dran denken, als ich das vorhin mit der Größe geschrieben hatte. Finde das echt so schade, dass dieses Geschirr an meinem Hund nicht sitzt.

• ?

Mein 18kg Hund trägt Größe 5

Und siri würde, mit 7,8kg, theoretisch 2 tragen, aber das ist ihr zu kurz.

:lol:

Wir beide hatten das Thema mit Eddy und Siri ja schon mal. Ich war ja geschockt, dass du 2 probieren wolltest. Eddy scheint im Vergleich zu Siri einfach einen deutlich kräftigeren Hals/Kopf zu haben. Musste aber gleich dran denken, als ich das vorhin mit der Größe geschrieben hatte. Finde das echt so schade, dass dieses Geschirr an meinem Hund nicht sitzt.

Stimmt.

Jetzt wo du es sagst.

Wäre es länger, wäre es das perfekte Geschirr fürs Kleinteil

Aber ich find es krass, dass eddy nur ne Nummer kleiner trägt, wie mein Labbi Mix. Und selbst die 4 würde ich dem noch anziehen können, aber das wäre dann zu kurz.

• Eddy trainiert seinen Nacken gut mit Baumstümpfe und Riesensteine tragen :ugly: und ich meine der Terrierdixkschädel muss auch irgendwo verstaut werden:pfeif:

Aber die 4 trägt er ja nicht. Die war zu lang und zu breit. Das passte vorne gar nicht mit den Vorderbeinen. Das Foto ist von meinem Anprobeversuch.

• Ich hätte gerne brauche für Myles (und evtl. Disney) ein neues Geschirr. Myles läuft aktuell meist an der Flexi, ab April beginnt bei uns die Leinenpflicht im Wald und daher wird er die nächsten vier Monate sowieso hauptsächlich Geschirr tragen. Wir haben ein nachgebautes Anny-X mit geteilten Bruststeg und das Dog Copenhagen Air Walk.

Im Alltag hätte ich gerne zusätzlich ein Matschgeschirr, also eines mit dem er schwimmen gehen kann, dass nicht ausleiert wenn es nass wird. Ich habe dieses gefunden, bin mir aber unsicher ob das so gut zum schwimmen geeignet ist :???: https://www.dogtower.de/hundeleinen/fr…irr-schwarz.php

Beim Wandern tragen alle Geschirre, Myles ist aber relativ häufig an der Bungeeleine und am Bauchgurt. Er hätte grundsätzlich ein Zuggeschirr, aber ich möchte ihm dies nicht immer für im Freilauf ausziehen. Also würde ich für da noch ein Geschirr suchen, so eine Mischung aus Zuggeschirr/Alltagsgeschirr und hätte an das Uwe Radant Zero DC Safety gedacht. Gäbe es da sonst noch etwas anderes? Wie sitzt es wenn kein Zug drauf ist?

Bordy94

Bist du fündig geworden für ein Wandergeschirr?

Was ein Zufall:winken: Gerade morgen kommt mein Safety Geschirr an.

Ich hab soo viele Geschirre probiert seither. Waren alle leider gar nix. Ruffwear Front Range, Hi& lite, noch so ein Trekkinggeschirr auch von Ruffwear, alle leider nix. Die Anny x find ich im Alltag zwar ok, aber für wirklich dynamische Tätigkeiten jetzt auch nicht soo der Burner. Habe zwar noch 2 hier rumliegen, aber die sind eher für schwierige Situationen im Alltag gedacht (Tierpark oder so). Abet halt nicht zum joggen, Radfahren etc.

Jetzt hab ich mal das Safety bestellt. Einerseits zum Wandern, andererseits um das Omnijore abzulösen. Leider zieht meine Hündin null, auch nicht nach intensivem Bemühen meinerseits. Muss ich leider wohl einfach akzeptieren, dass das nicht ihr Ding ist. Und ohne Zug schlenkert das Teil leider übel. Ich habs weiterverkauft.

Ich hab mich dann intensiv beraten lassen von einer Musherin, die selber Geschirre vertreibt und auch herstellt. Laut ihr wäre das Safety gut geeignet. Hat zwar keinen Frontring und keinen Trageriemen, aber wenns sonst nix ist...

Mal gucken, ich bleib gespannt. Falls es passt wäre es für Joggen, Wandern, Rad fahren. Ich werd berichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!