Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Bordy94 zum wandern hatte ich an das neue nonstop line gedacht... das hat einen Griff, einen relativ langen Bruststeg und vorne kann man die Leine auch einhängen, wenn man etwas friemelt.
Waldhörnchen ich habe die kleine Halterung unten ausprobiert und bin kein so großer fan.
Käthe latscht echt immer drauf und da sie nicht so groß ist, kommt auch gerne mal beim durchstarten so viel Druck drauf, dass es das Knieproblem nicht wirklich besser macht.
Mittlerweile hat sie es aber so weit raus, dass sie sich nicht mehr verheddert oder es selber schnell löst, wenn man die Schleppleine oben anbringt.Dankeschön! Bin nämlich noch immer auf der Suche
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bordy94 zum wandern hatte ich an das neue nonstop line gedacht... das hat einen Griff, einen relativ langen Bruststeg und vorne kann man die Leine auch einhängen, wenn man etwas friemelt.
Waldhörnchen ich habe die kleine Halterung unten ausprobiert und bin kein so großer fan.
Käthe latscht echt immer drauf und da sie nicht so groß ist, kommt auch gerne mal beim durchstarten so viel Druck drauf, dass es das Knieproblem nicht wirklich besser macht.
Mittlerweile hat sie es aber so weit raus, dass sie sich nicht mehr verheddert oder es selber schnell löst, wenn man die Schleppleine oben anbringt.Dankeschön! Bin nämlich noch immer auf der Suche
Wofür brauchst du denn den Ring vorne am Geschirr?
-
Dankeschön! Bin nämlich noch immer auf der Suche
Wofür brauchst du denn den Ring vorne am Geschirr?
Ich mag vorne eine Befestigungsmöglichkeit für eine bessere Kontrolle z.B in verkehrsreichen Gegenden. Ist die Leine hinten am Geschirr fixiert zieht meine Hündin eher und ich hab das Gefühl, weniger Einfluss auf sie zu haben.
Spoiler anzeigen
Am HB zieht sie natürlich nicht, aber am Geschirr hab ichs schleifen lassen.
-
Hat jemand eine Idee, welches Geschirr einen kurzen (oder verstellbaren) Bruststeg aber einen langen Rückensteg hat? Mein Malteser (5.2.g, recht dünn und lang, halt etwas "dackelig" von den Proportionen her) scheint einen extrem flachen Brustkorb zu haben und alle bisher probierten Geschirre stehen am Brust/Bauchsteg massiv ab. Aktuell trägt er Anny X in xxs, da ist das Problem noch am wenigsten ausgeprägt, aber es bildet sich trotzdem ein D vor seiner Brust. Da er das über dem Kopf Ziehen extrem hasst, habe ich noch Dogfellow mit einer extra Schnalle am Hals zum probieren bestellt. Da ist das Problem aber noch krasser. Bei Dogfellow ist ihm 3xs am Rückensteg zu kurz am Bauchsteg steht es aber trotzdem ziemlich ab. Bei 2xs würde Rückensteg perfekt passen, aber die Seitenteile sind schon auf engster Einstellung zu weit und an der Brust/Bauch könnte in den abstehenden Bereich ein zweiter Hund quer mit reingesteckt werden.
Neben Anny X und Dogfellow habe ich bisher Dog Copenhagen (da war die kleinste Größe aber viel zu mächtig an dem kleinen Hund und das Problem Rücken-> zu kurz, Bauch/Brust -> zu lang ebenfalls vorhanden) und ein günstiges Modell von Trixie probiert (ist eigentlich gedacht für über die Jacke, da ist der Burststeg sogar verstellbar aber selbst auf kürzester Einstellung viel zu lang.
Liebe Grüße
-
Hat jemand eine Idee, welches Geschirr einen kurzen (oder verstellbaren) Bruststeg aber einen langen Rückensteg hat? Mein Malteser (5.2.g, recht dünn und lang, halt etwas "dackelig" von den Proportionen her) scheint einen extrem flachen Brustkorb zu haben und alle bisher probierten Geschirre stehen am Brust/Bauchsteg massiv ab. Aktuell trägt er Anny X in xxs, da ist das Problem noch am wenigsten ausgeprägt, aber es bildet sich trotzdem ein D vor seiner Brust. Da er das über dem Kopf Ziehen extrem hasst, habe ich noch Dogfellow mit einer extra Schnalle am Hals zum probieren bestellt. Da ist das Problem aber noch krasser. Bei Dogfellow ist ihm 3xs am Rückensteg zu kurz am Bauchsteg steht es aber trotzdem ziemlich ab. Bei 2xs würde Rückensteg perfekt passen, aber die Seitenteile sind schon auf engster Einstellung zu weit und an der Brust/Bauch könnte in den abstehenden Bereich ein zweiter Hund quer mit reingesteckt werden.
Neben Anny X und Dogfellow habe ich bisher Dog Copenhagen (da war die kleinste Größe aber viel zu mächtig an dem kleinen Hund und das Problem Rücken-> zu kurz, Bauch/Brust -> zu lang ebenfalls vorhanden) und ein günstiges Modell von Trixie probiert (ist eigentlich gedacht für über die Jacke, da ist der Burststeg sogar verstellbar aber selbst auf kürzester Einstellung viel zu lang.
Liebe Grüße
Das Hunter Neopren Eventuell?
-
-
Der Ex-Freund meiner Tochter hat sich im letzten Herbst eine 9 Monate alte Hündin von Privat geholt. Eltern sind Pyrenäenberghund und Leonberger.
Die Hündin war nicht Leinenführig, das geht jetzt aber schon ganz gut. Allerdings kommen sie doch immer mal in brenzlige Situationen wo er angst hat sie nicht halten zu können.
Ich hab hier im Forum irgendwo vom Halti Harness Geschirr gelesen.
Ich hab davon gar keine Ahnung.
Hat hier jemand Erfahrung damit? Taugt es was und gibt es dieses Geschirr in der Größe für so einen Hund?
-
Der Ex-Freund meiner Tochter hat sich im letzten Herbst eine 9 Monate alte Hündin von Privat geholt. Eltern sind Pyrenäenberghund und Leonberger.
Die Hündin war nicht Leinenführig, das geht jetzt aber schon ganz gut. Allerdings kommen sie doch immer mal in brenzlige Situationen wo er angst hat sie nicht halten zu können.
Ich hab hier im Forum irgendwo vom Halti Harness Geschirr gelesen.
Ich hab davon gar keine Ahnung.
Hat hier jemand Erfahrung damit? Taugt es was und gibt es dieses Geschirr in der Größe für so einen Hund?
Ich hatte es für unsere Schäferhündin, 35 Kilo und für unseren Labbi Mix, 70cm und 43 Kilo.....unsere Schäferhündin war unverträglich und wollte jeden anderen Hund fressen und hat entsprechend randaliert und unser Rüde war ein Lamm, hat sich aber gerne anstecken lassen und hat dann mit randaliert. Da ich häufig mit beiden alleine unterwegs war und Sammy mich mehrmals, bei Katzensichtung, umgerissen hat, haben wir die Halti-Harness Geschirre gekauft. Mit dem Geschirr konnte ich beide zusammen ohne größeren Kraftaufwand halten. Das Geschirr wirkt nicht sehr stabil, ist es aber und wenn man es richtig einsetzt, ist es eine Hilfe
-
Sambo71 Dann könnte ich ihm das mit einigermaßen guten Gewissens vorschlagen, oder?
So sah sie mit 9 Monaten aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt ist das wesentlich mehr Hund.
Findest du auch dass sie vom Kopf was vom Kangal hat?
-
Sambo71 Dann könnte ich ihm das mit einigermaßen guten Gewissens vorschlagen, oder?
So sah sie mit 9 Monaten aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt ist das wesentlich mehr Hund.
Findest du auch dass sie vom Kopf was vom Kangal hat?
Ja, kannst du ihm vorschlagen. Zur Handhabung gibt es wohl ganz gute YT-Videos......neeee, also Kangal sehe ich da garnicht
-
ich stelle mal Alanas neues Geschirr hier rein.
Bin sehr zufrieden mit diesem Mädchentraum
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!