Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Soll es denn unbedingt ein Maßgefertigtes sein? Ich finde ein AnnyX immer super vom Sitz her und man kann es gut anpassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hat hier jemand Erfahrungen mit dem Safety von Uwe Radant? Meinen Hunden würde von Gewicht und BU her Mini II bzw. SX passen, nur der angegeben Halsausschnitt wäre dann genau ihr Halsumfang. Wäre es dann zu eng, so dass ich je eine Größe mehr nehmen muss? Geht dort Rückversand problemlos, falls es nicht passt?
-
Ich würde auch eher auf ein gut verstellbares von der Stange setzen.
Alternativ kannst du auch ein billiges verstellbares Geschirr kaufen, das optimal anpassen und dann anhand dieses Geschirrs ein neues nähen lassen.
Ich bin bei nicht verstellbaren Maßanfertigungen aber immer skeptisch, da sich der Hund im Laufe des Jahres immer wieder verändert.
Sei es durch Fell, Muskeln oder Krankheit.
Da ist ein nicht verstellbares Geschirr ungünstig. -
@datKleene : wir hatten die Safetys von Radant - der Kundenservice ist top.
Allerdings sind die Geschirre rutschig, wenn der Hund z.B. seitwärts zieht, rutscht das ganze Geschirr und scheuert dann innen am Vorderlauf.
Diese Geschirre sitzen nur unter Geradeauszug richtig gut, ohne Zug haben die Hunde immer eine "Welle" auf dem Rücken.
Leider franste das Reflektorband stark und die Edelstahlringe rosteten binnen kürzester Zeit.
Uwe hat sofort Ersatz angeboten, aber ich war nicht mehr daran interessiert, weil die Geschirre insgesamt nicht wirklich gut bei meinen Hunden gesessen haben. -
Ich brauche es fürs Mantrailing und evtl. später mal ne Art Dogtrekking, also unter Zug.
-
-
Wir haben uns eine Maßanfertigung des Safetys machen lassen. Saß an beiden Hunden perfekt!
-
Hat das viel extra gekostet?
-
Ich habe sie nicht bei Uwe Radant, sondern bei Woofshack bestellt. Da hat es keinen Aufpreis gekostet
Edit: Ich sehe gerade das das dort nun unverschämt viel teurer geworden ist :/
Du kannst natürlich direkt den Hersteller anschreiben. Englisch geht sehr gut: DC zero -
Ach das ist ja in Österreich und viel teurer als bei Uwe Radant.
ich glaub ich bestelle da einfach mal drei Größen und eins geht dann halt zurück. Irgendwo zwischen Mini II und SL liegen meine Jungs auf jeden Fall.
-
Ich hab das safety von zerodc. Ist aber das gleiche. Ich bin sehr zufrieden, da es bei mir beim leichten Linkszug eben nicht scheuert. Weder rostet was noch hab ich sonstige Schäden. Gekauft hab ich das mal auf dem Dog Event in Düsseldorf bei nem Zughunde-Ausstatter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!