Geschirr-Thread

  • Mi-Ja das ist ohne Beispielbilder schwierig zu beurteilen... ;) und ein Führgeschirr mit einem Zuggeschirr vergleichen ist auch nicht optimal ;)



    Ich bestelle das Line Harness nun in beiden Größen, ist ja das gleiche in grün wenn ich dann nochmal die andere Größe bestellen muss und mit dem Auto zum nächsten Geschäft 45km entfernt ist auch nicht das Wahre |)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist mir schon klar. Allerdings wollte ich einfach wissen, ob eure Geschirre beim laufen auch auf den Schultern bewegen oder einfach steif am Ort bleibendog-face-with-floating-hearts-around-headface

    • Ist mir schon klar. Allerdings wollte ich einfach wissen, ob eure Geschirre beim laufen auch auf den Schultern bewegen oder einfach steif am Ort bleibendog-face-with-floating-hearts-around-headface

      Meine ja. Mein Hund soll nicht unter Zug laufen, deshalb kann das meiner Meinung nach vorne ruhig rumschlabbern.

    • Ist mir schon klar. Allerdings wollte ich einfach wissen, ob eure Geschirre beim laufen auch auf den Schultern bewegen oder einfach steif am Ort bleibendog-face-with-floating-hearts-around-headface

      Meine ja. Mein Hund soll nicht unter Zug laufen, deshalb kann das meiner Meinung nach vorne ruhig rumschlabbern.

      Hier genauso, das ist vorne ja komplett locker und gibt nach, blockiert also nicht und wenn Zug drauf kommt hat das ja ohnehin den Grund, dass der Hund anhalten soll... :ka:


      Beim Zuggeschirr will man ja, dass der Bewegungsablauf unter Zug nicht gestört wird...

    • JA, schon klar. Nur, habe ich mich schon oft gefragt, ob beim normalen Geschirr der Halsbereich nicht auch enger sein sollte, damit es eben nicht auf die Schultern kommt und so eben nicht bewegt. Wenn dies aber bei euch auch der Fall ist, wird's so schon richtig seindog-face-with-floating-hearts-around-headfaceMeine tragen eben eh fas nie ein normales Geschirr, hat mich einfach interessiert, obs so normal ist oder ob dies auch so eng wie beim Zuggeschirr sitzen sollstar-struck-dog-face

    • Jetzt liebäugel ich auch mit dem Non Stop Line Harness :D Laut Empfehlung bräuchte Anju entweder Größe 7 oder 8.... ich hab halt Angst, dass es bei ihr zu eng an den Achseln sitzt... :muede:

      Öh, Alice trägt 8, und im AnnyX trägt sie L auf kleinster Einstellung |)

      Lyra trägt 7 und die passt locker in ein M.

    • JA, schon klar. Nur, habe ich mich schon oft gefragt, ob beim normalen Geschirr der Halsbereich nicht auch enger sein sollte, damit es eben nicht auf die Schultern kommt und so eben nicht bewegt. Wenn dies aber bei euch auch der Fall ist, wird's so schon richtig seindog-face-with-floating-hearts-around-headface

      Es gibt dafür keine Regeln. :D Vielleicht hast du ja Argumente, warum es in diesem Fall nicht locker sitzen sollte.

    • Jetzt liebäugel ich auch mit dem Non Stop Line Harness :D Laut Empfehlung bräuchte Anju entweder Größe 7 oder 8.... ich hab halt Angst, dass es bei ihr zu eng an den Achseln sitzt... :muede:

      Öh, Alice trägt 8, und im AnnyX trägt sie L auf kleinster Einstellung |)

      Lyra trägt 7 und die passt locker in ein M.

      Na klasse... 8 wird mir auf der Seite empfohlen. Hab grade noch mal gemessen. Anju hat einen HU von 56cm und BU von 86cm. Da kommt immer größe 8 raus. ..

    • corrier Ahhh danke... dann ist es wohl gut dass ich beide Größen bestellt habe. Jumi ist das AnnyX in L nämlich etwas groß und M wollte ich eigentlich am Wochenende anprobieren, hab es aber vergessen :ops:


      Bin gespannt wie das sitzt..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!