Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Ich kann euch nur "Dog smilla" empfehlen
LG
Juli und Tessi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich schleiche mich auch mal hier rein :)
Am 08.08. kommt unsere neue Hündin. sie kommt aus Spanien. Dort ist sie zurückhaltend aber aufgeschlossen. Wie sie sich hier verhält weiß man natürlich nicht. Daher hätte ich gerne ein Sicherheitsgeschirr. Ich hatte zuerst ein AnnyX überlegt, allerdings sind die Safety schon sehr mächtig am Hund und sie sehen immer so eingeschnürt ein. Abgesehen davon hatte ich bisher immer nur Hunde die eine Zwischengröße hatten und da hat nie ein AnnyX gepasst. Warum sollte es beim neuen Hund (ähnliche Statur laut Bilder) anders sein
Somit fällt die Wahl wohl erst mal auf ein einfaches Sientas Panikgeschirr. Eigentlich möchte ich ein unterlegtes Geschirr. Problem bei Sientas ist aber die Art wie sie das machen. Bei anderen Geschirren ist das Gurtband ja immer außen und das Neopren unten drunter. Bei Sientas ist das je nach Größeneinstellung dann aber anders, das finde ich optisch nicht wirklich schön. Abgesehen davon kostet ein Panikgeschirr 72 Euro, was ja auch nicht wenig ist. Zumal mein Plan wäre vom Panikgeschirr wegzugehen sobald sie es nicht mehr braucht. Mir ist das immer zuviel "Stoff" am Hund
Denkt ihr ein normales Gurtband Pflegestellengeschirr ist ok? Größe würde ich wohl Nr. 3 nehmen, ich denke irgendwo dazwischen sollte sie liegen. Maße habe ich von ihr keine, brauche ja aber ein Geschirr wenn ich sie abhole. Muss also vorher bestellen.
Um diese Hündin handelt es sich:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Farblich habe ich keine Ahnung. Habe mal 4 Farben genommen und an den Hund "geklebt". Ja ich weiß, sehr rudimentäre Handybearbeitung. Aber geht drum die Farbe mal am Hund zu sehen
Lila:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Pink (ziemlich krasse Farbe irgendwie):
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Türkis oder Petrol?:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Boredeaux:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei AnnyX hätte ich pink/schwarz genommen. Aber das war ein sehr viel dunkleres Pink.
-
Das ist ja ne hübsche!
Sie hat auch ungepolsterte pflegestellengeschirre
Ich hatte von ihr ein solches zum Übergang bis unseres auf maß fertig war u fand das ungepolsterte eigentlich viel angenehmer am hund. Sie ist auch total nett u bemüht in der Kommunikation. Ich weiß, es steht was von auftragsstopp, aber frag einfach nach. Ich dächte ich habe auf fb gelesen das sie wieder annimmt
Oder vlt hat sie was passendes am lager
-
Danke :) nachdem ich mich endlich entschieden habe, möchte ich bei Sientas bleiben. Es geht mir nur noch um die Farbe. Was denkt ihr?
-
Ich würde Bordeaux oder Lila nehmen
LG
Juli und Tessi
-
-
Es wird Lila werden :)
-
Ich finde lila auch sehr schick
-
Kennt jemand diese Seite? Wurde mir von Sientas empfohlen: https://www.tierschutzrettetleben.de/jetzt-mieten/
Da leihe ich jetzt erst mal mein geplantes Sientas Geschirr. Da sie es in Lila nicht da hat bestellt sie es mir extra mit und reserviert es dann bis August für mich. Das finde ich klasse. Sie hat absolut faire Preise und man kann das Geschirr auch übernehmen. So kann ich es anprobieren ob es passt. Wenns passt behalte ich es natürlich :) Finde ich echt toll von ihr.
-
Huhu,
ich bräuchte mal Hilfe der Radant Safety Experten
Ich überlege, Ella eins zum Laufen am Rad zu kaufen und bin bei der Größe unsicher. Sie zieht nicht, sondern läuft nur nebenher.
Ella hat einen Halsumfang von 40cm eng gemessen, einen Brustumfang von ca. 75cm, eine Schulterhöhe von 55cm und wiegt 22kg. Beim Annyx trägt sie M, beim Nonstop Line Harness Gr. 6.
Wenn ich das richtig sehe, liegt sie damit zwischen S/M und M...
Was meint ihr? Oder sollte ich Radant einfach mal ne Mail schicken
Hier noch zwei Bilder vom Hund:
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich danke euch schonmal
-
sam hat in eine ähnliche statur.er wiegt zur zeit 18 kg und trägt das safety in sm
vor einiger zeit habe ich mal eines in sm mit etwas größerem halsausschnitt(wurde angefertigt) gebraucht gekauft.
das paßt vor allem im winter wenn die "mähne" voller ist .
die klm hündin hat zwar die gleiche größe wie sam,wiegt aber nur knapp 17 kg,sie trägt das in s
da hab ich mich von uwe beraten lassen.... seine ausage ,s und sm gehen beide.... beide sind grenzwertig ,einmal nach "unten" u. einmal nach "oben"
das nonstop hat änni in gr. 4
sam sein xback zum trailen von nonstop in gr. 5
ich würde mal bei uwe radant anrufen,oder eine mail mit foot vom hund senden.
die beratung ist nett und gut
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!