Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Plüschiges bzw langes Fell geht doch von ungepolstertem Zeug schnell kaputt oder irre ich mich da?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist auch das Problem und die Stühle zwischen denen ich sitze. Lieber Fell- und Körperfreundlich, dafür offenbar warm... oder dünn und scheuern, dafür weniger warm...
Oder ich geh wirklich auf Halsbänder über. Geht vor allem um den Mittagsspaziergang und da ist nicht viel mit angeleint sein...
-
TinchenZivchen da könnte ein Chow-Chow-Geschirr was für euch sein
Fellschonend und wenig Stoff am Hund. Sind ja nur "zwei Teile" und einer liegt nicht mal am Hund auf (der Brustquergurt soll ja locker sein).
"Von der Stange" wären die Geschirre von *Tre Ponti* nach dieser Bauart
https://www.mylittledog.de/de/tre-ponti/
Bei Fressnapf sind grad sogar massig Prozente auf die Pontis, allerdings weniger Auswahl.
https://www.fressnapf.de/s/search/?text=Tre ponti
Oder halt eins anfertigen lassen.
Zucchini hatte für ihre Hunde glaub dort bestellt und war zufrieden https://www.peppetto.de/products/de/se…w-geschirr.html
Oder bei blaire.de
-
An dieser Stelle klink ich mich auch mal ein:
Kennt jemand ein Rundgenähtes Ledergeschirr für große Hunde? Ich kenn das nur für Zwerge und hab ein recht weiches Ledergeschirr mit breiten Riemen und entsprechender Polsterung, aber Rundgenäht (mit Bruststeg!) wär nochmal was ganz feines, damit ich es auch für die Flexi nutzen kann.
-
An dieser Stelle klink ich mich auch mal ein:
Kennt jemand ein Rundgenähtes Ledergeschirr für große Hunde? Ich kenn das nur für Zwerge und hab ein recht weiches Ledergeschirr mit breiten Riemen und entsprechender Polsterung, aber Rundgenäht (mit Bruststeg!) wär nochmal was ganz feines, damit ich es auch für die Flexi nutzen kann.
Danach hab ich auch schon gesucht. Gab‘s früher von Hunter, ist aber leider schon länger nicht mehr im Programm.
-
-
-
-
Oooh, danke, ihr lieben! Auf euch ist verlass!
whitekessy Die von Chow-Geschirre Woza kenne ich, ich bin tatsächlich nie auf die Idee gekommen, mal zu sehen, was die Marke sonst noch so hat
pettersson Das Calgary? Gute Frage! Ich suche aktuell noch gar nicht so spezifisch, kommt aber auf meine Liste.
Der Chow hat derzeit ein Anny-X, da sein Fell noch am Nachwachsen ist. Das stört ihn nur manchmal an den Achseln, da ist die Haut anscheinend noch empfindlich. Mein Gedankengang wäre gewesen, Stellen, die eher empfindlich sind, vielleicht zusätzlich noch mit einem Lammfellschoner auszustatten (selbstgemacht oder aus dem Pferdebedarf), falls das nicht zu klobig wird. Oder würde das bei langhaar Probleme machen? Ich stelle mir halt vor, dass das beim Anny-X dann zu viel wird, hab diesbezüglich auch schon ans Aalborg von Hunter gedacht...
-
Das Calgary? Gute Frage! Ich suche aktuell noch gar nicht so spezifisch, kommt aber auf meine Liste.
Suchst du für deinen Chow?
Das Calgary ist nämlich für Möpse und Bulldoggen gedacht und das erschien mir unvereinbar mit der Pudelfigur.
-
Das Calgary? Gute Frage! Ich suche aktuell noch gar nicht so spezifisch, kommt aber auf meine Liste.
Suchst du für deinen Chow?
Das Calgary ist nämlich für Möpse und Bulldoggen gedacht und das erschien mir unvereinbar mit der Pudelfigur.
Der Pudel ist ein Wirbelwind und benötigt etwas mit breiterer Auflagefläche. Hier ist das Anny-X bisher passend. Er hat aber aktuell auch sehr kurzes Fell, vielleicht wäre das später mal ne Überlegung wert. Er bleibt viel an der Leine.
Mir geht es tatsächlich um Mr. Chow und eventuelle Nachfolger. Da bin ich mit den Chow-Geschirren eben nicht ganz glücklich, weil mir die Druckverteilung fehlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!