Geschirr-Thread

• Ich hatte ja die letzten Jahre immer Maßanfertigungen von blaire, aber irgendwie bin ich da momentan nicht mehr so zufrieden. Irgendwie ist das Material so komisch weich/labberig geworden (obwohl das neuste noch gar nicht so alt ist) und mein Hund ist mir da letztens auch rückwärts rausgeflutscht als er keinen Bock hatte. Das dürfte bei dem DC auf jeden Fall nicht so einfach gehen, weil der Hals schön eng ist.

• Tja...Nachdem ich drei oder vier Geschirre gekauft habe, die ich dann doch irgendwie doof fand, bin ich jetzt doch wieder beim Trixie Premium-Tourengeschirr hängengeblieben. Den doof sitzenden D-Ring habe ich umgedreht, so dass keine Ecke in den Hunderücken drückt. Optimal ist anders, aber das Geschirr hat einen genügend weiten Halsausschnitt und sitzt weit genug von den Achseln weg (Dobby knallt gerne mit den Ellenbogen gegen die Schnallen oder Schieber). Dass die Schnallen nicht unterpolstert sind, ist blöd, aber ich kann wohl leider nicht alles haben...:muede:

Gegen die Verarbeitung kann ich nichts sagen, hier ribbelt nichts auf und bisher ist noch nichts gebrochen. Meinem kleinen Leinenrambo hält es bisher gut stand.

• Ich habe für Disney ein Blaire Geschirr gebraucht gekauft und war super zufrieden. Dann hab ich für Ayden eines anfertigen lassen und die Masse dort eingegeben. Das Geschirr hat leider gar nicht gepasst, ich hätte für den Versand (CH - D) am Ende soviel bezahlt wie anfänglich für das Geschirr. Daher hab ich's selber aufgetrennt und umnähen lassen. Der ganze Kontakt war recht mau, daher hab ich dort nichtmehr bestellt. :ops:

• Hat jemand Erfahrung zum Unterschied von Anny x und Juliusk9? Hier in der Gegend ist es schwierig da mal was zu finden wo es mehr wie 2 Sorten vom Julius k gibt.

Sitzen die ansich gut und hat da einen guten halt wenn der Hund noch zieht?

Casper hatte früher das K9, seit längerem aber nun das AnnyX. Ich finde das AnnyX deutlich besser.

• Hat jemand Erfahrung zum Unterschied von Anny x und Juliusk9? Hier in der Gegend ist es schwierig da mal was zu finden wo es mehr wie 2 Sorten vom Julius k gibt.

Sitzen die ansich gut und hat da einen guten halt wenn der Hund noch zieht?

Casper hatte früher das K9, seit längerem aber nun das AnnyX. Ich finde das AnnyX deutlich besser.

Ja wir haben jetztaucheins von Anny x da sitzt super und ist viel besser Wie das alte.

• Hallo!

Nachdem das Junghundegeschirr nun doch zu klein wird, bin ich jetzt auf der Suche nach einem Neuen.

Ich finde annyx ganz gut und hab zwei Farben in jeweils M und L bestellt. Ausgemessen liegt sie leider genau dazwischen.

Zuerst das M: auf dem Foto ist die maximale Einstellung des M zu sehen. Ich hab noch ne Linie der Rippenenden eingezeichnet. Ich find es gar nicht so schlecht.

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Dann L: auf dem Foto ist die kleinste Einstellung von L zu sehen. Es rutscht etwas nach vorne.

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Eigentlich ist klar, dass L zu groß ist. Aber sie ist 11 Monate alt und es ist nicht ganz klar, ob und wieviel sie noch wächst. Ich glaub ich brauch nur die Bestätigung einfach das M zu nehmen. Oder findet ihr M auch nicht passend?

Ich wollte auch die Besitzer von Plüschis fragen, in wie weit das Plüschfell mit dem annyx zurecht kommt. Ihre Schwester trägt Max&Molly und man sieht die Geschirrlinien im Fell (obwohl sie das Geschirr nur wenige Stunden täglich trägt).

Und dann muss ich mich nur zwischen den Farben entscheiden :tropf:

Liebe Grüße,

Tina

• Hi, kannst du nochmal größere Bilder reinstellen? Die sind bei mir extrem klein und ich tu mir sehr schwer da was zu erkennen

• Danke für die Einschätzung! Wir sind gerade mit dem grün-braunen M eine kleine Runde probespaziert. Es sitzt ganz angenehm, verrutscht nicht und sie hat sich sofort damit anfreundet. Da sie ohnehin im einigen Monaten ein maßangefertigtes bekommt, sollte das bis dahin gut reichen.

Danke für den Tip mit der Vergrößerungsmöglichkeit! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!