Geschirr-Thread

• Wir sind noch auf der Suche... hat jemand ein Ruffwear Webmaster? Wirds da drunter warm?

Oder kennt jemand eine Alternative für einen Hund, wo der Rückensteg oft zu kurz ist und das auch einen Tragegriff hat?

Beim Webmaster kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich darunter die Hitze staut.

Schau dir mal das Ruffwear Flagline an.

Das ist weniger Material und der Stoff ist auch nicht so dick, sondern sehr weich und dünn.

Wir sind damit sehr zufrieden.

Tragen würde ich meinen 25kg Brocken damit aber nicht. ZUm Unterstützen oder Festhalten ist es aber vollkommen in Ordnung.

• Lalaland ich habe für Jumi damals eins anfertigen lassen und mir einen Griff mit drannähen lassen, weil ich den gern genutzt habe als wir trainiert haben, dass man nicht hinter Joggern oder Fahrrädern herläuft :lol:

Ich suche mal ein Bild raus...

Wenn dich der Schriftzug nicht stört leihe ich es dir auch gern, falls es deiner Maus passt :smile: Vermutlich ist es aber etwas groß ;)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Charlymira

Richtig tragen wollte ich sie nicht. :) Sie soll anfangen Treppen auch runter zu laufen, da würde ich sie gerne sichern & unterstützen.

Danke, Flagline schau ich mir an. :nicken:

Schaefchen2310

Vielen Dank für das Angebot. Ich fürchte Fine passt da nicht rein. :tropf:

Sie hat ~62 cm Brustumfang, ein paar 40 am Hals und 20 kg. |)

• Externer Inhalt s19.directupload.net

">

Es ist zwar relativ dicht an den Achseln, gescheuert hat es hier jedoch nicht. Ich mag es eigentlich sehr, es bleibt an Ort und Stelle und ist ziemlich stabil.

• Mhh... aber gerade wenn es da um die Problematikbeim Treppen steigen geht würde ich kein Geschirr wählen, bei dem man eine "Platte" oben hat, die auf der Schulter liegt... :ka:

Warum nimmst du dann nicht einfach ein normale AnnyX oder vergleichbares Geschirr und greifst in den Rückensteg? Das habe ich bei unserem AnnyX so gemacht, wenn ich dringend mal festhalten musste.

Hat sie Angst vor Treppen?

• schaefchen

Die ganzen H- und Y-Geschirre verrutschen immer. Denke das sieht man auf den Fotos ganz gut.

Da Fine Angst vorm Geschirr hat und das AnnyX eng übern Kopf muss, damit es vorne gut sitzt, ist das nicht meine erste Wahl. Und auch das rutscht noch... In den Rückensteg greifen um sie beim Treppen steigen zu unterstützen geht nicht. Da wirft sie sich sofort auf den Boden. Deshalb die Hoffnung, das so ein Webmaster vielleicht angenehmer für sie ist und sie sich damit helfen lässt.

Ich hab einfach kein gescheit sitzendes Geschirr.

• Ich hab einfach kein gescheit sitzendes Geschirr.

Dann glaube ich aber ist genau das der springende Punkt... Und da musst du eben schauen was ihr von der Körperform am besten passt.

Nur weil das Geschirr beim Terrier gut sitzt heißt es ja noch lange nicht, dass es bei deiner Labbi Hündin auch gut sitzt ;)

Ich würde bei verrutschenden Geschirren vermutlich sehen, dass ich etwas finde, was vorn eine schöne weiche Auflage hat, die sich aufs/ums Brustbein legt.

Da gibt es aber glaube ich nur von Niggeloh was, was auch vor zu öffnen ist.

Viel Material auf dem Rücken finde ich persönlich störend und da wird dir jede Physio von abraten, weil es sich in den meisten Fällen auf den Bewegungsablauf auswirkt.

Trainierst du mit Fine das anziehen?

• Schaefchen2310

Tja, wir haben einiges durch. :ka:

Ich bin auch kein Fan von wahllos online bestelllen, anprobieren und zurück schicken. Und die Auswahl vor Ort ist begrenzt, deshalb hoffe ich suf Tipps, was wir testen können.

Bin morgen eh bei der Physio, da wollte ich auch fragen.

An Geschirr-Gewöhnung hab ich alles durch, nichts hat es im Ansatz besser gemacht.

Ohne will ich aktuell nicht raus wegen der Schlepp. Vor der B&S hatte ich sie öfter nur mit HB dabei, da hat sie gar kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!