Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
das k9 auf dem foto sitzt alles andere als gut.
der halssteg ist viel zu eng und zu weit oben ,im kehlbereich.
Das mag ja alles richtig sein, hilft mir aber nicht weiter. Denn ich habe bisher kein Y-Geschirr gefunden, das bei meinem Hund halbwegs sitzt. Bei "flachbrüstigen" Hunden passen die perfekt. Bei meinem sitzt der Mittelsteg links oder rechts und die ganze Konstruktion passt hinten und vorne nicht. Bleibt mir als Alternative nur das Halsband. Und das mag ich nicht so gerne, finde Geschirre dann immernoch besser.
Das K9 sitzt wirklich nicht gut...
Alternativ dazu vielleicht das TrePonti Potenza:
https://www.hundeshop4you.de/Leinen-Geschir…P880-TP885.html
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0766…NG?v=1468800585
+Ultra Harness von NonStop Dogwear
https://www.lauflust.de/dogwear/non-st…eten_4850_37976
Günstiger wäre vielleicht das Patento Pet Jockey was oder das Hurrta Dazzle (altn. Weekendwarrior)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zucchini ich habe im Laden nichts anprobiert, habe es, als ich eh da war angeguckt. Da ich studiert habe ohne Bafög und gerade das Geld zur Verfügung habe um meine täglichen Kosten zu decken, kann ich eben nicht ohne auf die Preise zu gucken kaufen. Daher habe ich das Geschirr bei eBay Kleinanzeigen für weniger Geld gekauft. Ich kaufe auch das Futter online, weil es über 10€ günstiger ist.
Da ich nun aber nur noch Anny X kaufe kann ich mit reinem Gewissen sagen, dass ich die vor Ort in einem tollen Geschäft kaufe. Und das auch, weil da nicht noch 20€ draufgelegt werden.
Wenn ich irgendwann so viel Geld zur Verfügung habe, kaufe ich auch nur noch vor Ort. Aber momentan muss ich eben gucken, wo ich bleibe. Nehmen sich die Preise nichts, dann wird im Laden gekauft.
-
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Geschirr für Maya. Bisher trägt sie die geerbten von Bodo...
Was haltet ihr von diesem?
-
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Geschirr für Maya. Bisher trägt sie die geerbten von Bodo...
Ich glaube, bequem sind die für die meisten Hunde schon und bei einem kleinen Hund muss man auch eher nicht befürchten, dass das Geschirr nicht stabil genug ist.
Mich persönlich stören die beiden Ringe auf dem Rücken oben. Angeleint geht das ja noch, aber ohne Leine klackert das die ganze Zeit.
-
Ich habe genau die von dir verlinkten Curli Geschirre für meine beiden kleinen Hunde und bin damit sehr zufrieden.
Und da klackert nichts, auch im Freilauf nicht.
-
-
Live habe ich die schon mehrfach gesehen. Die saßen gerne in den Achseln, was sicherlich für den Bewegungsapparat nicht vorteilhaft ist und wahrscheinlich auch nicht so angenehm.
-
Ich glaube, bequem sind die für die meisten Hunde schon und bei einem kleinen Hund muss man auch eher nicht befürchten, dass das Geschirr nicht stabil genug ist.
Mich persönlich stören die beiden Ringe auf dem Rücken oben. Angeleint geht das ja noch, aber ohne Leine klackert das die ganze Zeit.
da klappert nichts.
ich hatte und habe ähnliche geschirre wo auch oben zwei ringe zusammen kommen. Da klappert auch ohne leine dran absolut gar nichts.
Und das ist etwas das mir wichtig war, denn ich hasse dieses geklapper von marken und co. (die von meinen hunden darum auch nicht getragen werden) -
Ich bin etwas unschlüssig. Vespa mochte ihr Anny-x nicht. Es rutschte mir auch zu sehr. Nun haben wir zwei verschiedene Dog Copenhagen. Das Air mag sie nicht - sitzt aber hinter dem Ellbogen besser/weiter hinten. Das Pro zieht sie freiwillig an - aber es ist deutlich kürzer. Ich meine, zu dicht. Aaaaber - sie scheint es zu mögen. Was meint ihr? Unter Zug ist es etwas weiter hinten, frei so in den verschiedenen Bewegungsphasen:
-
Ich bin etwas unschlüssig. Vespa mochte ihr Anny-x nicht. Es rutschte mir auch zu sehr. Nun haben wir zwei verschiedene Dog Copenhagen. Das Air mag sie nicht - sitzt aber hinter dem Ellbogen besser/weiter hinten. Das Pro zieht sie freiwillig an - aber es ist deutlich kürzer. Ich meine, zu dicht. Aaaaber - sie scheint es zu mögen. Was meint ihr? Unter Zug ist es etwas weiter hinten, frei so in den verschiedenen Bewegungsphasen:
Für mich als Laie/Anfänger schwer zu sagen, aber ich behaupte bei Dako sitzt es ähnlich, vielleicht einen Hauch weiter hinten und das gefällt mir und Dako eigentlich gut.
Auf dem ersten Bild scheint es fast als würde der Oberschenkel etwas eingeschränkt, das würde ich mir im RL genauer anschauen.
Ansonsten wenn es dem Hund gefällt und die Profi-Berater kein No-Go sehen...

-
Looking ich bin ja jetzt nicht der Geschirr Kenner, aber ich finde es vom Grundprinzip ziemlich gut... vielleicht am Hals minimal weiter stellen, damit es hinten mehr nach hinten kommt
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!