Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh, das freut mich jetzt zu lesen!

      Wahrscheinlich bin ich da Annyx geschädigt, wo die Leute immer gefühlt nen Meter Abstand zu den Vorderbeinen wollen:lol:


      Mir gefällt halt auch, dass die Schulter wirklich toll frei liegt.

      Ich beobachte das jetzt einfach mal im Urlaub. Da wird sie viel laufen und rennen und wenn da nichts scheuert in der Achsel oder am Ellenbogen, dann darf es bleiben:gut:

    • Für die paar Kröten... ;) Ich würde es einfach machen.

      Wenn es nicht gefällt / passt etc. kannst du es ja spenden.


      Bei mir artet es eben schnell noch aus und bleibt nicht bei ein paar Kröten.. Welpi braucht evtl. auch noch etwas und bei der langen Lieferzeit sollte ich vielleicht jetzt bestellen. Dann ist es sicher da wenn Welpi auf die Welt kommt |):lol:


      my joschi

      Ich finde es eigentlich recht gut :bindafür: Vielleicht täuscht es etwas, aber der Hals könnte etwas eng sein? Hatte das Geschirr letztens auf der HP angeschaut und überlegt ob das vielleicht eine Alternative für Ayden's Geschirr sein könnte. Das ist das Half Harness oder? Welcher Halsumfang hat Ella? Hab leider gerade einen Laden in der Nähe gefunden, der es führt :pfeif:|)

    • my joschi


      Kannst du mal den Bruststeg messen?
      Meiner liegt bei Anny-X zwischen den Größen und ich finde nix passendes für ihn, da er sehr schmal und lang ist. S ist ihm zu kurz und M zu weit am Bauch und minimal zu lang. Er bräuchte eine Nummer kleiner als deine Ella, aber als Anhaltspunkt würd das wohl reichen. Welchen Brustumfang hat deine Hündin? Und wieviel Verstellmöglichkeit ist noch gegeben?


      Ansonsten finde ich es recht passend, solang sie ihre Beine gut bewegen kann und nicht dauernd ans Geschirr kommt. Anny-X liegen ja tatsächlich oft sehr weit hinten, oft hab ich das Gefühl das es spätestens bei Zug unten drunter ins weiche Gewebe kommt.

    • Disney92

      Ich hatte auf den Fotos auch erst das Gefühl, allerdings liegt der Punkt, wo die Gurtbänder vorn zusammentreffen genau auf dem Knochen vom Brustbein.

      Eventuell bestell ich nach dem Urlaub einfach zum Testen noch ne Nummer größer und entscheide welches besser ist.

      Was ich auch schön finde ist, dass der Nacken frei ist, da piekst nichts beim Kopf hochnehmen.


      Das ist das Life Harness, das Half war das Vorgängermodell soweit ich das herausfinden konnte. Das Line hat noch ein paar Gimmicks bekommen.

      Ich find die Polsterung echt super schön, am Anfang ists noch etwas steif, aber ich denke das gibt sich noch. Vor allem aber gibt es keine pieksigen Kanten am Polster wie bei meinen Annyx:gut:


      Ella hat nen Halsumfang 41cm.


      tkknq

      Kann ich dir gern später messen, beim Vergleich gestern meine ich war er ganz minimal kürzer als bei meinem M Annyx und dürfte damit so bei 28-29cm liegen. Ich messe aber nochmal genau.

      Ella hat einen Bauchumfang von 73cm und das Geschirr ist jetzt auf jeder Seite noch ca. 10cm weiter und 15cm enger zu stellen.

      Also ich würde schätzen, dass es vielleicht so von 45-90cm geht beim Bauchumfang.

    • my joschi : ich habe jetzt noch mal gaaanz genau geguckt und finde den Abstand Bauchgurt/ Ellbogen nicht zu kurz.

      Auf beiden Fotos hat Ella das Vorderbein rückständig und steht gebogen und trotzdem ist der Abstand ausreichend.

      Wenn sie parallel und gerade steht, dürfte er noch größer sein.


      Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

    • my joschi


      Danke!
      Ich konnte meiner Neugier nicht widerstehen und bin eben in nem Laden gewesen, wo es das Geschirr gibt. Laut Tabelle bräuchte er das in 5, aber im Laden saß 6 nen Tacken besser.
      Ich meine gelesen zu haben, dass die neue Version etwas kleiner ausfällt als der Vorgänger.
      Größe 6 wird nun für mich bestellt, das war leider nur in Lila und Blau da. Und eine Safety hab ich auch noch ein neues mitgenommen.

      Anny-X funktioniert hier leider nur mässig gut, daher werd ich über kurz oder lang leider alle verkaufen.

    • :mrgreen-dance:

      Heute kam ein Dogfellow-Geschirr und es sitzt eigentlich ganz gut (für einen optimalen Sitz ist der Hund wohl zu verbaut).

      Im Vergleich zum AnnyX mag ich die abgerundete Polsterung sehr, außerdem haben die ja auch eine riesige Farbauswahl ,die mir bei dem anderen passenden Geschirr (Petlando) leider fehlt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!