Geschirr-Thread

• Es gab hier auch schon User, bei deren Hunden die Formel von Blaire absolut nicht gepasst hat.

Deswegen würde ich zur Sicherheit immer alle Maße durchgeben, sonst hat man nachher eine Maßanfertigung, die nicht passt.

• So war's bei uns auch: Ich hatte extra per Mail angefragt, ob ich noch zusätzliche Maße angeben muss, weil mir das komisch vorkam, dass das nicht nötig sein soll. Antwort war: "Nein, wir haben da so eine Formel, die ist sehr genau und das kommt dann gut hin. Schreiben Sie ruhig gerne die Rasse des Hundes dazu."

Tja, das Geschirr kam an, saß am Hund schrecklich - und Umtausch war natürlich ausgeschlossen, weil Maßanfertigung. :muede: Seitdem bin ich von Blaire-Geschirren 'geheilt'. Vermutlich klappt das besser, wenn man alle Maße wirklich selbst ausmisst und trotzdme dazuschreibt, aber ich fand das ganze Drumherum so doof, dass ich nur noch Geschirre kaufe, die rundum verstellbar sind, oder die der Hersteller selbst am Hund ausmessen kann.

• Bei mir war es genau anders herum, ich bin zu blöde um richtig zu messen (das Problem hatte ich nämlich nicht nur bei diesem Mal) , hab alle Maße angegeben und das fertige Geschirr hat nicht gepasst. Dann hab ich auf einer Veranstaltung meinem Hund ein fertiges Modell anprobiert und das saß super. War aber nicht in den passenden Farben und somit hab ich mir eines auf der Homepage zusammengestellt, nach der Formel wurde es dann gefertigt. Passt genauso (gut) wie das von der Anbrobe. :smile:

• Ich bräuchte Eure Hilfe.

Ich habe einen Hund der wirklich dringend und zwingend ein Sicherheitsgeschirr braucht.

Dazu habe ich einen ganz wundervollen Mann der die bisherigen Sicherheitsgeschirre immer so doll weiter gemacht hat, dass es ein Unsicherheitsgeschirr war plus den Hund gwürgt hat wenn Hund gezogen hat.

Jetzt ist ein normales Geschirr dran (weil spielt keine Rolle, so ganz unter uns) und ich möchte wirklich gern wieder ein Sicherheitsgeschirr haben für meinen Wolfsspitz.

Jetzt bräuchte ich bitte Links / Filmchen / Fotos die zeigen, was passiert wenn das Geschirr nicht gut sitzt, wenn es zu locker ist und umerrutscht.

Es darf ruhig fies aussehen oder abschreckend sein.

Es ist nicht so dass mir mein Schatz nicht glaubt, Hund tut ihm halt leid so eingezwängt :mute:

Kann mir jemand helfen? :ops:

• Es war jetzt wirklich schon dringend, dass Finya ein neues Geschirr bekommt, da das alte doch schon ziemlich lediert war |) Da Finya mit ihren Geschirren nicht wirklich pfleglich umgeht, hab ich diesmal stabileres Schrägband genommen. Damit ist es leider etwas zu wuchtig geworden, aber was solls...das ist jetzt wenigstens Matsch- und Wassergeeignet.

Sorry für die schlechten Fotos...das Wetter war nicht das Beste :ugly:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ein sehr hübsches Geschirr ist das geworden. Ich mag die Farbe und auf dem Foto finde ich das Schrägband gar nicht so wichtig. Ich finde deine Hunde ja so niedlich, besonders Finya. Sie ist echt zuckersüß :cuinlove:

• Ein sehr hübsches Geschirr ist das geworden. Ich mag die Farbe und auf dem Foto finde ich das Schrägband gar nicht so wichtig. Ich finde deine Hunde ja so niedlich, besonders Finya. Sie ist echt zuckersüß :cuinlove:

Danke dir :)

Mir wäre was Freundlicheres als Schwarz ja lieber gewesen, aber so sieht man den Dreck wenigstens nicht gleich :D

Ich richte es ihr aus...bald kann sie ihren eigenen Fanclub gründen :lol:

• Ist Finya eigentlich eine bestimmte Rasse ?

Ich habe ja mit rosa ein Geschirr gemacht. Das sieht schon ganz schön mistig aus am Bauch. Aber egal, ich nähe ja noch ganz viele Geschirre :smile:. Ob wir die nun brauchen.... aber es macht Spaß.

• Ich habe nun für Xia ein Sicherheitsgeschirr bei Blaire bestellt, ich bin mal gespannt. Etwas unsicher bin ich ja schon, finde ich seltsam, dass man nur eine Maßangabe geben kann. Naja, ich werde berichten.

Ich hab für Darcey auch eins, ich kann nur sagen ich bin immer noch begeistert.

Die Maße waren perfekt und die Qualität des Materials ist spitze (hab Leder mit Leder unterfüttert).

• Ich habe nochmal ein Geschirr für Josie genäht. Jetzt passt es endlich perfekt. Am Hals muss das so klein sein wie das annyx in xxs und am Bauch ist es zwischen XS und S. Das es so etwas nicht zu kaufen gibt, wundert mich nicht wirklich.

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!