Geschirr-Thread

• Und Beagletuff macht auch auf Maß. Ich werde mir da, wenn mein Dackelartiger ausgewachsen ist, ein 1-2cm längeres mit ansonsten Anny X XXS-Maßen machen lassen.

Wenn du das anfertigen lässt, würde ich vlt. mit 1cm länger beginnen. Ich nähe für meine zwei ja unser Anny x nach, in allen möglichen Farben. Ich dachte auch es müsste länger. Das Annyx ist aber so dermäßen steif, das es eigentlich schon richtig war (bei uns jedenfalls) Mit weniger starren Stoff passt es hier nämlich mit Originalmaßen. Ich hatte für beide beim 1. Versuch auch den Bauch verlängert, sonst nichts. War gar nicht nötig, weil meine Geschirre nicht so starr sind und besser anliegen.

• :winken: Huhu

Unsere Julie (Mittelspitz, 11 Wochen alt) braucht wahrscheinlich ein neues Geschirr :herzen1: :verzweifelt:
    Von der Züchterin haben wir ein AniOne Geschirr mitbekommen.
    Jetzt ist es schon 3x passiert, dass ein Vorderbeinchen in den Halsausschnitt gerutscht ist :fear: Dabei hatte sie keine Leine dran o.ä. Außerdem rutscht das Geschirr immer auf eine Seite

Habt ihr eine Idee, was passen könnte? Ich möchte sie ungern in den nächsten Fressnapf schleppen
    Auf Grund des Alters gerne eins das mitwächst

335474-B6-D9-A7-4-CBF-AF56-D7175-C8-A4-FFE — imgbb.com
    00-F6-F99-C-A392-4-F94-9179-15-E32423450-E — imgbb.com
    BC049-CD2-1605-4514-AB56-DCE5-C685-E520 — imgbb.com

• Die Geschirre schrecklich. Habe auch noch nie einen einzigen Hund gesehen, bei dem die wirklich gepasst haben.

Mitwachsen ist immer schwierig, finde ich...
    Das geht natürlich am einfachsten mit einem ganz stinknormalen gurtbandgeschirr. Die haben nur das Problem, dass sie oft einen zu kurzen Rücken- und Bauchsteg haben und eben nicht gepolstert sind.

AnnyX in XS oder S? Oder ist dir das zu wuchtig?

• Anny X Ich finde es schon relativ wuchtig :fear: Vor allem ist sie 90% der Zeit bei uns auf dem Gelände frei, deswegen denke ich das Geschirr sollte so wenig „stören“ wie möglich.
    Bei Anny X war ich etwas unsicher, ob das beim Spitz gut sitzt? Und habe schon gehört, dass Neopren das Fell aufscheuern kann :ka:

Aber vllt bestell ich einfach mal xs und s und probiere aus? Ich möchte auf jeden Fall nicht, dass sie nochmal mit dem Beinchen im Halsausschnitt landet :rotekarte:

• Das AniOne fand ich auch gruselig.

Ich kann immer nur AnnyX empfehlen, das sitzt bei uns super. Wenn du das probierst rate ich dir zu dem neuen Stoff, das ist wirklich gar nicht steif und passt sich sehr gut an.

Haben die neuen denn alle den neuen Stoff?
    Und gibt es Shop Empfehlungen mit möglichst kurzer Lieferzeit? Hätte lieber heute als morgen was passendes :ops:

Anny X persönlich ist eigentlich relativ schnell. Ansonsten mag ich da auch Freizeit mit 4 Pfoten, das ging auch echt schnell. Ob die alle den neuen Stoff haben weiß ich allerdings nicht. Denke mal wenn man das Fun bei Anny X direkt bestellt schon. Würde aber sonst einfach nochmal nachfragen.

• Gibt es bei dir sonst einen kleinen Hundezubehörladen, der eventuell Mietgeschirre anbietet?

Bei mir im Ort gibt es sowas...ganz praktisch, so muss man nicht ständig was Neues kaufen und hat hinterher nicht was rumliegen, was nie wieder passen wird :-)

• Wie schwer ist sie jetzt ca? Meine Shelties hatten ausgewachsen das Anny-X in XS und wiegen 6.5kg und 8.5kg.

Ayden hatte als Welpe ein stinknormales Gurtbandgeschirr. Zuerst von AniOne und nachher von Rogz. Ist mir persönlich am liebsten, da es rundherum verstellbar ist. Das Anny-X hat gerade bei Ayden's weichem Fell die Haare gebrochen.

• Sie ist Mini :herzen1:

Wiegt 2,6kg.
    Halsumfang 19cm
    Brust: 32cm
    Und der Abstand vom Brustbein bis da wo es enden soll: 16cm

Damit wäre xxs wahrscheinlich sehr bald zu klein? Und xs noch viel zu groß?

Ich werde gleich mal bei Camiro anrufen, die machen auch Welpengeschirre und da haben wir vor 10 Jahren mal eins bestellt und das ist immer noch wie neu und passt wie angegossen. Da stört mich nur etwas die Lieferzeit.

Wenn das doch nicht das richtige ist - dann wird’s ein Anny x. Obwohl ich da auch die Angst habe, dass das Fell brechen könnte. Zur Not schleppe ich die kleine doch mal ins Futterhaus oder Fressnapf :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!