Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Nur vier.
Ausstatten könnten wir durchaus noch mehr.
Ich mag es nicht, wenn alle Hunde etwas anderes tragen. Das sind immer vier identische Looks. Da ergibt sich die Summe ganz fix. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirr-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Farbfragen:
Für Jule
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Rot, Pink oder Lila?Für Monster
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Blau, Anthrazit oder Orange?Was würdet ihr sagen?
-
Durch Monsters Fehlfarbe fände ich ein farblich passendes Orange (eher Terrakotta) und für Jule Rot (gelbstichig) oder Pink (gelbstichig) passend.
-
Finde gerade keine besseren Bilder aber Jack hat eine ähnliche Fellfarbe wie Monster. So sieht sein blaues Annyx an ihm aus.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich weiß, wie das ist... Hier hängen über 40 Geschirre und ca. 100 Leinen
(ich hab länger nicht mehr gezählt
)
Dafür kaufe ich keine Schuhe, da hab ich tatsächlich nur 4 Paar. 1 für den Alltag, das abgelegte Vorgängermodell für Dreckarbeiten, 1 Paar Crocs für den Garten und Turnschuhe zum Kegeln- das war's.Schuhe hab ich auch kaum welche, 2 paar Crocs, 1 paar Sandalen, 1paar halboffene Schuhe und 1 paar Alltagsschuhe.
Jetzt ziehen noch Turnschuhe ein und dann passt das wieder.
O.k. da sind wir mit aktuell 2 Geschirren, einer 2 m Leine, einer 5 m Flexi und einer 10 m Schlepp, ja noch human.
-
-
Gibt es zwischem dem Anny-X Fun und dem Ruffwear Front Range Harness eigentlich funktionale Unterschiede?
Meine Frau und ich sind uns optisch nicht ganz einig, im Futterhaus um die Ecke können wir auch keines davon anprobieren, daher suche ich gerade Argumente für meine bevorzugte Wahl
-
@Dakosmitbewohner : ich hatte beide für die Hunde gekauft. Das AnnyX hatte spitze Posterkanten, die die Hunde in den Hals pieksten, zwei Geschirre waren krumm und schief genäht, beim dritten verdrehte sich die Polsterung immer, eins hat sich in der Bewegung verstellt, wenn man die Schieber nicht festgenäht hat.
Der Brustgurt war bei allen zu lang, der Leinenring hat das Material binnen weniger Tage verfärbt.
Für 20€ würde ich sagen, das wäre ein faires Preis-/Leistungsverhältnis, aber nicht für 40€ pro Stück!Das Ruffwear Front Range hat sehr harte Gurte, dafür ist es angenehmer gepolstert und der Leinenring färbt nicht ab.
Allerdings gibt es starke Schwankungen der Gurtlängen innerhalb einer Größe.Da hat mir das TrueLove FreeMove (Aufbau ähnlich dem Ruffwear) deutlich besser gefallen. Dort sind die Gurte wirklich weich und nicht hart/scharfkantig und das ganze Geschirr ist wertig verarbeitet.
Dog Copenhagen soll ähnlich sein, da fehlen mir allerdings die Erfahrungswerte.
-
Bei Jule würde ich pink nehmen und bei deinem Monster Anthrazit.
-
Da hat mir das TrueLove FreeMove (Aufbau ähnlich dem Ruffwear) deutlich besser gefallen. Dort sind die Gurte wirklich weich und nicht hart/scharfkantig und das ganze Geschirr ist wertig verarbeitet.
Dog Copenhagen soll ähnlich sein, da fehlen mir allerdings die Erfahrungswerte.
Ihr seid so fies, da schränkt man sich schon auf 2 Möglichkeiten ein und ihr präsentiert wieder 3 neue, noch bessere..
Ich schieße mich gerade etwas auf Dog Copenhagen ein, die haben ein "Anny-X" ähnliches und ein "Ruffwear" ähnliches, irgendwie muss ich meine Wahl ja irgendwann einschränken. Mit dem TrueLove FreeMove müsste ich ja meiner Frau zu stimmen, das geht gar nicht
Dazu habe ich schon (wieder) Fragen, der Hersteller sagt Brustumfang an der breitesten Stelle Wert X, andere Verkäufer geben andere Werte als optimale Maße des Hundes vor. Wähle ich nach Hersteller oder nach dem was andere Verkäufer empfehlen? Ich hätte spontan Hersteller gesagt, aber die anderen Verkäufer geben mehr Messpunkte an was ich eigentlich sympathisch finde.
Und während ich jetzt 300 Seiten nach euren Erfahrungen durchforste, vielleicht hat ja jemand noch was aktuelles zu den Dänen mitzuteilen. Würde mich freuen.
-
Kennt jemand von euch vielleicht ein Shop, welcher Führgeschirre in Pastellfarben herstellt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!