Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
@corrier ist zwar jetzt ziemlich OT aber :darf ich fragen was ein Tractive ist und wofür man es verwendet? :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@corrier ist zwar jetzt ziemlich OT aber :darf ich fragen was ein Tractive ist und wofür man es verwendet? :)
Das ist ein GPS-Sender den ich an meine kleinste Hündin klipse, damit ich sie (schnell) wieder finden kann wenn sie wegläuft. Kannst ja mal Tractive googeln :)
-
Wir haben nun auch ein Ruffwear Front Range Geschirr:
Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent-frt3-1.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Moosmutzel : was sagst du dazu? Wie ist dein erster Eindruck?
-
Mir gefällt`s bzw. ich habe den Eindruck es sitzt an meinem Hund sehr gut.
Meine Hündin macht nicht den Eindruck als würde es zwicken oder sonst irgendwie unangenehm sein.
Haben es heute ne Weile getestet, im Freilauf und an der Leine.
Sie liegt bei den Größen zwischen zweien und ich hab daher die größere Variante gewählt, was eine gute Entscheidung war. So ist der Bruststeg lang genug, dass die Verstärkung am Brustbein nicht zu weit oben am Hals liegt und der Gurt nicht zu nah an den Achseln.
Desweiteren hab ich den Eindruck, dass das Geschirr gerade für meine Hündin mit ihrem langen Rücken gut geeignet ist.
Das Rückenteil wirkt auf den ersten Blick recht steif, was aber irgendwie kein Nachteil ist. Wird bestimmt auch noch "weicher".Alles in Allem bin ich sehr zufrieden!
-
-
Habt ihr vielleicht eine gute, preiswerte Empfung für ein Trailgexchirr für mich?
Ich habe einen Labrador. Derzeit ist sie 8 Monate alt.
Mit dem Trailen habe ich angefangen, da war sie 6 Monate. Ich hatte für sie das Savetygeschirr von Uwe Radandt in sm geholt. Es passte gut, allerdings ist jetzt der Halsausschnitt zu eng.
Da ich nicht weiß, wie schnell sie noch wächst, möchte ich gerne für den "Übergang" eine preiswerte Alternative. -
-
Da ist bei beiden der Halsausschnitt auch recht eng, oder?
-
Besonders das zweite ist viel zu instabil für ein Trailgeschirr, auch zu lang. Und der Halsausschnitt ist bei beiden recht hoch.
Für einen noch wachsenden Hund würde ich einfach ein gepolstertes, gut sitzendes Führgeschirr mit Verstellmöglichkeiten nehmen. Natürlich im Y-Schnitt. Wenn sich eine passende Grösse findet, wäre das normale Annyx eine gute Wahl, da sich bei denen auch die Schultergurte einstellen lassen.
-
Preislich liegen die ja auch ähnlich dem Safety.
Kennt einer diese hier?
Hundegeschirr mit Neopren Polsterung Fusion 20880 von Trixie günstig bestellen bei tiierisch.de - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!