Geschirr-Thread

  • Ah, ok.
    Ich hatte für meine ca. 7kg Hündin XXXS Mini bestellt und das ist zu groß / wuchtig für sie.
    Habe es schmaler und kleiner nachgenäht, ist nu etwas zu klein geworden :fear:
    Wenn Dein Maßgeschirr nicht paßt, könnte ich Dir das zum Probieren (oder Entsorgen) schicken, das X kann man ja rausschneiden.
    Bevor es bei mir im Müll landet....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ichs suche für meinen Kurzhaarcollie Welpen (12 Wochen) ein passendes Geschirr, aus dem er sich nicht rauswinden kann (so schon 2x mit seinem Trixie-Geschirr geschehen)


      Könnt ihr mir eine konkrete Markenempfehlung geben?


      Vielen Dank

    • Keine Marke, sondern eine Modellbezeichnung:


      Sicherheitsgeschirr.


      Aus normalen Geschirren können sich Ausbruchskünstler immer befreien, egal, wie "gut" das Geschirr ist. Daher ein Sicherheitsgeschirr. Feltmann hat welche, die oft empfohlen werden.

    • Aus normalen Geschirren können sich Ausbruchskünstler immer befreien, egal, wie "gut" das Geschirr ist. Daher ein Sicherheitsgeschirr. Feltmann hat welche, die oft empfohlen werden.

      Stimmt nicht ganz. Bonnie hat ein normales Annyx, aus dem kommt sie nicht raus, egal wie panisch sie ist und auch egal, wie sehr sie rückwärts zieht.

    • Hallo,


      Yoshi trägt das Ruffwear Front Range, das AnnyX Fun und das Hunter Geschirr Neopren. Alle drei sitzen bei ihm sehr gut und verrutschen nicht. Ich glaube auch nicht, dass er sich da raus winden könnte (er hat es aber auch noch die versucht).

    • Toll.


      Und deine Hündin ist nun Maßstab? Wollen wir meine nehmen, die sich sehr wohl aus dem AnnyX raus winden kann?
      Wieso ein Risiko eingehen, wenn es extra Geschirre gibt, wo sowas nicht passiert?

    • rausziehen kann sich ein Hund in der Regel dann, wenn er mit seinen Ellenbogen (äh, nennt man das so? :D) unter die Brustriemen kommen kann, oder sich durch langstrecken und günstige Körperform durchziehen kann.
      Da das Annyx breite Riemen hat, kann sich zumindest Bonnie da nicht rausziehen, weil der Bauchriemen nicht nach vorne rutscht, wenn sie rückwärts zieht

    • Und deine Hündin ist nun Maßstab? Wollen wir meine nehmen, die sich sehr wohl aus dem AnnyX raus winden kann?
      Wieso ein Risiko eingehen, wenn es extra Geschirre gibt, wo sowas nicht passiert?

      nein, gifte mich nicht so an, wenn Du schreibst, Hunde können sich aus normalen Geschirren IMMER rausziehen, dann sag ich halt, daß das so nicht stimmt.
      Sicherheitsgeschirre sind, wenn falsch angelegt, auch nicht das non-plus-ultra.
      Ohne doppelte Sicherung an Halsband mit Bauchgurt, nützt so ein Geschirr nämlich auch nicht


      P.s, aber natürlich darf ich meine Meinung nicht äußern, ist schon klar. Ich hatte übrigens noch nie einen Hund, auch keinen Angsthund, am Sicherheitsgeschirr, damals gabs sowas noch gar nicht. Die kamen alle nicht raus. Sorry, daß auch ich erfahrung habe

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!