Geschirr-Thread

  • Ich mag unsere Geschirre von Dogwalk: Hundehalsbänder und mehr... sehr gern.
    Ich hab für beide je ein Führgeschirr mit Neopren unterfüttert und mit Borte drauf. Fenja war damit schon schwimmen, hat sich gewälzt, die beiden toben damit. Alles gut. Neopren ist super, weils schnell trocknet. Wenn sie damit in Büschen hängen bleiben, ist es zB nicht ganz so empfindlich wie AirMesh, dafür ist das leichter und trocknet noch schneller. Neopren ist bei jedem Hund verschieden. Bei den einen rutscht es, bei anderen wiederum nicht.
    Selina ist total lieb, ich kenn sie schon länger und bevor du bestellst, kannst du sie auch anschreiben und deine Wünsche mitteilen. Sie versucht immer, sie zu erfüllen. Bei Abby hat sie zB auch den Rückensteg breiter gemacht, dann verrutscht das Geschirr zB weniger.


    Allerdings hat sie gerade eine lange Sommerpause bis Anfang September eingelegt, weil sie heiratet.


    Geschirre My Dogwalk by fairytale photos91, auf Flickr
    Rechts ist die "alte Variante", die sie mittlerweile verbessert hat. Das hab ich vor ca. 3-4 Jahren gekauft.
    Links ist ihre aktuelle Version, das ist von Anfang 2018.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe mir mal ein Geschirr von Camiro machen lassen, mit Neoprenunterfütterung, und ich war top zufrieden. Lediglich das Gurtband fing nach drei Jahren leicht an zu verblassen, was ich aber als normal empfinde, wenn es täglich 3-, 4-mal benutzt.

    • Malins Geschirr von Blaire löst sich nach drei Jahren jetzt langsam in seine Bestandteile auf (Borte löst sich, Neopren reißt ein). Es wird/wurde täglich getragen.
      Ich werde mich aber eher mal nach einem anderen Anbieter für das nächste umschauen.

    • Unsere Geschirre von Blaire, gekauft 2017, haben lediglich 2 Monate gehalten, danach ist bei Monster das Neopren innenseitig so brüchig (?) geworden, dass es kaputt gegangen ist. Bei Jule war ein Gurtband am Leinenring sehr schnell angewetzt, ja fast schon am zerreißen.

    • Unsere Geschirre von Blaire, gekauft 2017, haben lediglich 2 Monate gehalten, danach ist bei Monster das Neopren innenseitig so brüchig (?) geworden, dass es kaputt gegangen ist. Bei Jule war ein Gurtband am Leinenring sehr schnell angewetzt, ja fast schon am zerreißen.

      Oh, noch ne schlechte Erfahrung mit Neopren. Zack, schon zweifel ich wieder :tropf:


      Aber ist das Zufall, dass beide schlechten Erfahrungen mit Neopren hier ein Geschirr von Blaire betreffen?
      Gibt es mit Neopren von Camiro auch schlechte Erfahrungen?

    • Mit sonstigen Neopren-Artikeln habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, nur einfach mit Blaire. Ich fand die Verarbeitung auch sehr dürftig. Vielleicht habe ich schlicht eine schlechten Tag der Herstellung erwischt :ka:

    • Bei uns ist das Anny-X schon nach 3 Monaten verblasst und hat sich angefangen aufzuscheuern.
      Jetzt nach 1nem Jahr sieht es meiner Meinung echt schlimm aus :ugly: ....


      Von daher finde ich 3 Jahre ne super!



      Ich probier es jetzt mal mit einem doppel X Geschirr (Windhundgeschirr - wo am Bauch auch ein X ist) von Blaire.

    • Mit sonstigen Neopren-Artikeln habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, nur einfach mit Blaire. Ich fand die Verarbeitung auch sehr dürftig. Vielleicht habe ich schlicht eine schlechten Tag der Herstellung erwischt :ka:

      Ich denke auch, dass es eher am Hersteller liegt als am Neopren. Schließlich werden Taucheranzüge auch draus gefertigt und die sind sehr strapazierfähig. Malin schwimmt zum Beispiel auch nicht, da wäre das Geschirr bestimmt noch früher kaputt gewesen. Es ist auch ziemlich früh aus der Form gegangen.
      Mir ist früher bei Blaire auch schonmal ein Ring abgesprungen. Und die Nähte fand ich jetzt bei Malins Geschirr auch schlampig, schief und dürftig, ehrlich gesagt. Also, ich schau mich erstmal anderweitig um.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!