Geschirr-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread* Dort wird jeder fündig!

• Meiner JRT war es unangenehm. Ich kann ja nur von meinen Hunden berichten. ;)
      Hätte ich mich nicht auf den Boden gesetzt und mir das genauer betrachtet, wäre es mir nie aufgefallen.
      Und weil ich weiß, dass nicht jeder so genau hinguckt, habe ich das erwähnt.
      Verhindert vielleicht den ein oder anderen Fehlkauf. ;)

• Hallo zusammen,
      da ich nun doch eingesehen habe, dass meinem Hund die Geschirre von AnnyX einfach nicht passen, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Geschirr. Er liegt bei AnnyX genau zwischen XS und S. Eigentlich hätte ich also gerne ein AnnyX einer Zwischengröße. Da das aber nicht geht (es müsste ein XS mit etwas längeren Bauch- und Rückengurt, sodass ein gekürztes S nicht infrage kommt), habe ich mich nach Alternativen umgeschaut, habe aber noch nix entdeckt.
      - Hunter Neopren: hatten wir schon, da war der Rückenteil zu kurz
      - Ruffwear Fron range: Hat vermutlich das gleich Problem
      - Comfort Walk Pro Harness: Habe ich eben entdeckt, scheint genauso geschnitten zu sein? Comfort Walk Pro Harness Hundegschirr ocean blue
      | Hundeshop.de

- Curli: find ich gut an kleinen Hunden, wär mir bei meinem glaub ich zu viel Geschirr
      - Wolters Professional Comfort: Da gefällt mir nicht, dass der Ring und unterm Bauch nicht gepolstert ist
      - maßgefertigt: Da habe ich Angst, dass ich mich vermesse und auf einem unbrauchbaren Geschirr sitzen bleibe. In ein paar Monaten könnte ich mir vorstellen mal zu dogsmilla zu fahren und Charlie da vermessen zu lassen, aber bis dahin hätte ich gerne eine Alternative..

Fällt euch noch was ein? :-)
      Zu Charlie: 10 kg, Bauchumfang ca 50 cm und Hals ca 34 cm

• @milkali
      Dein Rüde hat fast die gleichen Maße wie meine Hündin :D
      BU 49cm und HU 33cm

Ihr passt absolut kein Geschirr von der Stange, weil sie dazu einfach zu lang ist, sprich die Geschirre sind immer zu kurz :muede:

Das Safety hätte ihr leider nur in einer Zwischengröße gepasst und das war mir dann zu blöd, also nur Maßanfertigung. Ist ja auch hübscher :D

• @oregano
      Ich habe mir gerade deine Fotos angesehen, deine Hündin scheint auch ähnlich plüschig zu sein wie Charlie :smile:
      Du nähst deine Geschirre selbst oder? Ich habe die Befürchtung, dass meine ganzen Sonderwünsche das Geschirr unbezahlbar machen werden. :D Nach der Abgabe der Masterarbeit habe ich vielleicht auch Zeit das Projekt Selbstgenähtes in Angriff zu nehmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!