Geschirr-Thread

• Kennt Jemand von euch das BELKA Harness?

https://www.petpoint-charly.com/hundebedarf/ha…sse-hunde?c=370

Finde es auf dem ersten Blick nicht schlecht vom Schnitt. :???:

Fenja hat das Belka, weil ich mit dem kleinen Curli, das Abby hatte, sehr zufrieden war.
    Soll ich es dir mal an Fenja abfotografieren?
    Es lässt sich schlecht am Hals verstellen, was aber bei Fenja notwendig war, weil es sonst zu eng gewesen wäre. Aber irgendwie hatten wir es geschafft ^^ Es sitzt schön weit weg genug von den Achseln.

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich habe gehört, dass unter den Rucksäcken von Ruffwear auch ein Web Master ist. Kann man dann theoretisch einen Rucksack nachträglich noch dazu kaufen? Habe dazu keine Infos gefunden...

Nein.
      Der New Palisades Pack basiert auf dem Webmaster Harness Geschirr und hat abnehmbare Satteltaschen. Darunter ist das normale HarnessGeschirr mit Steckschnallen.

Die anderen Geschirre von Ruffwear haben mWn keine abnehmbaren Taschen.

Schau dir mal die Bilder hier an:
      Ruffwear Hunderucksack Packtasche günstig online kaufen
      Da sieht man die Steckschnallen recht gut und in dem Video kann man auch erkennen wie das funktioniert.

Solltest du also vor haben auf jeden Fall auch einen Rucksack zu holen solltest du wirklich gut überlegen ob du gleich den Palisades Pack nimmst und nicht erst nur das Webmaster Harness.

Zu deinen restlichen Fragen, ich hatte für meinen Hund bei BU 76cm die Größe M bestellt. Hat zwar grundsätzlich rund um den Brustkorb gepasst, war aber sonst zu klein.
      Also entweder wo bestellen wo man gratis wieder zurück senden kann oder direkt im Zooladen kaufen, da man dort vor Ort anprobieren kann.

So oder so, ich hatte das Harness auch schon bei meinem alten Rüden. Ich liebe dieses Geschirr, es ist so herrlich vielseitig.
      Bisher hatte ich bei Linus nun "nur" das Annyx und da habe ich aus lauter Gewohnheit recht oft automatisch nach dem Griff gegriffen und der Griff ging ins Leere ;) Der Griff ist einfach super praktisch.
      Hach ja, ich mag das Geschirr einfach, merkt man kaum, oder? ;)

• Fenja hat das Belka, weil ich mit dem kleinen Curli, das Abby hatte, sehr zufrieden war.Soll ich es dir mal an Fenja abfotografieren?
      Es lässt sich schlecht am Hals verstellen, was aber bei Fenja notwendig war, weil es sonst zu eng gewesen wäre. Aber irgendwie hatten wir es geschafft ^^ Es sitzt schön weit weg genug von den Achseln.

Das Belka gibts übrigens auch bei Wildborn und da gibts ja grad diesen 10 Euro Gutschein ab 20 Euro Bestellwert ;) Lohnt sich schon finde ich, hab mit dem Gutschein grad n anderes Curli Geschirr da bestellt

• @Treibsel: Vielen Dank für die Antwort. Deine Begeisterung hat mich überzeugt. :D Ich werde mir dann wohl mal die beiden Größen hierher bestellen, da ich leider in der Nähe noch keinen Laden gefunden habe, der sie hat. Der Rucksack ist mir aktuell zu teuer, da hat mein Hund wohl Glück gehabt, dass er erstmal nix tragen muss ;)

• @milkali ja, so geht es mir auch mit dem Rucksack... Wobei ich schon lange davon träume. Aber nun ja...

Soo, das Geschirr in L ist nun eben angekommen.
      So müsste das doch passen - oder? (Feintuning muss ich noch machen, aber im großen und ganzen passt es - oder?)

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man sieht es dank dem Fell nicht so gut - zwischen Ellenbogen und Gurt passt locker eine Handbreit.

• ich bin leider nicht so überzeugt von dem webmaster bei deinem Hund. Ich finde es müsste weiter nach hinten , es schaut so aus als würde der Sattel zu weit vorne auf dem Hals sitzen. Sitzt es weiter hinten, ists wieder rum zu lang und piekst den Hund wohl wenn er sich rund macht/hinlegt/oder so.
      Leider nicht so ideal obwohl ich das Geschirr echt gerne mag sonst!

• Weiter nach hinten müsste es mMn nicht. Der Hals ist komplett frei.
      Dummerweise hat er am Hals so eine dichte und lange Halskrause, dass das schwer zu sehen ist.

Aber ja, so 100% sicher bin ich irgendwie auch nicht.

• okay kann auch wegen dem Fell so aussehen als sollte es weiter nach hinten. Bei meinen 3 hört der Sattel am Hals oben am wiederrist auf.

Weiß jetzt auch nixht was ich an der Einstellung ändern würde aber für den Preis wurde es mir wohl nicht gut genug sitzen :/

• Ich mach heute Abend mal mit einer Hilfsperson nochmal Fotos.
      Die soll dann mal an die jeweils wichtigen Stellen einen Finger halten :lol:

Und ich werde mal ein kleins Video machen, wie er damit läuft

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!