Hundetoilette für Nachts?
-
-
Bei Fressnapf werden sie dir bestimmt die Lösung zur Ohrenreinigung empfehlen. Vergiss die!!! Davon haben meine Hunde beide eine ganz schlimme Allergie bekommen.
Besser geeignet sind Babytücher oder ein Wattestäbchen in warmes Wasser getaucht. Wichtig ist, dass du auf keinen Fall zu weit rein gehst ins Ohr. Den Gehörgang solltest du lieber von einem TA reinigen lassen. Denn die haben entsprechende Geräte um tief in den Gehörgang zu schauen. Nicht, dass du selbst noch Schmutz tiefer rein schiebst.Die roten Stellen die jucken würde ich ein bisschen mit Wund- und Heilsalbe eincremen. Ich hab selbst gerade eine Pflegehündin, die sich wegen Grasmilben sehr stark kratzt. Ab Bauch hat sie dadurch auch schon leichte Rötungen, die ich mit Bephanten behandle.
Bei der Schleppleine musst du halt schauen. Das ist eine Sache der Übung. Je kürzer die Leine, desto einfache empfinde ich das Handling. Ich würde aber über 10 m nicht hinaus gehen. Da kannst du dann selbst besser ein Stück mitlaufen. Bitte achte auch darauf, dass du den Hund nicht am Halsband sondern einem gut sitzenden Geschirr an der Schlepp führst. Bleibt der Hund mit der Leine hängen oder rennt mal rein, ist es am Halsband sehr unangenehm und kann sogar zu Verletzungen führen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versuche mal ihr Fell zu zeigen ich hoffe ich krieg es hin :)
Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt imageshack.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also zur Schleppl. ja sie trägt eh Geschirr, sie kam mit einem Halsband und einer Führleine mit richtig großen, schweren Haken zum kürzer machen usw. haben das ganze Gegen ein Geschirr und eine leichte Leine ersetzt.
Thema Bepanthen - ich hab (klar als Mutter) auch direkt an eincremen gedacht aber war mir nicht sicher weil sie sich ja auch schon mal leckt grad ja im Bauch bereich und ich nicht sicher war ob das nicht dann vll. schädlich für sie ist.
Ja Ohren reinigen, hab ich mir sagen lassen soll auch mit nem Wattestäbchen und ein paar Tropfen Olivenöl gehen - empfehlenswert oder eher nich? -
Mein Hund wurde in den 2,5 Jahren bei mir nicht ein einziges Mal gebadet und hat trotzdem genauso wenig Fett-/Schutzfilm wie deine. Das kann bei einem Yorkiemix völlig normal sein.
Allergie kann zum Beispiel gegen Huhn sein oder gegen Rind oder gegen irgendein anderes Fleisch oder eine andere Futterkomponente.
Vom "typischen Schoßhund" zum Ballhetzer zu werden halte ich nicht unbedingt für eine Verbesserung. Mein Hund hat sehr viel Freude daran, gemütlich durch die Straßen zu ziehen und alles abzuschnüffeln. So setzt sich der Hund mit seiner Umwelt auseinander und kann dadurch auch die Unsicherheiten abbauen. Mal Rennen auf einer Wiese könnt ihr z.B. auch gemeinsam machen statt Ball-Hetz-Spiele zu machen.
Rückruf und Freilauf kann man super mit der Schleppleine üben. Dafür würde ich aber einen anderen Thread aufmachen oder mich anderweitig informieren. Ich finde, diese vielen vielen unterschiedlichen Fragen sprengen den Thread. Ich z.B. komme kaum noch hinterher.
-
Mein Hund wurde in den 2,5 Jahren bei mir nicht ein einziges Mal gebadet und hat trotzdem genauso wenig Fett-/Schutzfilm wie deine. Das kann bei einem Yorkiemix völlig normal sein.
Allergie kann zum Beispiel gegen Huhn sein oder gegen Rind oder gegen irgendein anderes Fleisch oder eine andere Futterkomponente.
Vom "typischen Schoßhund" zum Ballhetzer zu werden halte ich nicht unbedingt für eine Verbesserung. Mein Hund hat sehr viel Freude daran, gemütlich durch die Straßen zu ziehen und alles abzuschnüffeln. So setzt sich der Hund mit seiner Umwelt auseinander und kann dadurch auch die Unsicherheiten abbauen. Mal Rennen auf einer Wiese könnt ihr z.B. auch gemeinsam machen statt Ball-Hetz-Spiele zu machen.
Rückruf und Freilauf kann man super mit der Schleppleine üben. Dafür würde ich aber einen anderen Thread aufmachen oder mich anderweitig informieren. Ich finde, diese vielen vielen unterschiedlichen Fragen sprengen den Thread. Ich z.B. komme kaum noch hinterher.
Ja ich habe die ganzen Fragen jetzt hier gestellt weil ich nicht direkt das halbe Forum mit Fragen zuspammen wollte wo ich mich grad erst angemeldet habe - dachte das wäre vielleicht irgendwie unpassend. Aber dazu kann ich dann einen neuen Thread aufmachen klar.
Sie soll - bzgl. Fell und Haut - angeblich ein Yorkie-Jack Russel Mix sein. Das mit dem Baden ist halt so meine Überlegung, eigentlich nur eine "logische Schlussfolgerung" weil ich mir halt so dachte, bei uns ist es ähnlich warum soll es bei Hunden anders sein und weil ich halt gelesen habe das Hunde einen anderen PH Wert auf der Haut haben als Menschen und man auf keinen Fall "Menschenshampoo" benutzen sollte.
-
-
Ja, das ist auch alles richtig. Yorkies sind allerdings in dem Sinne keine normalen Hunde mit normalem Fell. Sie habe menschenähnliche Haare und brauchen laut vielen Züchtern teure Shampoos und Conditioner und rückfettende Produkte, um die Haut überhaupt gesund zu halten. Traurig aber eventuell wahr.
Bei meinem Hund ist zwar unklar, ob Yorkie mit drin ist. Klar ist aber auf jeden Fall, dass bei ihr die fehlende Schutzschicht nicht mit Shampoo in den letzten Jahren zusammenhängt. und wenn sie in ihrem vorherigen Leben zu viel gebadet wurde, dann müsste sich ja mittlerweile die Haut regeneriert haben.
Was passiert, wenn du deiner mit einer weichen Bürste über den Rücken streichst? Stehen die Haare danach immer noch so "zu Berge"? :)
-
Ich nutze die Schleppleine vor allem zum Rückruftraining und immer in Verbindung mit dem Geschirr.
Stell einfach mal deinen Hund beim Ta vor, eventuell schlägt er eine Ausschlußdiät vor oder ihr macht ein großes Blutbild. Kann auch sein das er dir Tabletten mitgibt, die den Juckreiz lindern und so den betroffenen Stellen Zeit gibt zu heilen.
Wenn ihr jetzt Geld habt, versteh ich nicht den Sinn bis Monatsende/Monatsanfang zu warten- nur um das Geld nicht anzurühren. Das geld kann man auch im Folgemonat zurück packen. Immer wenn ich mir ein Tier anschaffe, führt der erste Weg zum Ta. Auch wegen meiner anderen Tiere. -
Also wie gesagt sie soll ein Yorki-Jack Russell Mix sein, von dem Jackie sieht man gar nichts, das Gesicht lässt einen Yorki vermuten, allerdings ist das Fell - keine Ahnung alles und nichts
- @anfängerinAlina wenn ich sie kämme liegt es an, aber dann schüttelt sie sich und sieht aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen und so bleibt es dann auch den Rest des Tages. Ich habe überlegt, mit ihr nächsten Monat vll. mal zu einem Hundefriseur zu gehen und ihr Fell dort mal "beurteilen" und evtl. sofern nötig bearbeiten zu lassen und mir auch mal ein paar Tipps zu holen wie man dieses Mischfell am besten Pflegt - zumal sie trotz dieses vermeindlichen Plüschs sehr schnell friert, was natürlich echt doof ist jetzt wo der Winter kommt.
@Tastatur Der Punkt den ich nannte mit dem Geld, das Geld das wir zurückgelegt haben ist für eventuelle Notfälle z.B. einen Unfall o.Ä. gedacht und den sehe ich jetzt bei ihr grad nicht also den Notfall. Es geht ihr an sich ja gut. Und ja, klar könnten wir das Geld dann nächsten Monat wieder dazu legen - aber angenommen, ich gehe morgen mit ihr zum TA und sie hat übermorgen einen Unfall (unwahrscheinlich ja, aber ja nicht unmöglich) dann fehlt das Geld um sie behandeln zu lassen. Wir nagen jetzt zwar nicht am Hungertuch aber schwimmen halt auch nicht drin, wie die meisten Menschen denke ich mal in der heutigen Zeit. Und darum würde ich mit dem TA-Besuch warten, bis nächsten Monat um eine Allgemeinuntersuchung machen zu lassen - sofern sich ihr Zustand nicht verschlechtert natürlich, aber das denke ich nicht ehrlich gesagt. Ich werde mich jetzt gleich mal mit dem alten TA von ihr in Verbindung setzen und schauen, was der mir an Informationen geben kann ich denke damit ist vermutlich schon einiges gewonnen.
-
Yorkieseide im Gesicht kommt schon hin, das würde dann aber bedeuten, dass du auch mit der allertollsten Pflege nicht unbedingt um Winterbekleidung drum rum kommst.
Ich habe auch in einem Hundesalon um Rat gefragt wegen meinem Mischling mit Mischfell. Leider waren die da nicht sehr kompetent, wie ich im Nachhinein feststellen musste. Es gibt da auch keine geschützte Berufsbezeichnung oder sowas. Aber vielleicht findest du ja über Mundpropaganda eine wirklich empfehlenswerte Adresse. -
Yorkieseide im Gesicht kommt schon hin, das würde dann aber bedeuten, dass du auch mit der allertollsten Pflege nicht unbedingt um Winterbekleidung drum rum kommst.
Ich habe auch in einem Hundesalon um Rat gefragt wegen meinem Mischling mit Mischfell. Leider waren die da nicht sehr kompetent, wie ich im Nachhinein feststellen musste. Es gibt da auch keine geschützte Berufsbezeichnung oder sowas. Aber vielleicht findest du ja über Mundpropaganda eine wirklich empfehlenswerte Adresse.Ja - ich finde ihr Gesicht sieht auch - unabhängig vom Fell so nach Yorki aus also denke ich schon das der mit drin ist - zumindest ein bisschen. Der Rest hinten, naja am Popo isses leicht lockig und rauh, also alles sehr seltsam
irgendwie ist sie aber auch in der Mitte geteilt die vordere hälfte ist glatt und weich der Rest strohig und rau und drahtig. Ich hab hier einen Salon in der Nähe und hoffe mal auf Kompetenz aber hab leider auch keinen Bekanntenkreis den ich fragen könnte, alle Bekannten die Hunde haben haben entweder Reinrassige Hunde die keinem Salon bedürfen von der Fellbeschaffenheit oder aber Mischlinge die eine Wolle wie ein Schaf haben
Ich hab auch schon an einen Wintermantel gedacht, aber habe mich noch nicht entschlossen was für ein Material sinnig ist - ich hatte bissher einen im Auge der außen Wasserabweisend und innen mit Fleecefutter ist aber ob das genügt von der Wärme her? Bei Fressnapf erzählen die ja viel wenn der Tag lang ist, wollen ja auch verkaufen - klar. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!