Sieht man Hunden an, mit welchen Methoden diese erzogen werden?

  • Puuh ich finde anhand dieses Leinenführigkeitsvideos kann man nicht viel sagen. Das kommt doch immer auf den Hund an, seine Eigenarten, seine Erfahrungen, Ängste oder nicht. Wobei das für mich lockeres Bei Fuss gehen ist, aber das ist ja Ansichtssache.
    Permanente Aufmerksamkeit möchte ich überhaupt nicht, das kann extrem anstrengend für Mensch und Tier sein. Dafür gibt es Bei Fuss, das gut trainiert ist, aber max für 2-3 Minuten.


    Ich war heute mit 3 Hunden an der Leine unterwegs, an der Leine dürfen sie alles - außer daran ziehen. Gelernt haben sie es durch einfaches stehenbleiben, in schweren Situationen evt. mal ein Leckerlie. Wobei ich sonst sehr freizügig mit Futter bin, aber bei der Leinenführigkeit ist eher das weitergehen die Belohnung.
    Wenn ich stehenbleiben reagieren meine Hunde recht unterschiedlich - meine Hündin reagiert ähnlich wie im Film, schaut mich erwartungsvoll an und wartet ob da was kommt. Mein Rüde bleibt stehen und schaut in der Weltgeschichte rum. Beide tun das was ich erwarte, beide sind gleich erzogen worden - aber es sind eben unterschiedliche Hunde.

  • Wenn sie wirklich scheinbar (nur so wirkend, nicht tatsächlich dem Augenscheinlichen entsprechend) meinte, ist die Diskussion ohnehin hinfällig.

  • Nö verpflichte biste nicht , aber ich geh mal davon aus da Du sich so vehemnent weigerst das Deine Aussage jeglicher Grundlage entbehrt und du sich schlicht nicht an irgendwas festmachen geschweige den belegen kannst

    Oder sie euch ob der Doppelmoral am ausgestreckten Arme verhungern lässt. ;)

  • Nö verpflichte biste nicht , aber ich geh mal davon aus da Du sich so vehemnent weigerst das Deine Aussage jeglicher Grundlage entbehrt und du sich schlicht nicht an irgendwas festmachen geschweige den belegen kannst

    Gibt nen kleinen Unterschied zwischen und können und wollen ;)


    Ich bin nicht diejenige, die hier vehement irgendwas will oder nicht will.


    Wie schon mal erwähnt, ist es mir egal, ob man mir unterstellt, dass ich meine Aussage nicht belegen könne. (Wenn sie doch jeglicher Grundlage entbehrt, warum SOLL ich sie belegen?) Ich habe alles zum Thema in meinem entsprechenden Beitrag gesagt :ka:

  • Ich wollte nur wissen was Estandia so furchtbar findet und was denn der Preis ist den die Hunde zahlen müssen , aber gut seis drum ich find nach wie vor nix schlimmes an dem Video , und mit Nichtantwortenwollen kann man mich auch nicht vom gegenteil überzeugen
    und @Shiro bitte wenn dann konkrete Frage und keine allgemeinplätze

  • Ich habe dich konkret gefragt, ob du bite so freundlich wärest, die geforderte Analyse mit Zeitangabe zu machen, warum die Hunde konzentriert sind und sonstige positive Eigenschaften aufweisen. Mit Begründung via Körpersprache.

  • Hach, ich musste heute auf dem Weg vom Büro zum Auto permanent an DAS Video denken...und daran, was ihr wohl denken würdet, wenn ich dies (meinen Weg) gefilmt und hier gezeigt hätte. Meine Mädels (3!) sind ziemlich entspannt an der Leine gelaufen (fand ich), haben sich ein-, zweimal umgedreht zu mir, ob wir eventuell die Richtung wechseln (Auto stand halt mal woanders als sonst) und ich bin absolut sicher, hätte ich mich beim Laufen aufs Filmen mit Handy oder so konzentriert, wären sie völlig irritiert gewesen und kaum normal einfach vor sich hin gedackelt (äh... gebordercollied).


    So, musste jetzt einfach mal sein...


    LG. Bea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!