• Hallo,


    also ich denke auch das er deine Aufmerksamkeit sucht und beschäftigt werden will oder mal pipi muss.


    Das mit in die Augen schauen habe ich so auch schon gehört und das es wohl Hunde gibt die auf Blickkontakt aggresiv reagieren, da sie denken sie werden proviziert und müssen ihre position verdeidigen.


    Dies kann ich von meinen allerdings nicht behaupten auch wenn ich meinen Rüden schon als dominant bezeichnen würde. Augenkontakt ist bei Ihm und allen Hunden die ich kenne möglich. Wenn meiner Spielen will kommt er auch an und schaut mich auffordern an.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anstarren* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es war mir halt nur komisch, weil er überhaupt nicht weg geguckt hat, es war fast so, als wolle ich mich wirklich irgendwie provozieren - wollte er ja auch, wahrscheinlich zum spielen :lol:


      Trotzdem, lieber zweimal dumm fragen, als einmal dumm dastehen ;-)

    • Hallo Hamster, meine Meinung: dominante Welpen gibt es nicht. Es gibt aber sehr wohl solche, die sehr selbstbewußt sind.


      Wenn dein Hund dich anstarrt, einfach weggehen und ignorieren. Haste mal beobachtet, wie erwachsene hunde reagieren, wenn Welpi spielen will und sie genervt sind, weil Spielen mit Welpi... Sie drehen sich weg und gehen.


      Wenn dein Hund mit 4-5 Monaten dich anstarrt, weil er grad ein Spielzeug oder Kauknochen in der Mache hat, dann kannst du dir nochmal Gedanken machen.


      Viel Spa´euch zweien, Grüße Carla

    • :winken: Leandra,


      das hat unser Cheyennemädchen als Welpe und auch als Junghund gerne mal gemacht. Vor mir gesessen und mich angestarrt. Da ich auch mal gelesen habe, dass der der erst wegguckt verloren hat, hab ich zurückgestarrt bis die Maus weggesehen hat.


      Ob das jetzt die Probe zur Revolte war sprich Dominanzverhalten, keine Ahnung, aber ich habs eben so gelöst und nach einigen Versuchen hat sie es gelassen.


      Ich kenne eine Rottihalterin die jedoch ihren als Dominanzübung dazu aufgefordert hat dieses Augenduell mit ihr aufzunehmen.(war ein Tipp eines Hundetrainers als Unterordnungsübung was auch immer) Jetzt hat sie allerdings das Problem dass Hundi ihr gar nicht mehr in die Augen sehen mag, was Training und Übungen reichlich erschweren.


      Bei meiner ist es aber nicht so, gott sei dank.


      Liebe Grüsse
      Pandora

    • Er will auf jeden Fall Aufmerksamkeit !!!


      Mücke macht es genauso !! Er setzt sich vor den Schreibtisch, sein Riesenschädel genau neben dem Monitor ! Und starrt und starrt mich an !


      Ich gehe da grundsätzlich nie drauf ein. Er ist einfach Luft für mich.


      Wenn er gerafft hat, dass er auf die Tour nicht weiter kommt, legt er sich meist mit einem Seufzer auf seine Decke.
      Nach dem Motto: Gut, probieren kann mans ja mal, aber Frauchen hat mal wieder das Sagen. "


      Liebe Grüße
      Melanie

    • Bei Quinn ist Anstarren die Bettel-Methode!
      Er sitzt einfach nur da, macht nix außer Angucken.
      Ich hab immer das Gefühl, als würde er versuchen, seine "Gedanken" zu übertragen.. :wink:
      Wenn er dann ignoriert wird, trollt er sich auf seine Decke.


      Liebe Grüße Skriti

    • :winken:


      so, jetzt hab ich den salat und kann mich hier direkt anschließen:


      hat meine doofe nudel doch vorhin eine motz-attacke gehabt.
      da schnauzt die mich und meinen mann an - holla die waldfee. die war gar nicht mehr zu beruhigen!!!! zwar hab ich nur gelacht, weil sie das so noch niiiiieee gemacht hat, dennoch!
      konnte nicht ernsthaft böse sein, denn der schwanz da hinten ging schon fast wie ein propeller - hatte angst um rumfliegende möbelstücke...


      und was das jetzt sollte?? keine ahnung. gefressen hatte sie ca. 1,5 stunden davor, wasser war genug da, gassi waren wir 10 min. vorher. eigentlich sollte es ihr doch gut gegangen sein... eigentlich!


      und nu?


      ulli :blume:

    • Nun nimmst Du das am Besten einfach als Kinderrei hin, denn wenn es nur einmal passiert, dann sollte man gnädig sein und es mit einem Lächeln übersehen ;-) Oder ?!

    • :lol: Ullli, kann es sein das du zu laut gerufen hast "lass den Flegelkelch an mir vorübergehen?" :lol:


      Deine Bernermaus scheint eine "freche Phase" zu haben ;)


      Liebe Grüsse
      Pandora, die bis dato noch Zeit hat, aber Samson schon immer ein Rüpel war :lol:

      • Neu

      schau mal hier: Anstarren* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!