Sammy ist zu dick und nimmt nicht ab

• Achso Fahrradfahren: einfach kleinschrittig aufbauen. Erstmal nur Schieben, dann sitzen, dann kleines Stück fahren =)

• Also, Leckerlis gabs bei mir trotzdem immer, weil ich viel damit arbeite und immer welche dabei hab. Es gab getrocknete Lunge. Die gibts in Scheiben zu kaufen, die man problemlos in klitzekleine Stücke brechen oder schneiden kann. Diese Stückchen sind bei mir tatsächlich oft nur 5 x 5 mm klein, nur für den Geschmack auf der Zunge. ;)

• Mein 50cm /20kg Toller bekommt vom Wild Duck schon immer nur 200g/Tag und hält sein Gewicht damit gut. Kann mir daher nicht vorstellen, dass dein ähnlich großer Hund mit der Menge abnimmt.
    Ich würde daher die Menge weiter reduzieren oder auf ein niedrigkalorischeres Futter umsteigen. Und natürlich viel bewegen.

• Juni bis November so fett gefüttert?

Das ist heftig.

Das sind 6 Monate. In dieser Zeitspanne sollte er die immensen Speckmassen wieder runterkriegen.

• Es ist egal ob es eine krankheitsbedingten Ursache hat oder nicht. Sowas passiert.

Als wir den Zwerg bekamen wollte der Arme anfangs nur zögerlich fressen (wir bekamen die Info- was auch stimmte- dass er aufhört zu fressen, wenn er satt ist). Außerdem musste er viel lernen, Selbstvertrauen aufbauen etc.
    Klar, wir haben schnell gemerkt, als er dann zunahm, weil der Hundirgendwann fraß und fraß (hier wird auch regelmäßig gewogen). Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass einem das lange gar nicht so auffällt. Man sieht den Hund ja auch jeden Tag und meist hat man bei einem Tierschutzhund anfangs andere Probleme als das perfektes Gewicht.

Übergewicht bei Hunden ist schädlich und wirklich doof, aber meiner Meinung hast du stark übers Ziel hinausgeschossen mit deiner Aussage. Die TE hat es jetzt bemerkt und wird in Zukunft vermutlich auch sehr drauf achten. Womöglich auch ihr erster Hund und alles neu.
    Er wird wieder abnehmen und gut. Ehrlich mal, manchmal wundert es mich nicht, dass hier viele gleich wieder verschwinden.

• Liv, weißt du schon, ob es eine kranheitsbedingte Ursache hat oder nicht? Wenn nicht, haltd ich mal ein bisschen zurück...

Hier fehlt der Smily: "Einfach mal die Fresse halten, wenn man nicht zu sagen hat."

Leider

• Hier fehlt der Smily: "Einfach mal die Fresse halten, wenn man nicht zu sagen hat."
    Leider

Gehts noch? Ist das hier Mobbing oder hast du einfach heute nur mal Lust am Rumtrollen?

• Ich check es nicht, die Erstellerin vom Thread fragt hier sogar nach Tipps zum abnehmen für ihr Dickerchen.

Hat nicht einmal gesagt, dass ihr Hund nicht dick ist und sucht Hilfe.

Und was bringt dann ein Kommentar, der besagt, dass sie den Hund in 6 Monaten "fett gefüttert" hat.

Meine Asra braucht zum Beispiel nur ca. 3 Wochen falsche Ernährung, etwas weniger Bewegung (weil ich z.B. krank bin) und zack ist sie auch wieder eine Pummelfee.

Ich wünsche Deinem Hund viel Erfolg beim abnehmen, Tipps bezüglich der fettigen Leckerchen hast Du ja schon erhalten.

Meine Asra bekommt z.B. nur alle 2 Wochen einen normalen Kauknochen - wird allerdings gebarft, bekommt also auch anderes Zeug zum beknabbern.

Wenn Deine Tierärztin Dir (bzw Deinem Hund ;) ) Diätfutter empfohlen hat, dann frage sie doch mal welches sie wählen würde, sie müsste ja auch von seiner Allergie wissen.

Liebe Grüße

• Ich finde es wenig aufbauend. Am wichtigsten ist doch, dass untersucht wird, warum der Hund nicht abnimmt. Sind organische Ursachen ausgeschlossen, schaut man auf die Ernährung und Bewegung. Ein Hund, der plötzlich wenig zu fressen bekommt, kann ZUNEHMEN. Das wissen ganz viele nicht.

Da darf man dann nicht mit dem Finger auf dn Besitzer zeigen, weil er schon mit einem hungrigen Hund, der zu dick ist, zu kämpfen hat.

Hier wurde ja schon Füllmaterial, das nicht auf die Hüfte geht, genannt. Ich glaube, dass Rohes oder Gekochtes dabei egal ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!