Rüden bei der Abwehr von Prolls unterstützen - Wie?

• ......Und sich von Prolls verprügeln zu lassen ist definitiv nicht die Art Sozialkontakt, die ich für meine Hunde wünsche.

.....spricht die Frau mit den Hunden, die dank ihrer Größe nur mal heftig auszuatmen brauchen, um sich unliebsamer Fremdhunde zu erwehren - die "feindlichen Gegenübers" pustets dann eh gleich weg.... *ggg

Sorry, aber das ist es, was ich grad beim Lesen im Kopf hatte: Fraule, wie sie rennt, um die armen Riesenhunde zu retten, die grad von nem vorwitzigen -sagen wir mal Terrier mit 35 cm SH- "attackiert" werden...... :ugly:

• ...... Bester Schutz vor pöbelnden Hunden ist es dem HH dieses Tieres, der sich ja wohl nicht richtig einsetzt, verbal derart runde Füsse zu verpassen, dass der Konflikt zwischen den Hunden entschärft wird.

.....

Hm - Du meinst, wenn der andere Hund pöbelt, entschärfst Du die Situation, indem Du dessen Halter zu pöbeln beginnst? *lächel....

• Na dann sammel mal.
    Ich kann aus einem Leben mit 3 Hunden in Berlin von MILLIONEN :D Hundebegegnungen berichten.

Musste also noch nachlegen, bis de mit mir mithalten kannst.

Hallo? Sind wir jetzt beim "wer pinkelt höher-weiter-besser?"-Rüdenwettbewerb angekommen?

• .....spricht die Frau mit den Hunden, die dank ihrer Größe nur mal heftig auszuatmen brauchen, um sich unliebsamer Fremdhunde zu erwehren - die "feindlichen Gegenübers" pustets dann eh gleich weg.... *ggg
    Sorry, aber das ist es, was ich grad beim Lesen im Kopf hatte: Fraule, wie sie rennt, um die armen Riesenhunde zu retten, die grad von nem vorwitzigen -sagen wir mal Terrier mit 35 cm SH- "attackiert" werden...... :ugly:

Wenn man mal davon absieht, dass dieses "drüberlustig machen", sobald man eine andere Meinung hat als du, keine feine Art für eine Diskussion ist, ist es gerade bei so riesen Hunden gut, wenn man eingreift. Solche Hunde als Leinenpöbler oder auch im Freilauf als Prolls, weil sie alles selbst klären müssen, ist noch weniger lustig....

Ich möchte dich mal sehen, wenn dein Kleinteil von so Riesen angeprollt werden, ob du es dann immer noch so lustig findest???

• .....spricht die Frau mit den Hunden, die dank ihrer Größe nur mal heftig auszuatmen brauchen, um sich unliebsamer Fremdhunde zu erwehren - die "feindlichen Gegenübers" pustets dann eh gleich weg.... *ggg

:lol:

Die Mädels haben die Probleme tatsächlich nicht. Bei vielen Hunden hab ich das Gefühl, dass sie eh zurückrudern, der reinen Erscheinung und Ausstrahlung der Mädels allein schon.
    Die werden tendenziell aber auch einfach selten angepöbelt im Freilauf. Bo weil sie keinen Anreiz dazu gibt und Lena, weil 99% der Hunde von selbst einen großen Bogen um sie machen ("Ein Wort und du kriegst aufs Maul"-Ausstrahlung sei dank xD ).

Hier sitzt aber halt leider auch ein massiv unsicherer 18kg Hund, für den es völlig latte ist ob ihn ein 2kg Chi oder ein 60kg Neufundländer anprollt :ka:
    Und dabei geht's mir nicht mal um irgendwelche körperlichen Verletzungen, sondern einfach darum, dass ich den Hund da in seiner Angst nicht einfach allein stehen lasse und drauf warte, dass er in angstaggressives Verhalten verfällt.

• Also, Liv , dass finde ich schon extrem arrogant von dir.

Wenn du echt so gut wärst, müsstest du nicht ständig so rumprollen.

• Wenn man mal davon absieht, dass dieses "drüberlustig machen", sobald man eine andere Meinung hat als du, keine feine Art für eine Diskussion ist, ist es gerade bei so riesen Hunden gut, wenn man eingreift. Solche Hunde als Leinenpöbler oder auch im Freilauf als Prolls, weil sie alles selbst klären müssen, ist noch weniger lustig....
    Ich möchte dich mal sehen, wenn dein Kleinteil von so Riesen angeprollt werden, ob du es dann immer noch so lustig findest???

Ich hab mich nicht drüber lustig gemacht, sondern fand dieses Bild vor Augen einfach lustig - das ist ein bisserl was Andres. Ich hatte das ein ganzes Stück weiter vorn schon geschrieben, daß ich Begegnungen auch nicht einfach so" laufen lassen, wenn ich merke, daß es eskalieren könnte. Und Brix schireb ja selbst, daß man auch aus 200 Metern Entfernung irgendwie eingreifen kann, indem man den eigenen Hund wegschickt oder so (bzw. ihm das vorher beibringt). Warum sollte ich mich drüber lustig machen?

Ansonsten- ganz ehrlich, wer meine Hunde anpöbelt, ist selbst schuld - die Zwerge sind alle drei durchaus in der Lage, auch einem großen Hund gesittet zu zeigen, wo ihre jeweilige Grenze liegt, und wurden bislang auch noch von jedem ernst genommen. Die Größe spielt nämlich keine Rolle bei korrekter Kommunikation (und von der gehe ich grundsätzlich erstmal aus, wenn ich Hunde miteinander sehe, im Gegensatz zu einigen Anderen hier, die immer gleich davon ausgehen, daß Ihr Hund "gefressen werden " soll-vielleicht laufen Hundebegegnungen hier deswegen in 99% alle Fälle vollkommen entspannt ab), und komischerweise wußten das bislang alle Hunde, die gemeint haben, sie müßten meine anmaulen. Wir halten das seit 8,5 Jahren so, mit allen drei Hunden (ok, Frieda nur in Grenzen, damit die nicht wieder lernt, selbst agieren zu müssen, da block ich schonmal), und es lief bislang vollkommen problemlos - keine ernsthaften Verletzungen o.ä. (und nen Riß in der Haut zähl ich net als ernste Verletzung - da kommt Betaisodona drauf, und fertig. Heilt in paar Tagen...).

• ....

Hier sitzt aber halt leider auch ein massiv unsicherer 18kg Hund, für den es völlig latte ist ob ihn ein 2kg Chi oder ein 60kg Neufundländer anprollt :ka:
    Und dabei geht's mir nicht mal um irgendwelche körperlichen Verletzungen, sondern einfach darum, dass ich den Hund da in seiner Angst nicht einfach allein stehen lasse und drauf warte, dass er in angstaggressives Verhalten verfällt.

Ne, sowas muß dann auch net sein, klar....
    Das is halt wie bei meiner Frieda - Sonderfall "verhaltenorigineller Hund" *gg Die kann man net allein stehnlassen, sonst wird´s ja nur noch schlimmer, das Verhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!