Welpe mit zur Arbeit
-
-
Hallo,
ich habe einen Labrador Welpen der nun 13 Wochen alt ist.
Er ist seit ca. 2 Wochen bei mir.
Er macht größtenteils alle Geschäfte draußen, außer ich übersehe mal, dass er muss. Allerdings macht er das Geschäft im Moment nur auf "seiner" Wiese.
Über Nacht hält er es schon perfekt aus. Er schläft zwischen 20:00 und 22:00 Uhr und immer durch bis 05:00 – 06:00 Uhr.
Richtig alleine gelassen habe ich ihn bisher noch nie. Ich trainiere es nur wenn er schläft bzw. döst. Dann kann ich die Türe schließen und rausgehen. Dies geht auch schon mehrere Minuten so, er reagiert gar nicht. Ich kann dann im anderen Raum Fernsehen, ins Bad gehen und und und. Gehe immer wieder zu ihm rein und dann wieder aus ohne ihn zu beachten, das klappt super. Ich weiß allerdings noch nicht was passiert wenn er richtig wach wird und alleine im Raum ist.
Auch wird er unruhig wenn ich den Raum verlasse und er munter ist.
Soviel zum Hund, nun zu meiner Situation:
Ich arbeite als Nachtwache in einem Pflegeheim. Ich darf ihn dorthin mitnehmen, allerdings folgt er mit 13 Wochen natürlich noch nicht so dass er problemlos mit mir mit laufen kann. Ich habe nun einen extra Raum bekommen wo er nichts kaputt machen kann und wo ich seine Box reinstellen kann. Dort kriegt er noch ein T-Shirt von mir rein, sein Spielzeug, Knochen etc.
Gegen 19:45 müsste ich ihn dort drinnen lassen und könnte dann meist so gegen 22:30 bzw. 23:30 wieder nach ihm sehen.
Vorher natürlich ausgiebig Spielen und danach nochmal gassi.
Was meint ihr, wie soll ich vorgehen?
Soll ich in der Nacht mehrere mal zu ihm gehen oder soll ich ihn schlafen lassen sofern er schläft?
Was ist weniger Stress für ihn?
Bin dankbar für euren Rat, vielleicht hatte ja mal jemandeine ähnliche Situation.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe mit zur Arbeit*
Dort wird jeder fündig!-
-