Das Sekundenschaf der Hunde
-
-
Letzte Woche saß ich geschlagene 2,5h im Wartezimmer beim Doc und habe die (arg veralteten) Zeitungen gewälzt.
In irgendeiner dieser Zeitungen war ein Artikel über das Sekundenschaf und ich hab mich köstlich amüsiert.Heute morgen hat Fin nun das seltendämlichste Sekundenschaf vor sich hergetrieben. Keine Ahnung, was der im Kopf hatte.
Zu Zeiten des Mindestlohns werden wir bei der Arbeit ja nun sekundengenau abgerechnet und ich muß täglich die Zeiten dokumentieren. Ich kanns mir also nicht mehr leisten, dass Herr Finlay trödelt. Auf unserer Runde gibt es eine Treppe mit gut 20 Stufen, die den Weg fantastisch abkürzen könnte, hätte ich nicht ein vollbeladenes Fahrrad dabei. Nun mache ich es also so, dass ich die Collies oben an der Treppe absetze, den ganzen Weg allein rumfahre und unten an der Treppe rufe. Auch heute morgen. Ich sehe von unten beide Collies oben Schulter an Schulter sitzen. Ich rufe. Beide reagieren prompt. Geordy rast die Treppe runter. Fin dreht im selben Moment um und ist aus meinem Blickfeld verschwunden. Ganze 4 min später war er dann auch da.
Dies Sekundenschaf ist echt den ganzen Umweg, den er doch sparen soll, im Galopp gelaufen
Also, bitte, beruhigt mich und kramt ein paar Sekundenschafe Eurer Hunde raus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das gefällt mir.
Spike war auch mal so ein Sekundenschaf. Wir waren auf einen sehr breiten Fußweg unterwegs, Spike ohne Leine. Wir kommen an einer Bushaltestelle vorbei. Eine Seitenscheibe war bereits weg und Spike ist frohen Mutes durchgeganngen. Leider war die andere Scheibe noch drin. Spike ist als recht zackig weitergeganngen und "BUMMM" volle Kanne gegen die Scheibe. Sein Blick war etwas verwirrt aber sonst nichts passiert. -
Schöner Thread!
Wir haben hier öfters Besuch vom Sekundenschaf. Ehrlich gesagt glaube ich schon, dass sich eine ganze Herde bei uns im Keller versteckt...
Gestern erst sind wir abends mit Wolfram zu meinen Eltern gefahren. Geparkt, Hund abgeschnallt und ausgeladen, Türe zu, ... Und schon stand ein Bekannter neben uns und hat uns kurz in ein Gespräch verwickelt. Wolfram war schon ungeduldig und wollte endlich reingehen, bei meinen Eltern gibt es doch immer lecker Knabberkram...
Naja, ist halt ein ganz armes Tier. Als Hund sich seinem Schicksal ergab und unser Bekannter nach 2-3 Minuten auch schon wieder weiter musste, hab ich mich nochmal zum Auto umgedreht, weil ich nicht mehr wusste, ob ich schon abgeschlossen hatte.
Wolfram merkt nur "Boah, endlich! Es tut sich was!", springt auf und dotzt mit einem riesen Satz gegen die Seitenscheibe
Ja, tschuldigung, muss an mir gelegen haben. Was mach ich auch die blöde Tür nicht auf, der gute Hund wollte doch nur einsteigen. Wir wollten doch gerade losfahren! Ach, nee, moment. Verwirrter Blick nach links und rechts. Wie kommen wir denn hier hin?! Gerade erst ausgestiegen? Schon da? Gibt's ja nicht... -
Letzte Woche saß ich geschlagene 2,5h im Wartezimmer beim Doc und habe die (arg veralteten) Zeitungen gewälzt.
In irgendeiner dieser Zeitungen war ein Artikel über das Sekundenschaf und ich hab mich köstlich amüsiert.Heute morgen hat Fin nun das seltendämlichste Sekundenschaf vor sich hergetrieben. Keine Ahnung, was der im Kopf hatte.
Zu Zeiten des Mindestlohns werden wir bei der Arbeit ja nun sekundengenau abgerechnet und ich muß täglich die Zeiten dokumentieren. Ich kanns mir also nicht mehr leisten, dass Herr Finlay trödelt. Auf unserer Runde gibt es eine Treppe mit gut 20 Stufen, die den Weg fantastisch abkürzen könnte, hätte ich nicht ein vollbeladenes Fahrrad dabei. Nun mache ich es also so, dass ich die Collies oben an der Treppe absetze, den ganzen Weg allein rumfahre und unten an der Treppe rufe. Auch heute morgen. Ich sehe von unten beide Collies oben Schulter an Schulter sitzen. Ich rufe. Beide reagieren prompt. Geordy rast die Treppe runter. Fin dreht im selben Moment um und ist aus meinem Blickfeld verschwunden. Ganze 4 min später war er dann auch da.
Dies Sekundenschaf ist echt den ganzen Umweg, den er doch sparen soll, im Galopp gelaufen
Also, bitte, beruhigt mich und kramt ein paar Sekundenschafe Eurer Hunde raus!
OMG, ich öffne diesen Thread, lese die GANZE Zeit SekundenschLaf statt Sekundenschaf, und denke mir, wann schläft denn dieser Hund nun endlich ein, und am Ende des Beitrags frage ich mich : warum schreibt sie da Schaf?!
Das fällt dann wohl auch unter Määh! -
Irgendwann die Tage. Kind mit Bossi und Biene unterwegs, Baby im Tuch aufm Bauch. Irgendwann ist Bossi weg. Der schnuppert sich ab und an mal fest, und wenn man dann weitergeht: "Hilfe, ja, wo isse denn...?" *gg
Naja, mein Töchterchen fleißig am Suchen, die bekannten Verdächtigen abgesucht (Wege rund ums Haus - Hundi findet nämlich alleine heim ausm Park). Nix Hund. Töchterchen ruft immer wieder: "Booooossiii!". Stille. Ruft wieder. Auf einmal "WUFF". Juhu, ein Hund. "Booooosssiiiiiii?" Wieder ein "WUFF". Große Freude, MEIN Hund - aber wo isser denn nu??? Einige Male "Boooooosssiiiiii!"-"WUFF" später an dem Parkplatz, wo normalerweise mein Auto steht: "WUFFFWUFF"-*wedel....... Hat der Depp meine Tochter gehört, und sich gefreut, sie zu hören. Aber auf die Idee, mal zu ihr zu laufen, kam er nicht. Schön brav am Straßenrand auf "Mamas" Parkplatz sitzend (!) gewartet, bis er von ihr Freigabe bekam, aufzustehn bzw. zu ihr zu kommen...... *gggg So ein Schaf......
Ich weiß auch nicht, warum er sich ausgerechnet den Parkplatz auserkoren hat, aber da war er jetzt schon mehrfach - er könnte ja auch vor der Wohnungstüre warten - aber die steht ja immer am selben Platz (im Gegensatz zu meinem Auto - ist kein fest gemieteter Stellplatz, nur ne Ecke, wo ich immer versuche, nen Platz zu kriegen), das wär ja wohl langweilig..... :-) :-) Aber ist immer gut - ich weiß inzwischen, wo ich ihn finde *gg (das hört sich jetzt wieder an, als würd der dreimal die Woche ohne mich Gassi gehen *prust....Aber man bedenke, ich hab den Hund seit fast 8 Jahren......)
Daß er übrigens auf Rufen antwortet, is was ganz Neues. Dieses Feature hätt ich mir damals kurz nach seinem Einzug bei uns gewünscht, als ich ihn mehrfach suchen gehen durfte nach jaglichen Ausflügen..... *hust...... Doch damals war er auf die Idee noch nicht gekommen. Da mußte ich immer Biene zum Kläffen animieren, damit der geantwortet hat... *gg
-
-
was für ein grandioser Thread
kein echtes Schaf, aber auch eine schöne Anekdote:
Maja ist als junges Hündchen mal volle Kanne mit Schwung von der Treppe in eine Glastür geranntseitdem checkt sie immer ganz vorsichtig, ob die unsichtbare Tür vielleicht wiede rgeschlossen ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!