Welpen-Austausch Teil III

• @eiram

Ich kann dich beruhigen, dass ändert sich mit der Anzahl der Hunde :lol::headbash:

Oh Gott war das bei Ayden mühsam, er fand Fremdhunde schon von Beginn weg nicht sonderlich toll, aber gefühlt jeder hat meine Bitte ignoriert. Bei Myles hab ich da so gar keine Probleme, wenn meine Hunde angeleint sind, hat bisher so gut wie jeder von selber seinen Hund zurück gerufen. Drei Rüden sind den meisten dann doch etwas zuviel :roll::lol:

Bei Ayden damals bin ich einfach auch viel ausgewichen, es gibt aber auch solche die verstehen es selbst dann nicht. Mittlerweile bin ich aber abgehärtet, mir ist es egal, was die anderen denken. Spätestens wenn dein Hund ausgewachsen ist und nur "spielen" will, finden es die anderen dann nicht mehr witzig. Und dann bist du erst recht die Doofe.

• Ich hab schon überlegt mir solche Aufkleber für Leine + Geschirr machen zu lassen wo oben steht, dass mein Hund keinen Kontakt zu anderen haben soll/will/darf bzw. Im Training ist oder sonst was.... Mich nervt dieses ständige erklären müssen und bitten und betteln dass sie ihre Hunde rannehmen sollen total...

• Ich hab den Tipp bekommen zu sagen, wir hätten gerade ganz schlimm Flöhe. :roll:

Habs aber noch nicht getestet.

Ich schon. Es funktioniert einwandfrei. Unglaublich wie blitzschnell die anderen Besitzer auf einmal reagieren und auch in Zukunft Abstand halten. Am glaubwürdigsten ist es wenn du dich währenddessen kratzt- klappt übrigens auch bei Menschen die streicheln wollen:lachtot:

• Ich hab schon überlegt mir solche Aufkleber für Leine + Geschirr machen zu lassen wo oben steht, dass mein Hund keinen Kontakt zu anderen haben soll/will/darf bzw. Im Training ist oder sonst was.... Mich nervt dieses ständige erklären müssen und bitten und betteln dass sie ihre Hunde rannehmen sollen total...

Zu sagen „ist im Training“ bringt nichts. Hab es schon probiert. Mir wurde gesagt „das bringt aber auch nichts“

Ich hab den Tipp bekommen zu sagen, wir hätten gerade ganz schlimm Flöhe. :roll:

Hatte ich mir auch schon überlegt. Mein Freund meinte ich soll das nächste mal schreien „Hey hallo, ich rede mit Ihnen“

Zu sagen „ist im Training“ bringt nichts. Hab es schon probiert. Mir wurde gesagt „das bringt aber auch nichts“

Ich hab den Tipp bekommen zu sagen, wir hätten gerade ganz schlimm Flöhe. :roll:

Hatte ich mir auch schon überlegt. Mein Freund meinte ich soll das nächste mal schreien „Hey hallo, ich rede mit Ihnen“

Und ich schwöre: der nächste der meinen Hund ungefragt streichelt, wird von mir ungefragt ebenfalls gestreichelt. |)

Wobei ich leider inzwischen recht gut und unhöflich geworden bin und rechtzeitig abdrehe.

• Flöhe hat bei uns nie was gebracht. Ich bekam regelmäßig die Antwort, dass der eigene Hund ja schließlich ein Spot On drauf habe und das somit kein Problem sei.

Rocky hatte damals sogar Flöhe; das war - zumindest einmal - keine Ausrede.

• Ich fühle mich wie der böseste Mensch überhaupt. Ich dachte zu sagen „bitte nicht ranlassen“ wäre verständlich, aber bisher hatte ich damit noch NIE erfolg. Wahrscheinlich muss ich in Zukunft einfach ausweichen. Zu Seite gehen und restriktiv meinen Hund Sitz machen lassen bis die Hunde vorbeigezogen sind.

Treffe ich entsprechende Personen das nächste Mal werde ich mich erklären...

Versuchs mal statt mit "Bitte nicht ranlassen" mit "Mein Hund hat Flöhe" oder so was tears-of-joy-dog-face

Ich finds aber trotzdem toll von dir, dass du überhaupt was sagst. Ich hab nie die Eier dazu, wirklich Stop zu sagen... weary-dog-face Also: Mach weiter so! Oder probiers halt echt mal mit den Flöhen tears-of-joy-dog-face am besten, wenn die ihren Hund schon rangelassen haben. Dann ist der Schock noch größer.

Ich hasse sowas aber. Durch so Begegnungen ist unser kleiner auch jetzt schon ganz "verzogen" wenns um hunde und Menschenbegegnungen geht.

Edit: Ups, hab mal weitergeblättert und gerade gesehen, dass der Tipp schon kam :D

• Flöhe hat bei uns nie was gebracht. Ich bekam regelmäßig die Antwort, dass der eigene Hund ja schließlich ein Spot On drauf habe und das somit kein Problem sei.

Rocky hatte damals sogar Flöhe; das war - zumindest einmal - keine Ausrede.

Na gegen Durchfall oder Bindehaut wird ja wohl keiner ein Halsband haben ?

Wobei mein Freund berichtet hat er hätte das zu einer Dame gesagt, die dann wissen wollte was für eine Bindehautentzündung und warum. Währenddessen hat sie ihren Hund rangelassen. Mein Freund ist dann zu höflich um zu meckern wie ich ...

Bald bin ich bekannt in der Hundenachbarschaft als die Zicke ??

Hab ich auch überlegt weil jeder immer Cali anfassen will, aber noch nichts passendes gefunden :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!