Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Also hier wird sich schon gemeldet. Aber sehr sehr subtil, muss man mitbekommen. Es sei denn sie muss ein Häufchen, dann bellt sie an der Tür wie bekloppt
Ja genau, das hab ich oben geschrieben!

Das Signal hast doch auch nicht DU Deinem Hund beigebracht, sondern er meldet sich von alleine.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie bringe ich ihr bei das sie mir irgend ein Signal geben muss, wenn sie muss?
Also hier ist es so gewesen dass ich immer wenn sie geschlafen hat gleich mit ihr raus bin, genauso nach den Spielen und so hat es immer gut geklappt. Wir hatte nur sehr wenige Pippi Unfälle.
Mittlerweile geht sie (fast) immer zur Haustür wenn sie mal raus muss. Auf Arbeit geht sie auch immer zur Tür und bleibt stehen. Als wir jetzt die Tage bei meinen Eltern waren, hat sie auch gut angezeigt sodass es nur 2 Unfälle gab als ich nicht schnell genug war. Ich geh dann auch lieber einmal mehr raus.... aber eigentlich klappt das gut.
Ich denke sie gewöhnen sich von allein an es anzuzeigen.... bis dahin musst du halt schauen, auf Unruhe, viel schnuffeln und eben immer nach dem Schlafen, spielen, fressen (wobei wir das nicht gemacht haben) etc...
-
Wann wachen eure Welpen denn so auf?
Ich hatte mich eigentlich gefreut, dass ich um 5Uhr morgens geweckt werde, allerdings mutiert Kafka jetzt zum Langschläfer und steht erst um 9 auf.
Kiddo muss ich unter der Woche um halb 6 wecken. Er mag da noch garnicht so richtig aufstehen, muss es aber, weil er mit ins Büro kommt.
Am Wochenende muss er meist gegen 7 raus, danach lässt er sich nochmal eine Stunde zum Schlafen überreden

-
[media]http://www.youtube.com/watch?v=_M-L_R1Jkrw&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0tBlPBOWiYbqopatz9TwEKwMbOm9Q1-Jye4xLIDvlGW7LokdHiBIniTlo[/media]
Bisschen bewegtes Bild.
-
Mei was ist sie doch ein Süßfloh

-
-
Wahnsinn wie cool sie das schon alles macht

-
Ich brauche euren Rat. Kiddo ist absolut wunderbar... Aber auch ein wunderbarer Staubsauger. Er saugt wirklich alles auf.
Momentan muss ich draußen jeden Meter "nein" sagen (versteht er grundsätzlich), ihm ins Maul greifen und Blätter, Stöcker, Plastik, etc. rausfischen oder ein Tauschgeschäft mit Leckerlies anbieten.

Hört das irgendwann auf? Gibt es vielleicht einen Tipp, der der Gamechanger wäre?
Es geht mir nicht darum, dass es lästig ist jeden Meter zu intervenieren. Ich habe Sorge, dass er was runterschlucken könnte, was nicht gut für seine Verdauung oder den Verdauungstrakt ist.
-
Ich brauche euren Rat. Kiddo ist absolut wunderbar... Aber auch ein wunderbarer Staubsauger. Er saugt wirklich alles auf.
Momentan muss ich draußen jeden Meter "nein" sagen (versteht er grundsätzlich), ihm ins Maul greifen und Blätter, Stöcker, Plastik, etc. rausfischen oder ein Tauschgeschäft mit Leckerlies anbieten.

Hört das irgendwann auf? Gibt es vielleicht einen Tipp, der der Gamechanger wäre?
Es geht mir nicht darum, dass es lästig ist jeden Meter zu intervenieren. Ich habe Sorge, dass er was runterschlucken könnte, was nicht gut für seine Verdauung oder den Verdauungstrakt ist.
Tipp hab ich noch keinen.. ich hab nen Labbi - Staubsauger vom Feinsten. Ich muss auch permanent aufpassen ...
-
Als meiner so jung war, war es ähnlich.
Ich war dann nach einer Zeit so genervt, dass ich ihm gar nichts mehr aus dem Maul geholt hab, was an sich nicht lebensgefährlich ist. Mein Gedanke war nur "wenn du wirklich so deppat bist, Steine/Blätter/Holz und Co zu essen, dann tu das doch bitte." Meistens essen sie es eh gar nicht sondern kauen nur drauf rum, meiner hats nur dann runtergeschluckt wenn ich versucht hab es ihm wegzunehmen bzw. Er gemerkt hat, dass er da was verbotenes im Maul hat.
Bin seitdem viel entspannter und es kam noch alles wieder hinten raus :)
Diese Aufmerksamkeit die sie permament bekommen weil ich tauschen/wegnehmen etc. will, stachelt sie ja in 99% der Fälle an noch mehr Dinge ins Maul zu nehmen - und wenns nur dafür ist um tauschen zu können und dadurch Leckerlis zu bekommen. Die Kleinen haben das total schnell durchschaut und ein normaler, gesunder Hund frisst nicht jeden Stein der am Boden liegt. Ich hab immer versucht mich generell interessanter zu machen und dadurch hat Charlie auch nicht immer permanent die Nase am Boden gehabt :)
EDIT: die meisten Labbis die ich kenne haben auch einen sehr robusten Magen, was nicht verdaut werden kann kommt eben hinten wieder raus. Also solangs nix giftiges ist, lass es ihnen ruhig im Maul. Welpen erfahren ihre Umwelt ja auch extrem durchs Maul und auf diversen Dingen rumkauen/rumtragen. Beobachte ihn vielleicht mal einen Spaziergang lang, wieviel von dem was er im Maul hat wirklich geschluckt wird und versuch konsequent nicht Nein zu sagen, sondern abzuwarten :)
-
Bei Picard musste ich die ersten beiden Wochen wahnsinnig aufpassen, weil er immer Zigarettenkippen aufgesammelt und durchgekaut hat, wenn ich nicht schnell genug war. Getauscht hab ich bei Kippen nicht, da hab ich stumpf das Maul aufgemacht und die Kippe rausgezogen. Nach zwei Wochen waren wir damit durch, zum Glück, jetzt kennt er "Nein" und kaut nur noch auf Naturmaterialien herum.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!