Welpen-Austausch Teil III

• Also wir machen es momentan auch so, das Nymeria auf ihrem Platz warten muss, bis ich ihr Futter fertig habe und den Napf hingestellt. Springt sie vorher auf, wird sie auf ihren Platz zurück geschickt und das Futter wieder weg genommen bis sie wartet. Springt sie wieder vorher auf das selbe Spie. Hat den Hintergrund, das sie sonst einfach mal in ihrer Hast meine Jüngste umrennt und sie lernen soll, das sie erst an ihren Napf darf, wenn ich die Schüssel dort abgestellt habe und sie rufe.

• Barney hat heute sein erstes Stückchen Möhre bekommen. Er hat sie auch brav in der ganzen Wohnung verteilt, aber das Ding essen? Nö! :lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Euer Boden sieht sehr glatt aus. Das ist nicht gerade der Hit für einen Welpen, der zu einer etwas schwereren Rasse mit HD-Disposition gehört. Ich würde da billige Teppiche auslegen.

• Sunti

Bei mir läufts ähnlich ab, Myles wohnt aber erst gerade 10 Tage hier. Bei Futter dreht er ziemlich auf, er darf zuschauen wie ich den Napf fülle, mir hinterher flitzen wenn wir ins Schlafzimmer gehen. Die anderen Zwei warten, er bekommt seinen (Anti-Schling)Napf hingestellt und frisst und ich gebe den anderen beiden ihre Näpfe. Er kann draussen Pipi machen, wenn ich quietsche und den anderen rufe kommt er auch (Rückruf finde ich super wichtig und übe das gerne schon recht früh). Er weiss, dass er zuhause nicht sinnlos rumkläffen kann. Ansonsten kann er nichts und muss in der nächsten Zeit auch nichts können. Mit seinen Geschwistern wird schon viel mehr gearbeitet, aber ich möchte ihn zuerst wirklich ankommen und sich in unseren Alltag einleben lassen. Im Januar fangen wir einen Play it Puppy Online Kurs an und dort lernt er spielerisch ein paar Sachen. Ich glaube, bis dahin kann er noch nichtmal sitzt oder weiss das er Myles heisst :lol::headbash:

• Wir sind heute mit dem Bus in die Stadt gefahren, waren dort in einem Cafe und sind dann mit dem Bus zurück gefahren, also volles Programm. Spyro war dabei allerdings wirklich grossartig, im Cafe hat er geschlafen und im Bus lag er brav auf dem Boden und hat geschaut. Und das, obwohl wir einen Bus erwischst haben, in den nach einer Station eine Schulklasse einstieg. Ich bin wirklich, wirklich zufrieden. :herzen1:

soooo süße Bilder :herzen1:
    Sein Mäntelchen sieht super aus, verrätst Du woher es ist? Ich suche immer noch einem für Cosmo und kann mich nicht entscheiden.

Er ist ne echte Frostbeule....

• Sunti

Bei mir läufts ähnlich ab, Myles wohnt aber erst gerade 10 Tage hier. Bei Futter dreht er ziemlich auf, er darf zuschauen wie ich den Napf fülle, mir hinterher flitzen wenn wir ins Schlafzimmer gehen. Die anderen Zwei warten, er bekommt seinen (Anti-Schling)Napf hingestellt und frisst und ich gebe den anderen beiden ihre Näpfe. Er kann draussen Pipi machen, wenn ich quietsche und den anderen rufe kommt er auch (Rückruf finde ich super wichtig und übe das gerne schon recht früh). Er weiss, dass er zuhause nicht sinnlos rumkläffen kann. Ansonsten kann er nichts und muss in der nächsten Zeit auch nichts können. Mit seinen Geschwistern wird schon viel mehr gearbeitet, aber ich möchte ihn zuerst wirklich ankommen und sich in unseren Alltag einleben lassen. Im Januar fangen wir einen Play it Puppy Online Kurs an und dort lernt er spielerisch ein paar Sachen. Ich glaube, bis dahin kann er noch nichtmal sitzt oder weiss das er Myles heisst :lol::headbash:

ja ich bin auch der Meinung, dass die kleinen Mäuse schon viel mit dem neuen Alltag zutun haben... Wir üben auch noch nicht großartig Kommandos :)

https://www.bilder-upload.eu/bild-923f62-1574874022.jpg.html

Was ist denn ein Anti-Schlingnapf und wie genau übt ihr, dass er Zuhause nicht übermäßig bellt?

• Ein Anti-Schling-Napf hat zusätzliche Erhebungen im Napf drin, er muss um die herumfressen und so kann er nicht alles auf einmal inhalieren.

Meine anderen Hunde sind zuhause ruhig, das hilft sicherlich schonmal. Wenn er z.B. vor Aufregung gebellt hat, habe ich immer Pssst! gesagt und versucht Ruhe reinzubringen. Wenn er ruhig war, gabs einen Keks. Das hat er relativ schnell kapiert. Ansonsten gab's auch mal einen kleinen "Anschiss" wenn er einfach wie doof rumgekläfft hat (meist ein lautes Heeeiiii! und dann staunt Sheltie erstmal). Es gibt Sachen, die toleriere ich nicht und dazu gehört Kläffen zuhause. Draussen finde ich es schon furchtbar, aber in der Wohnung geht es einfach partout nicht und das muss er lernen. Es gehört zu den Grundregeln und das fordere ich von Anfang an ein. Es gibt z.B. auch keine wilden Spiele in der Wohnung, verfolgen der Katzen, die anderen Hunde piesacken etc.

• Wir sind heute mit dem Bus in die Stadt gefahren, waren dort in einem Cafe und sind dann mit dem Bus zurück gefahren, also volles Programm. Spyro war dabei allerdings wirklich grossartig, im Cafe hat er geschlafen und im Bus lag er brav auf dem Boden und hat geschaut. Und das, obwohl wir einen Bus erwischst haben, in den nach einer Station eine Schulklasse einstieg. Ich bin wirklich, wirklich zufrieden. :herzen1:

soooo süße Bilder :herzen1:
    Sein Mäntelchen sieht super aus, verrätst Du woher es ist? Ich suche immer noch einem für Cosmo und kann mich nicht entscheiden.

Er ist ne echte Frostbeule....

Aus einem Tierwarenladen in Finnland. Marke ist Feel Active, kannst ja mal schauen ob es das in Deutschland Auch irgendwo gibt. Ich mag es wirklich gerne, weil es auch wenn es kein Softshell ist nicht sofort durchsuppt und von ihnen super kuschelig warm ist. Unten um den Bauch rum ist es stretchiger aber trotzdem mit Fleece gefüllt. Spyro könnte auch den ganzen Tag darin rumlaufen.

Hier: nachdem gestern ja so Action war war hier heute gar nichts los. Bisschen spielen, bisschen kauen aber vor allem kuscheln und schlafen. Draussen waren wir auch nur für löserunden. Morgen wird es wahrscheinlich ähnlich aussehen, vielleicht gehen wir ne 20-30 Minuten Runde raus, mal sehen. grinning-dog-face-w-smiling-eyes

• Ansonsten gab's auch mal einen kleinen "Anschiss" wenn er einfach wie doof rumgekläfft hat (meist ein lautes Heeeiiii! und dann staunt Sheltie erstmal). Es gibt Sachen, die toleriere ich nicht und dazu gehört Kläffen zuhause. Draussen finde ich es schon furchtbar, aber in der Wohnung geht es einfach partout nicht und das muss er lernen.

Cali interessiert das nicht die Bohne, die bellt dann gerade wenn ich ihr was verbiete... bzw sie eh schon so aufgedreht ist das sie eben bellt :muede: Weiss ich oft nich was ich machen soll, denn "schimpfen" verschlimmert die Situation dann meist... sie pusht sich dann daran gerade noch weiter hoch :ka:

• Cali interessiert das nicht die Bohne, die bellt dann gerade wenn ich ihr was verbiete... bzw sie eh schon so aufgedreht ist das sie eben bellt :muede: Weiss ich oft nich was ich machen soll, denn "schimpfen" verschlimmert die Situation dann meist... sie pusht sich dann daran gerade noch weiter hoch :ka:

Ich versuche schon bevor er aufdreht, einzugreifen. Wenn er dann wirklich so drüber ist, kommt er mit einem Hasenohr in seine Box, kaut darauf rum und schläft dann mehr oder weniger friedlich ein. Myles ist aber auch ein sehr angenehmer Welpe, ich glaube er macht es uns auch recht einfach =)

• Da einige Interesse bekundet haben Der kleine Butz ist letzten Samstag mit acht Wochen bei uns eingezogen.

Die zweistündige Fahrt verlief problemlos, ebenso die Zusammenführung mit den zwei vorhandenen, wesentlich größeren Rüden. Einzig bei meinem Alten hab ich irgendwie den Eindruck, dass er sich geradezu vor dem Welpen ekelt. :omg: naja wird schon.

Wir machen kleine Gassirunden, mal mit dem ganzen Rudel, mal nur der Zwerg. Er folgt auf Schritt und Tritt. Mal sehen wie lange noch. xD Halsband kennt er und so langsam soll er sich an die Leine gewöhnen. Als hoffentlich angehender Schweißhund darf ihn später der Riemen nicht irritieren, also besser früh dran gewöhnen, dass da noch was dran hängt.

Direkt am ersten Tag nach seiner Ankunft konnten wir beobachten, wie er eine alte Schweißspur (=Blut) in der Scheune verfolgt hat. Zack, Nase runter und los.

Wir spielen mit ihm ein bisschen mit einem Schwarzwildohr (=Teller) an der Reizangel und gestern Nacht durfte er Mal ein frisch geschossenes Überläuferchen (=Schwein zwischen 12 und 24 Monate) untersuchen. Er wollte direkt den Teller packen was ich aber leider unterbinden musste, da dort sehr viel Schweiß war (aujeszky). Er durfte dafür ein bisschen am Pürzel (schwanz) zerren.

Heute morgen hatte ich ihn das erste Mal mit auf dem Ansitz. Kurzer Fußweg zum Hochsitz, dort hat er dann neben mir geschlafen. Ich hab so verträumt den Welpen gestreichelt, dass ich das Schmalreh erst spät bemerkt habe und dann wohl etwas zu hektisch die Waffe in Anschlag gebracht habe. Reh weg. Morgen neuer Versuch. Butz hat seine Aufgabe (sich ruhig verhalten) jedenfalls gut gemacht.

:herzen1:

Abholtag

Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schönheitsschlaf

Der Kurzhaxerte und der mit die komische Füß.

Bilder von draußen wären Mal schön aber es regnet seit Tagen. Und Butz bei was anderem zu Fotografieren als schlafen ist auch ein bisschen schwierig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!