Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
noda_flake ich kann leider keinen konstruktiven Tipp geben. Hier ist die Situation aber die gleiche. Ich nehme das aktuell einfach so hin, weil mir das Ruhen wichtiger ist als das Kauen an der Leine. Habe das Gefühl, dass es ihm in gewisser Weise auch hilft runterzukommen. Bei allen anderen Kauartikeln fährt er total hoch. Also falls jemand Ideen hat würde ich die auch gerne hören

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Heute ist unser zweiter richtiger Tag und ich muss sagen ich bin echt richtig stolz auf den Kleinen: er hat bis jetzt kein einziges Mal in die Wohnung gepieselt, schläft enorm viel und spielt ganz vorsichtig mit uns und auch ganz ruhig mit sich selbst.

Hin und wieder gibt er Mal laut von sich, wahrscheinlich um auf sich aufmerksam zu machen. Wir ignorieren das jetzt einfach mal (natürlich ist vorher abgeklärt, dass er nicht muss, keinen Hunger hat und beschäftigt wurde)

-
Hallo Freunde, ich hab mich heute wieder im Matsch vergnügt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Och Nymeria (
) das geht aber besser.Lerne von der Meisterin

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Och Nymeria (
) das geht aber besser.Lerne von der Meisterin

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ach herrje, ich glaub dann geh ich laufen, lach.
-
-
noda_flake ich kann leider keinen konstruktiven Tipp geben. Hier ist die Situation aber die gleiche. Ich nehme das aktuell einfach so hin, weil mir das Ruhen wichtiger ist als das Kauen an der Leine. Habe das Gefühl, dass es ihm in gewisser Weise auch hilft runterzukommen. Bei allen anderen Kauartikeln fährt er total hoch. Also falls jemand Ideen hat würde ich die auch gerne hören

Das ist bei Cali auch definitiv der Fall. Sie versucht nicht loszukommen... klar findet sie die Leine doof, aber sie kaut oft an den Ringen statt der Leine direkt. Also wenn sie wollen würde hätte sie schon zig Leinen durchkauen können und hat es bisher nie. Ich denke auch eher dass das eine Beruhigungsstrategie ist.... andere Kauartikel nimmt sie zwar, lässt sie eben aber auch schnell wieder liegen.
-
Hello :) sagt mal, wann müssen eure Welpen so ca. Ihr großes Geschäft verrichten?
Hab da ja noch keine Erfahrungswerte, die letzten Tage hat Kiddo direkt nach dem Füttern ein Häufchen gemacht. Jetzt waren wir seit dem schon zweimal unten, zweimal hat er gepullert aber noch keinen Haufen gemacht.
-
Bei uns morgens nach dem Aufstehen und 2 Stunden später auf dem Weg zur Arbeit. Außerdem abends nach dem Fressen. Achso Hauptmahlzeit gibt es bei uns am Abend.
-
Hello :) sagt mal, wann müssen eure Welpen so ca. Ihr großes Geschäft verrichten?
Hab da ja noch keine Erfahrungswerte, die letzten Tage hat Kiddo direkt nach dem Füttern ein Häufchen gemacht. Jetzt waren wir seit dem schon zweimal unten, zweimal hat er gepullert aber noch keinen Haufen gemacht.
das ist sehr unterschiedlich bei uns. Eigentlich immer morgens nach dem Aufstehen ein grosses und dann über den Tag verteilt nochmal 2-3 kleine.
-
Bei uns ist morgens um ca 5.30/6.00 Uhr, dann meistens zwei Stunden später nochmals und am Nachmittag/Abend wieder.
Wie häufig füttert ihr eure Welpen? Ich überlege mir ob ich die Fütterungszeiten anders legen soll, damit er am Nachmittag später sein Geschäft verrichtet. Ich arbeite nächste Woche wieder, Pipi machen geht recht schnell bei ihm, aber bis er sein Platz gefunden hat, dauert immer etwas. Ich möchte mich nicht unbedingt stressen lassen wenn ich auf der Arbeit bin

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!