Welpen-Austausch Teil III

• mittels Kommando. (soweit das schon funktioniert, wenn es gar nicht geht gehe Ich hin, rule ihn zu mir und lasse ihn dann da) Ich binde ihn da nicht fest oder so, er soll da freiwillig bleiben. Nachdem ich da ein paar Tage hartnäckig war, versteht er inzwischen ziemlich gut, dass Bett bedeutet, man schläft jetzt. Egal, aus welcher Stimmung er da rein geschickt wird. Weils halt auch nichts anderes zu tun gibt.

Uns hilft das "Geh auf deinen Platz" oder in unserem Fall heisst es "Place" sehr gut. Anfangs musste ich sie anbinden weil Cali oft diese Begrenzung braucht, auch um runterzufahren. Die letzten Beiden Tage ging es auch ohne Leine sehr gut und sie ist sogar teilweise freiwillig in ihr Körbchen gegangen. Also da weiter dran arbeiten :) Was das streicheln zur Beruhigung angeht - DAS ist auch ein grossen Problem hier, und wir arbeiten da dran und müssen noch unseren richtigen Weg finden. Festhalten wenn auf 200 und total eskaliert findet Cali auch richtig scheisse.... da hilft nur die Box oder anleinen. Aber das hat Hummel ja schon sehr schön beschrieben :)

Ja, "Place" ist es bei uns auch. Sitzt halt als Kommando noch nicht zu 100%, aber wir arbeiten dran. Bringt ihn auf jeden Fall super runter und er verbindet es inzwischen auch einfach direkt mit schlafen. Roll sich ein und weg ist er.

• Ich war heute so stolz, sie ist im vollen Dienstzimmer, obwohl im am anderen Ende des Zimmers war in ihren Korb gegangen als ich sie geschickt habe. Tolle Maus!!! Also da einfach weiter arbeiten und wenn er es schon mit schlafen verbindet um so besser Aprikose ?

• Verknüpft der Welpe die Leine dann nicht negativ noda_flake ? Hier wird sich auch bei Begrenzung mit Leine gebärdet wie blöd. Irgendwann kommt dann auch das runterfahren, aber das dauert hier tlw. schon 10 Minuten oder länger.

Wenn ich sie außerhalb einer solchen Situation an- oder ableine bekommt sie immer ein Leckerchen und das klappt gut. Sie kommt draussen wenn ich sie ruf zum anleinen, bzw lein ich sie mal einfach an und gleich wieder ab usw....

Ich lein sie drinnen ja nur an bis sie zur Ruhe kommt und das dauert abhängig von ihrer Erregung mal länger, mal kürzer... dann kommt sie wieder los... ;) Mittlerweile nimmt sie das gut hin bzw ahnt glaub, dass dann Ruhe herrschen soll und sie entspannen kann/soll.

• Wir hatten heute Morgen schon einen Kleinen und doch RIESEN Erfolg. Nach der fixen Pippi Runde ging es nochmal zu Bett. Und nach etwas kaspern mit ihrem Spielzeug lies Cali sich in den Schlaf streicheln. Natürlich mit etwas anfänglichem Widerstand (knabbern und lecken) aber innerhalb von 10-15 Minuten hat sie dann entspannt und geruht... Leider kam dann eine Katze und sie war wieder wach, also in die Box gebracht und da schläft sie jetzt.:herzen1:

Externer Inhalt imagizer.imageshack.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für uns ist das Kleine Bisschen aber schon ein riesiger Erfolg in die richtige Richtung... :hurra:

• Unsere Nacht ist immer um 2 Uhr rum. Da fahren die Süße und ich los Zeitung austragen ^^ . Auch hier gibt es kleinere Erfolge. Sitz klappt immer besser (sie will sonst immer alles und jeden anspringen draussen, deswegen übe ich mit ihr das sie sich hinsetzen muss wenn andere Leute vorbei gehen). Und wenn wir heimkommen rennt sie immer erst an ihren Napf und schaut ob Futter drin ist (meistens nein weil sie das immer direkt weg inhaliert) und dann trinkt sie und geht anschliessend (meistens) selbstständig auf ihren Platz.

Bin da also sehr zufrieden. Geschirr an und ausziehen lässt sie gut machen, sie legt sich nur manchmal beim anziehen auf den Rücken, das ist ein bisschen doof. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!