Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Sitz kann Spyro schon seit er bei mir ist. Wir üben gerade Platz und er versteht es immer besser. Sitz klappt immer und überall wie am Schnürchen. Geht mein Finger hoch sitzt der Hund
kleiner Streber - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sitz kann Spyro schon seit er bei mir ist. Wir üben gerade Platz und er versteht es immer besser. Sitz klappt immer und überall wie am Schnürchen. Geht mein Finger hoch sitzt der Hund
kleiner StreberDas kann Cali auch, aber es is eben noch nich benannt mit zb “Sitz” ? Glaub auch nich das sie lange dafür brauchen wird.
-
Doch "Sit" funktioniert bei uns auch schon ? "down" als "Platz" müssen wir noch üben, runter geht er, aber nicht rein mit Stimme.
-
Hier sind wir von "Sitz" und "Platz" noch meilenweit entfernt

Gestern war ich richtig stolz - wir hatten zum ersten Mal Besuch und er ist ganz toll zur Ruhe gekommen. Das üben mittels auf einen Stuhl setzen und den Fuß auf die Leine stellen hat sich also gelohnt
-
Bei Besuch wird sich hier schon wunderbar beruhigt. Wir haben immer mal wieder Leute da, nachdem mal die erstmal ordentlich Begrüßt hat sind die direkt uninteressant und er widmet sich wieder seinem Platz oder seinem Spielzeug oder seiner Kauwurzel. So'n kleiner Streber mein Hund.

Ich bin aktuell wirklich sooo verliebt. Alleine bleiben klappt wie am Schnürchen und er rollt sich einfach ein und schläft und wacht erst auf, wenn er den Schlüssel hört. Hören tut er auch super. Sitz, Platz, Bleib sind ein Traum. Wir hatten Dienstag einen sehr Actionreichen Tag, deswegen war er die letzten beiden Tage eher platt, aber da sind wir dann einfach nur kurze Runden gegangen, die er kennt und haben auf denen gar nicht viel gemacht. An der Leine läuft er auch immer besser, gezogen wird kaum noch. Was wir jetzt üben müssen, ist dass man nicht alles frisst, was einem über den Weg läuft. Aber wir haben ja noch alle Zeit der Welt.
Einen schicken Pulli hat der kleine auch
eigentlich stehe ich gar nicht auf rosa, aber es war nur noch der da.
-
-
Wir hatten gestern einen super tollen Tag. Waren morgens am Wildgehege und anschließend eine große Runde durch den Park. Über Mittag musste Amon wegen diverser Termine im Auto schlafen. Nachmittags hat er mir bei der Gartenarbeit geholfen
und seinen Freilauf genossen.Heute sind wir im Büro. Da er morgens nun direkt auf seine Decke geht, habe ich es mal ohne Leine versucht. Ging prima - allerdings war heute auch so gut wie keine Ablenkung. Nachher muss er nochmal im Auto schlafen - da gibt es später ausnahmsweise mal einen Hot Dog zur Belohnung, wir wollen zu Ikea.
Kommandos übe ich so, wie es in der Welpenstunde kommt. Da nehme ich auch die englischen Begriffe. Dachte da verhunzen die Kinder mir nicht den Hund. Dummerweise belauschen sie uns
Sit geht schon prima. Das brauchen wir in der Stadt aber auch an jeder Straßenquerung. Down haben wir mit Sichtzeichen im Zusammenhang mit der Decke angefangen. Das klappt auf dem Sofa gut. Auf ebener Erde eher noch nicht. Hat aber ja auch Zeit.Überhaupt Stadt"training": arbeitsbedingt sind wir da fast täglich unterwegs. Leute anspringen hat sich massiv verbessert. Da haben wir unseren Weg gefunden. Heute ist er super konzentriert am Fahrradweg sitzen geblieben. Das fand ich ganz wunderbar!
-
Aprikose ich finde die Farbe steht ihm super!
-
Wir nehmen die englischen Begriffe, da ich in Finnland wohne und mein Freund Finne ist. Wenn ich auf Deutsch mit dem Hund rede, kann hier niemand anders mit ihm reden und wenn wir es auf Finnisch machen, haben wir ein Problem, sollten wir irgendwann doch mal wieder nach Deutschland umsiedeln. Also Englisch, ist am einfachsten für alle.

-
Der Pulli ist ja toll
Ist der von Pomppa? -
Der Pulli ist ja toll
Ist der von Pomppa?ne, "feel Active" , die von Pomppa hatten see nicht mehr da und ich brauchte den schnell. Aber der ist sooo weich von innen und Spyro liebt den auch. Springt da nahezu rein. Der ist auch aus so vielen "Schichten" , dass der nicht sofort komplett durchnässt. Und ich hab nur 20 euro dafür gezahlt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!