Welpen-Austausch Teil III

  • Wie süß sie ist :herzen1::herzen1: und wirklich, wirklich zierlich....Cosmo wiegt 9kg und ist damit für einen 13 Wochen alten Goldie-Labbi-Mix schlank. Zumindest hat das letzte Woche wieder die TÄ gesagt :)

  • Diese verdammten letzten 2 Stunden im Büro sind einfach :barbar: Die Kleine kann nach 15.00 Uhr einfach nicht mehr ruhig sein.


    Sorry, ich musste mir das jetzt gerade von der Seele schreiben, bin ein bisschen frustriert :pfeif::tropf:

    Oh nein, Du ärmste...:streichel: ich hoffe, hier hat jemand einen guten Tip für Dich, ich wäre auch ratlos.

    Cosmo ist von 8-15 Uhr mit im Büro und manchmal ab 14:15/14:30 auch am winseln, bellen, motzen....aber er ist angeleint und kann nur hinter mir Ärger machen. Leider sitzt mein Chef mit offenen Tür schräg hinter mir. Ich bin dann sofort innerlich total angespannt und Cosmo merkt das und dreht noch mehr auf.

    Gestern hab ich ihn ganz ernst zweimal mit einem sehr ersten NEIN zur Ruhe gebracht und war froh, als ich um 15:20 gehen konnte, da schlief er dann natürlich fest ;)

  • Wie läuft es denn bei euch so mit der Stubenreinheit?

    Also unsere sit jetzt 12 Wochen alt und es wird langsam besser. Wir gehen so alle 3 Stunden raus, nachts wird durchgeschlafen von etwa 23 bis 6:30 Uhr.

    Aber ab und an geht schon noch etwas daneben.

    So ist es bei uns auch :herzen1:

    Nur das "Freude"pinkeln ist noch ein echtes Thema....

  • Diese verdammten letzten 2 Stunden im Büro sind einfach :barbar: Die Kleine kann nach 15.00 Uhr einfach nicht mehr ruhig sein.

    Hast du es mit dem präventiv rausgehen (also gegen 14.30) mal versucht? Als Franz am Anfang noch nicht so lang durchgehalten hat, hab ich meine Mittagspause quasi gesplittet und bin dann (bei uns war es 15.30) nochmal 20 Minuten raus, bisschen schnüffeln, bisschen Leute schauen, 5 Minuten geistige Auslastung, o.ä. Danach war dann nochmal für 2h gut. Würde nur nix machen, was noch mehr aufputscht, wie rumrennen, Zerrspiele, etc.


    Ansonsten gabs bei mir ne deutliche Ansage bei nerviger Geräuschkulisse, allein weil bei mir der Vertrieb mit im Büro sitzt und die viel telefonieren, und Rennerei/Leine um den Stuhl wickeln etc wurde sofort unterbunden. Notfalls stell ich meinen Fuß auf die Leine und ignoriere ihn. Ruhiges Verhalten habe ich natürlich dann immer belohnt.


    Was macht ihr denn mittags? Bzw. wie sieht generell die Interaktion während der Arbeits-/Bürozeit aus? Franz hat schon Ansprache. Wenn er mal neben meinen Stuhl kommt wir er mal gestreichelt oder ich setz mich mal 5 Minuten zu ihm auf den Boden, wenn ich gerade Zeit habe und dann wird er auch mal durchgekrault. Ansonsten schläft er oder beschäftigt sich selbst mit einem Spielzeug. Einmal am Tag darf er mit dem anderen Bürohund ein paar Minuten spielen.

  • Wie süß sie ist :herzen1::herzen1: und wirklich, wirklich zierlich....Cosmo wiegt 9kg und ist damit für einen 13 Wochen alten Goldie-Labbi-Mix schlank. Zumindest hat das letzte Woche wieder die TÄ gesagt :)

    Warum halten ihn alle immer für eine Sie :lachtot: Aber ja, wirklich sehr schlank, sieht schon manchmal sehr trottelig aus:lol: Trau mich aber auch nicht wirklich mehr zu füttern, weil ich nicht möchte, dass er zu schnell wächst.

  • Gestern hab ich ihn ganz ernst zweimal mit einem sehr ersten NEIN zur Ruhe gebracht


    Einige von euch haben das bereits gesagt, nur leider geht ihr das am Allerwertesten vorbei. Collies sollten eigentlich sehr sensible Hunde sein, ich dachte ein bestimmtes und ernstes nein würde genügen, aber Neyva ist davon 0 beeindruckt :roll: Mir ist aus Versehen, als ich mich zu ihr runtergebückt habe, eine Schere runtergefallen. War ziemlich laut. Statt zu erschrecken, fand sie das lustig und wollte damit spielen :pfeif:


    Gestern war dann irgendwie sowieso extrem. Nachdem sie im Büro von 15.00 Uhr an nicht mehr schlafen wollte, ging das bis spät am Abend. Völlig überdreht und bin im Kopf meinen Tag nochmals durchgegangen, ob evtl. etwas zu viel gewesen sein könnte, aber es war nichts Besonderes vorgefallen :ka: Um 20.30 habe ich die Türe der Box zugemacht, als sie darin spielte. 1h lang hat sie ihr Spielzeug gekillt, aber ist nicht eingeschlafen. Bin um 21.30 Uhr früh ins Bett, weil sie da wirklich schnell einschläft, was sie dann auch tat. Die arme Mause war im Ganzen über 6.5h wach und völlig übermüdet. So extrem hatten wir es bisher nicht und ich hoffe, das war jetzt eine Ausnahme.


    Heute werde ich noch genauer drauf achten weniger zu machen, mal sehen ob es hilft. Welpenauslauf habe ich jetzt hier im Büro auch aufgebaut, sie schläft auch gerade da drin mit offener Türe.


    Hast du es mit dem präventiv rausgehen (also gegen 14.30) mal versucht?

    Yap! Bin 10min raus gegangen, ein bisschen schnüffeln und Leute aus der Ferne gucken. Hat nicht wirklich viel gebracht.



    und Rennerei/Leine um den Stuhl wickeln etc wurde sofort unterbunden.

    Das habe ich auch gemacht, 30min lang. Jedes mal wenn der Fuss wegkam, wurde weitergemacht.


    Aber wie gesagt, gestern war echt extrem, im Normalfall ist sie nicht so krass aufgedreht.

  • Benjii Solche Tage gibts echt immer wieder, ich kenne das gut. Ich zweifle dann immer an allem, was ich bisher mit dem Hund erreicht habe und denke, alles ist wieder auf null:no: Aber am nächsten Tag siehts dann immer schon ganz anders aus, ich hoffe bei dir auch!

  • Benjii Solche Tage gibts echt immer wieder, ich kenne das gut. Ich zweifle dann immer an allem, was ich bisher mit dem Hund erreicht habe und denke, alles ist wieder auf null:no: Aber am nächsten Tag siehts dann immer schon ganz anders aus, ich hoffe bei dir auch!

    Genau! Ich habe bereits einen Hund aufgezogen, also ganz planlos und ohne Erfahrung bin ich nicht, aber sie hat halt andere Baustellen und sie ist mein erster Welpe. Benji war bereits 6 Monate alt als er kam, das fand ich schon um einiges einfacher :tropf:


    Aber ich bin jetzt auch niemand, der wegen sowas verzweifelt. Ist halt ein Welpe und mir fehlt die Erfahrung damit und ich lerne jeden Tag dazu. Der gestrige Tag ist jetzt abgeschlossen und heute wird wieder besser :bindafür: Alles andere läuft ja super und ich habe echt grosse Freude an ihr :herzen1:

  • Aber ich bin jetzt auch niemand, der wegen sowas verzweifelt. Ist halt ein Welpe und mir fehlt die Erfahrung damit und ich lerne jeden Tag dazu. Der gestrige Tag ist jetzt abgeschlossen und heute wird wieder besser :bindafür: Alles andere läuft ja super und ich habe echt grosse Freude an ihr :herzen1:

    Na siehst du, das hört sich doch schon wieder ganz anders an:bindafür: Mein erster Welpe hat mich regelmäßig verzweifeln lassen, beim jetzigen bin ich entspannter, obwohl es da auch solche Tage gibt:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!