Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Der Lütte sieht schon sehr lütsch aus, welche Rasse ist es denn und wie alt ist er jetzt?
Vorgeschichte sehr merkwürdig, deshalb Rasse und genaues Alter leider unbekannt. Hatte hier im Thread schonmal Bilder gepostet und nach Rasse-Einschätzung gefragt (S. 800). Die Stimmen gingen eindeutig Richtung Schäferhund. Das meinte auch der erste Tierarzt bei dem er war. Letzte Woche war ich das erste Mal bei meiner TÄ und die meinte auf Anhieb, dass Labrador drin sei. Ansonsten sei er wohl doch noch etwas jünger, als ich angenommen hatte, somit wäre er jetzt bei etwa 13 Wochen. Er ist allerdings extrem gewachsen die letzten Wochen. Kann ja nochmal ein Bild raussuchen wo man ihn einigermaßen gut sehen kann (er mag nicht stillhalten).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja, mach mal aktuelle Fotos.
Wie groß und schwer ist er jetzt?
-
Das sind so die aktuellsten, die ich gerade parat habe:
https://abload.de/img/img_3020vzjus.jpg
https://abload.de/img/img_3014lljls.jpg
Er wiegt um die 7 kg und ist grob 37 cm hoch. Er war von Anfang an sehr zierlich. Man fühlt die Rippen und Beckenknochen zwar nicht mehr ganz so stark, aber er wirkt trotzdem sehr dünn. DSH u. Labby sind in dem Alter ja eigentlich ein wenig "pummeliger"...
-
Diese verdammten letzten 2 Stunden im Büro sind einfach
Die Kleine kann nach 15.00 Uhr einfach nicht mehr ruhig sein. Dass sie da nicht mehr schlafen kann, weil der ganze Tag schon gepennt wurde, kann ich verstehen und würde mich auch nicht stören, wenn sie sich einfach mit ihrem Spielzeug beschäftigen würde, aber das kann sie nicht. Jetzt wird nicht mehr gekläfft und gejammert, sondern sie versucht auszubrechen. Heute ist sie über das Absperrgitter gesprungen und ist dann nachher unter mein Büro rausgekrochen
Ich dachte, mein Arbeitsplatz wäre sicher und jetzt hat sie die "Schwachstellen" gefunden und versucht nun die ganze Zeit da rauszukommen. Ich musste sie dann an meinen Stuhl anbinden und da ging es los mit im Kreis drehen und rennen, Leine beissen, jaulen, Napf ausleeren, usw. 30min habe ich versucht sie unter Kontrolle zu bringen, keine Chance.. Morgen werde ich den Welpenauslauf von zu Hause mitnehmen und versuchen hier aufzustellen. Irgendwas muss sich ändern sonst werde ich bald Probleme kriegen
Ich musste sie jetzt ins Auto bringen für die letzten 30 Minuten, weil jetzt noch ein Kunde aufgetaucht ist. Ist echt doof, aber ging nicht anders und sie kennt zum Glück im Auto warten.
Ich wollte sie eigentlich nicht in einer Box/Welpenauslauf einsperren, während der Arbeit, aber so geht es nicht weiter
Sorry, ich musste mir das jetzt gerade von der Seele schreiben, bin ein bisschen frustriert
-
Cookie war während meiner Runden im Gitterkennel.
Auch für mehrere Stunden.
Wenn sie Stunk gemacht hat, dann gab es einen Anranzer und dann hat sie gepennt.
-
-
Das sind so die aktuellsten, die ich gerade parat habe:
https://abload.de/img/img_3020vzjus.jpg
https://abload.de/img/img_3014lljls.jpg
Er wiegt um die 7 kg und ist grob 37 cm hoch. Er war von Anfang an sehr zierlich. Man fühlt die Rippen und Beckenknochen zwar nicht mehr ganz so stark, aber er wirkt trotzdem sehr dünn. DSH u. Labby sind in dem Alter ja eigentlich ein wenig "pummeliger"...
also den DSH erkenne ich nicht zwingend. Unsere Welpen waren in diesem Alter auch deutlich "mehr", also vom ganzen Körperbau her.
Wie groß meine aktuell ist weiß ich gar nicht, sie wiegt derzeit 12,5 kg.
Muss das Hexchen mal loben. So langsam grooven wir uns richtig ein, ich lese sie besser, sie mich auch und das macht den Umgang recht leicht.
Sie findet gut zur Ruhe, verhält sich für ihr Alter auch gut mit den anderen Tieren und im Stall legt sie sich nach Aufforderung auch auf eine Decke (natürlich noch nicht ewig lang, aber zuverlässig).
In der Welpengruppe ist sie das Streberchen. Platz hatte ich hier zuhause noch nie geübt weil für uns erstmal nicht wichtig. Am Samstag wurde dann in der Gruppe angeregt das zu üben und nach zweimal konnte das Hexchen das und seitdem sitzt Platz auch
-
Wie läuft es denn bei euch so mit der Stubenreinheit?
Also unsere sit jetzt 12 Wochen alt und es wird langsam besser. Wir gehen so alle 3 Stunden raus, nachts wird durchgeschlafen von etwa 23 bis 6:30 Uhr.
Aber ab und an geht schon noch etwas daneben.
-
Also unsere sit jetzt 12 Wochen alt und es wird langsam besser. Wir gehen so alle 3 Stunden raus, nachts wird durchgeschlafen von etwa 23 bis 6:30 Uhr.
Meiner hat mit 13 Wochen von einem Tag auf den anderen einfach aufgehört drinnen zu machen. Ich bin davor wirklich die ganze Zeit über nur mit dem Lappen und Putzzeug rumgerannt. Irgendwie wars komisch?
Jetzt ist er 16 Wochen alt, ich gehe so alle 3 -4 Stunden raus, je nachdem ob er viel gespielt oder getrunken hat auch mal vorher. Er schläft von ca 21 Uhr- 07 Uhr durch?
-
also den DSH erkenne ich nicht zwingend. Unsere Welpen waren in diesem Alter auch deutlich "mehr", also vom ganzen Körperbau her.
Wie groß meine aktuell ist weiß ich gar nicht, sie wiegt derzeit 12,5 kg.
Ok, ich habe nochmal weiter vorne im Thread geschaut und es war nicht zwingend von DSH die Rede, sondern „nur“ von Schäferhund. Aber andere Arten sind auch massiger, soweit ich weiß
Also von alle 3 Stunden sind wir leider noch weit entfernt
Außer nachts, durchschlafen tut er ja. Ist wirklich alles andere als einfach bei uns. Aber ich versuche weiterhin, mir damit keinen Stress zu machen. Ein wenig Besserung ist ja zu sehen.
-
Ich finde es ist ziemlich viel von so einem Zwerg verlangt, so lange im Büro durchzuhalten.
Stubenreinheit klappt immer besser, abends ist das noch ein bißchen unsicher. Da muß sie häufiger, und meldet sich nicht immer. Wenn die Tür auf ist geht sie raus, aber das ist ja nicht ständig so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!