Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
danke Hummel !
Futtermäßig bekommt er eben sein TF und dann ca 2x / Woche Kaninchenohren, die hat er schon bei der Züchterin bekommen. Ansonsten ist alles, was er bisher bekommen hat Joghurt, Gouda, gekochte Kartoffel, Karotte und Gurke. Mehr hat er bei uns noch nicht gegessen - würdest du irgendwas davon sein lassen?
Ich denke mittlerweile auch an Stress, weil er das Verhalten doch meistens in aufregenden Situation zeigt... wie kann man das abbauen/umlenken? In dem Alter ist halt fast alles neu und aufregend
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
danke Hummel !
Futtermäßig bekommt er eben sein TF und dann ca 2x / Woche Kaninchenohren, die hat er schon bei der Züchterin bekommen. Ansonsten ist alles, was er bisher bekommen hat Joghurt, Gouda, gekochte Kartoffel, Karotte und Gurke. Mehr hat er bei uns noch nicht gegessen - würdest du irgendwas davon sein lassen?
Ich denke mittlerweile auch an Stress, weil er das Verhalten doch meistens in aufregenden Situation zeigt... wie kann man das abbauen/umlenken? In dem Alter ist halt fast alles neu und aufregend
Gib ihm ausreichend langweilige Auszeiten und schau, dass er die meiste Zeit des Tages dösen kann. Das ist das beste.
Ich würde erstmal testen, ob es mit weniger Stress nicht besser wird. Das klingt jetzt auf dem Speiseplan in meinen Augen nicht offensichtlich bedenklich.
-
danke Hummel !
Gib ihm ausreichend langweilige Auszeiten und schau, dass er die meiste Zeit des Tages dösen kann. Das ist das beste.
Ich würde erstmal testen, ob es mit weniger Stress nicht besser wird. Das klingt jetzt auf dem Speiseplan in meinen Augen nicht offensichtlich bedenklich.
Vielen lieben Dank, dann werden wir es mal so probieren :)
-
Ich danke euch!
Sarah42 danke dir. Braune Labbis sind aber auch echt süß.
sollte es bei uns auch erst werden aber wo die Liebe hinfällt.
Bei uns ist auch das Problem, dass er immer wach wird, wenn ich auf Toilette muss und dann muss er natürlich auch. Mittlerweile ist er aber bei uns ins Bett eingezogen, auch wenn er eigentlich nicht sollte bzw Frauchen wollte aber Herrchen nicht. Allerdings saß er nachts auf einmal von alleine im Bett und damit war die Sache gegessen, jetzt wird es nur ein größeres Bett geben.
Aber so ein erster Bericht nach den ersten drei Tagen; mittlerweile macht er fast zuverlässig Sitz. Das baue ich immer beim Spielen mit ein und bevor es Essen gibt, muss sitz gemacht werden. Platz klappt auch schon so Semi gut. Heute waren wir mal bei einem Supermarkt, weil wir noch was brauchten. Ich habe ihn hingetragen und solange das Männle einkaufen war, saßen wir ein wenig abseits vor der Tür und haben Autos und Menschen beobachtet.
Was ich unglaublich fand war, dass er neben mir ruhig lag und sich nicht gerührt hat, er hatte aber auch keine Angst. Selbst als eine Dame kam und ihm von weitem in hoher Stimme angetüttelt hatte, hatte er kein Interesse und blieb liegen. Dafür gabs erst mal n Haufen Leckerli.
Ansonsten schläft der Kleine so viel, dass ich mich schon so fühle, als Unterfordere ich ihn. Aber für drei Tage hier, kann er unglaublich viel.
-
Erna ist jetzt fast zwei Wochen hier und kann kein Sitz. Oder Platz. Haben wir aber auch nicht geübt.
-
-
Was macht ihr denn so, um eure kleinen Racker zu Hause zu beschäftigen? :)
-
Erna ist jetzt fast zwei Wochen hier und kann kein Sitz. Oder Platz. Haben wir aber auch nicht geübt.
Meiner is 6 Monate alt und ich übs immer noch net wirklich.
Hier gibts Kauwurzel und Kleinigkeiten zum Spielen (1 geknotete Socke zB). Sonst nix.
-
Nix....zu Hause soll er größtenteils schlafen bzw. ruhen. Ansonsten hat er hier ein bisschen Spielzeug liegen, mit dem er spielen kann
-
Und was macht ihr, wenn ihr z.B. von draußen reinkommt und sie noch spielen möchte bzw. irgendwelche Dinge ankaut? ?
-
Und was macht ihr, wenn ihr z.B. von draußen reinkommt und sie noch spielen möchte bzw. irgendwelche Dinge ankaut? ?
was ins Maul geben, worauf eher kauen darf und dann ignorieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!