Welpen-Austausch Teil III

• Maeve war gestern 13 Wochen alt ich denke so langsam kommt der Zahnwechsel. Zumindest scheinen ihr die Zähne weh zu tun. Heute früh beim Knochen fressen hat sie fürchterlich gejammert und wollt das dann auch gar nicht essen. Auch das Kaffeeholz und alles Wiesbaden zwar benagt aber immer mit fiepsen.

Zudem hat sie echt lange Beine bekommen und ist irgendwie so gar nicht mehr richtig Baby.. 5 Wochen wohnt sie heute auch schon hier. Hab irgendwie das Gefühl durch die zwei großen Hunde mit denen sie aufwächst ist sie schon recht schnell kein kleines Baby mehr

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich hab einfach mal einen kleinen Rucksack als Kängurubeutel genommen und es hat echt gut geklappt. :nicken: Er lässt sich aber auch sonst immer gerne tragen. :gut:

• Unser Kleiner ist ja jetzt seit 2 Wochen bei uns. Ich muss sagen, dass wir die Sache mit den spitzen Zähnchen ein wenig unterschätzt haben. Bei vielem anderen sieht man auch so schnell Fortschritte: Die ersten Befehle klappen, Autofahren ist von lautem Gebell zu ruhigem im Kofferraum liegen gewechselt und die Bindung scheint auch schon ziemlich gut zu sein.

Naja, zu dem Thema Beißhemmung gibt es ja zig Threads, glaube wir müssen einfach noch konsequenter sein und selbst ein wenig ruhiger werden.

• Das Wichtigste ist Geduld. Gebt ihm Zeit und habt möglichst immer was zum Kauen bereit, an dem er seine Zähne benutzen darf.

Ja, ich glaube das war am Anfang schon unser Fehler, dass wir versucht haben ohne Spielzeug mit ihm zu spielen. Schließlich will man ihn ja wuscheln und streicheln. Er hat halt nur seine Zähne, eigentlich verständlich, dass er dann versucht damit auch zu spielen und wenn dann nur die Arme da sind, dann muss man halt in die beißen. Da entstand halt gar nicht erst ein Spiel das man großartig hätte abbrechen können.

• Hier ist das auch noch ein Problem. Ich habe auch immer etwas zu Knabbern parat, aber gerade wenn er müde ist, dreht er da manchmal etwas durch. Seine wilden 5 Minuten äußern sich meist durch verrücktes Gekaue. Heute morgen ist er mir ohne Vorwarnung ins Gesicht gesprungen und hat mir so in die Nase gehappst, dass ich Nasenbluten hatte. Da müssen wir echt noch dran arbeiten, kleiner Gremlin dog-face-w-wry-smile

• Ich bin ja echt froh, dass wir nicht die einzigen sind, die da ein paar Probleme haben.

Was ich mich frage: Man sagt ja, dass man das Spiel einfach unterbrechen soll oder dem Hund auch eine (sehr kurze) Auszeit geben soll, wenn er die Zähne (zu fest) einsetzt. Wenn ich mit ihm spiele, dann ist das ja kein Problem. Was mach ich aber, wenn ich mich gar nicht im Spiel befinde und er mir beim normalen Herumlaufen in die Hose beißt? Das "Nein" sitzt noch nicht gut genug, als dass er das immer akzeptieren würde. Weg stupsen scheint ihn auch eher noch mehr anzustacheln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!