Welpen-Austausch Teil III

  • Ich hätte noch nie von einem Karottenstück gehört, was für Darmverschluss sorgt. Eher im Gegenteil - das Zeug verschnellert (roh gemampft) eigentlich die Darmpassage.


    Wenn es um einen einzigen besonderen Anlass geht, wäre es mir vermutlich wurscht. Ziemer und Kopfhaut ist sehr schwerverdaulich, da haben viele Welpen Probleme mit bzw bekommen Dünnpfiff danach.


    Da würde ich vielleicht so ne große gedrehte Kaurolle mit Hühertrockenfleisch oder sowas nehmen. Die sind eigentlich "Idiotensicher" und halten lang und scheinen lecker zu sein.

  • Ich glaube ich werde mal ganz mutig eine Karotte ausprobieren, ich kann ja nicht ewig Angst haben.

  • Wir waren heute mit dem Zwerg beim Frexxnapf ein neues Geschirr aussuchen, da das von der Züchterin ja eher bescheiden gesessen hat.
    Er hat das ganz toll gemacht und wurde von allen Seiten bewundert :herzen1:


    Jetzt haben wir ein ordentliches Geschirr und ein Leuchthalsband für abendliche, sowie morgendliche oder nächtliche gassigänge, das zusätzlich umgelegt wird. :dafuer:

  • Ich muss mal kurz ein wenig Frust ablassen. Der Zwerg macht sich unerwartet extrem super. Gestern hat er das erste Mal durchgeschlafen, heute schon wieder. In die Wohnung wird auch nicht gemacht, sondern immer schön draußen.
    Naja eigentlich.
    Gestern Abend haben wir plötzlich eine Pfütze auf seiner Decke im Wohnzimmer gefunden. Alles nicht schlimm, er ist ja nur ein Welpe und erst 10 Wochen alt. Aber ich bin ein wenig frustriert, dass es ausgerechnet auf seine Decke ging.
    Die wurde gestern direkt per Hand ausgewaschen und liegt nun im Bad. Da wir weder Heizkörper (Fußbodenheizung) noch Trockner (die Decke ist Trocknergeeignet) haben, bin ich mir nun unsicher wie ich die trocken bekommen soll und ob vielleicht ein Schleudergang in der Waschmaschine hilfreich wäre. :ka:

  • Versteh ich nicht. Kannst du die nicht einfach zum Trocknen aufhängen? Dauert dann halt unter Umständen paar Tage :ka:


    Das wird euch wahrscheinlich nicht das letzte Mal passieren.


    Ich würde die Decke garnicht per Hand waschen, sondern direkt in die Maschine schmeißen.

  • @Roceer, behalte das mit dem pinkeln auf seine Decke mal im Auge.
    Bei Ares fing das auch von heute auf morgen an, dass er auf seine Decke gepinkelt hat. Hatte er als ganz kleines Baby mit 8 Wochen nicht gemacht. Bei ihm waren dann Blasenkristalle und eine dadurch gereizte Blase die Ursache. Als die Behandlung anschlug, kam das nie wieder vor.

  • Ich weiß gar nicht, wie oft ich schon die Decken und Handtücher gewaschen habe :D Ich habe davon aber so viel, dass ich die halt durchtausche, während die gewaschenen trocknen.

  • Heute waren wir das erste mal auf der Beagle Wiese. Die ist jeden Sa und So 2 std für alle Beagles geöffnet, riesengroßes eingezäuntes Areal zum toben mit Artgenossen. Waren dort 1 Std, danach war er platt und müde. War sehr nett, wir fahren sicher wieder hin :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!