Welpen-Austausch Teil III
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Im Winter ist das auch was anderes es ging doch um die jetzigen Temperaturen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren heute mit Chap im Wildpark. Fand er super. Er sieht auf Fotos immer so viel groesser aus als er ist- alles Fluff
-
Im Winter ist das auch was anderes es ging doch um die jetzigen Temperaturen
Ares haben wir vor zwei Jahren Mitte September abgeholt und ich kann mich noch gut dran erinnern, dass er da auch bei 'moderaten' Temperaturen schon doll gefroren hat..
Der Abholtag war quasi der erste kühlere Tag, den die Welpen in ihrem Leben erlebt hatten. Und wenn ich dann morgens mit ihm raus ging, hat er nach kurz Lösen im Gras schon das bibbern angefangen. Ich habe ihn mir dann unter die Sweatjacke gestopft um ihn zu wärmen.
(Da merkt man auch dran, dass es noch nicht soo kalt war - mir hatte die Sweatjacke gereicht) -
Ja und zumindest meine Hündin trägt auch jetzt schon teilweise ihren Mantel. Ich habs erst nicht so ganz mitbekommen das es für sie jetzt schon zu kalt wurde, zack hatte sie 3 Tage lang böse Rückenschmerzen. Aber das ist hier OT.
Um mal n bisschen Topic beizutragen: Ich habe heute nochmal gemessen und gewogen: Wir sind jetzt bei 13,3kg und er ist 47cm hoch. Seitdem ich das Josera und das Bosch Mische wächst er wesentlich gleichmäßiger und hat momentan eine wirklich tolle Statur. Ich bin gespannt wo die Ohren hin wollen, ich bin ja eigentlich Stehohren Fan, aber sehe das bei ihm leider noch nicht so ganz^^ Drinne hat er Schlappohren, draußen steht meistens nur das rechte und das linke schlappt so in der Gegend rum. Außer es ist was wirklich spannend, dann stehen beide
Ansonsten bin ich begeistert von seiner Cleverness. Er findet fremde Hunde momentan noch ziemlich gruselig, weshalb er dazu neigt sie anzukläffen. Deshalb haben wir den Deal: Ankläffen ist nicht erlaubt, aber mich bei Hundesichtung anschauen gibt jede Menge Kekse. Auf jeden Fall war ich mit beiden Gassi, stand an der Straße, habe irgendwie einen kurzen Moment geträumt und wundere mich warum er plötzlich an meine Hosentasche geht. (Macht er sonst nie). Schaue also auf die andere Straßenseite und was seh ich? Einen fremden Hund. Das gab natürlich jeeede Menge Kekse -
Ich hätte mal eine Frage an die Mehrhundhalter zum Thema Leinenführigkeit. Wenn ich mit Hazel alleine gehe, dann ist das gar kein Problem, sie geht toll neben mir, kein ziehen nichts. Tja und jetzt zu unserem Problem, wenn ich mit beiden gehe, ist es manchmal etwas schwieriger, Hazel zieht an der Leine, ärgert teilweise Shadow und es interessiert sie selbst Leckerlis nicht lange. Es ist nicht immer so und wir sind schon gut dran und es wird besser, aber vielleicht habt ihr ja Tipps, wie ihr es gemacht habt
-
-
Ich hätte mal eine Frage an die Mehrhundhalter zum Thema Leinenführigkeit. Wenn ich mit Hazel alleine gehe, dann ist das gar kein Problem, sie geht toll neben mir, kein ziehen nichts. Tja und jetzt zu unserem Problem, wenn ich mit beiden gehe, ist es manchmal etwas schwieriger, Hazel zieht an der Leine, ärgert teilweise Shadow und es interessiert sie selbst Leckerlis nicht lange. Es ist nicht immer so und wir sind schon gut dran und es wird besser, aber vielleicht habt ihr ja Tipps, wie ihr es gemacht habt
Bei uns ist das aehnlich. Darum gehe ich momentan getrennt und mit beiden gemeinsam blos wenn entweder mein Mann oder mein Sohn mitkommt. Allerdings ist mein Ersthund (ebenfalls Hazel
) auch nicht ganz einfach. Da ist es eh von Vorteil wenn sich eine Person pro Hund konzentrieren kann.
-
Bei uns ist das aehnlich. Darum gehe ich momentan getrennt und mit beiden gemeinsam blos wenn entweder mein Mann oder mein Sohn mitkommt. Allerdings ist mein Ersthund (ebenfalls Hazel
) auch nicht ganz einfach. Da ist es eh von Vorteil wenn sich eine Person pro Hund konzentrieren kann.
Getrennt gehen machen wir natürlich auch mal, aber meistens halt zusammen. Bei uns ist das Problem meist abends, wenns kühl ist und sie natürlich aktiver wird. Shadow geht völlig normal und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, aber es nervt ihn halt auch, denn bei uns heißt Leine, nicht spielen und das weis er. Wenn sie im Freilauf sind, dann ist es völlig normal und wenn ich beide ranrufe, dann laufen sie brav neben mir, nur mit Leine halt nicht immer. Ich weiss, dass wir das auch hinbekommen, aber um Tipps freue ich mich immer.
-
Getrennt gehen machen wir natürlich auch mal, aber meistens halt zusammen. Bei uns ist das Problem meist abends, wenns kühl ist und sie natürlich aktiver wird. Shadow geht völlig normal und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, aber es nervt ihn halt auch, denn bei uns heißt Leine, nicht spielen und das weis er. Wenn sie im Freilauf sind, dann ist es völlig normal und wenn ich beide ranrufe, dann laufen sie brav neben mir, nur mit Leine halt nicht immer. Ich weiss, dass wir das auch hinbekommen, aber um Tipps freue ich mich immer.
Ich wuenschte ich koennte das von meiner Alten sagen - leider ist die meine kleine Terrorbiene an der Leine
Bin auf die Tips der anderen gespannt.
-
Ich bin da einfach sehr stumpf. Einer läuft links, einer rechts und damit hat sich das. Es wird nicht gewechselt und nicht genervt und das hatten bis dato alle Hunde (eigene /Pflege/Gassi) sehr schnell kapiert, ich erlaub da aber auch anfangs keinerlei Grauzone. Es gibt nur ja/nein. Nein, nicht wechseln/ziehen/reinbolzen . JA zu loser Leine, Orientierung zu mir etc.
Der Knirps war heute mit beim Turnier (war dann aufgrund höherer Gewalt nur ne Simulation. Aber naja) und echt toll. Nur die letzten 3 Minuten gezetert von dem Lauf von der Püppie und mir* , verschiedene Hunde und Menschen kennen gelernt und mutiger im Verlauf geworden.. Einfach klasse
* da waren wir auch sichtbar/ mehr in Hörweite. Also mAn absolut i.O fürs erste Mal
-
Bei uns ist die Leinenführigkeit auch sehr simpel. Zwei Regeln: 1. Ruhe 2. nicht ziehen.
Im Radius den die Leine vorgibt können sie machen was sie wollen (vorausgesetzt sie sind ruhig), das ist mir ziemlich egal. Zum Gassi hat jeder 1,2m zur Verfügung, in dem Radius sollen sie machen was sie wollen. Will ich zielgerichtet wo hin laufen nehm ich jeden auf eine Seite und die Leinen sind kurz, da gibt es dann keinen Spielraum.Ich hatte eben die Kamera noch mal bei und auch wenn wir irgendwie nicht viel Zeit hatten sind ein paar schöne Bilder entstanden. Hier mal eins was ich auf die schnelle Fertig gemacht habe :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!