Welpen-Austausch Teil III

• Der erste Regentag.Bis auf mal ne kleine Husche,wo wir aber dann nicht raus mussten,hat die Maus wirklich noch keinen Regen kennengelernt.Prompt meinte Chicca, dass es draußen zu ungemütlich für größere Geschäfte ist. Hatte schon das Gefühl das sie muss,aber sie hat nix gemacht...erst als wir wieder drinnen waren. :flucht:

• Regen und Gewitter sind bei Hazel total angesagt, während Shadow lieber im Haus dann ist, will Hazel immer raus legt sich dann in die Wiese und schaut sich das ganze Spektakel an. Nach ein paar Minuten kommt sie dann wieder, meist plitschnass rein und schläft dann zufrieden ein. :hust:

• Ich geh auch nach Gefühl. Die erste Zeit waren wir ausserhalb unserer Pipirunden gar nicht großartig draußen, mittlerweile läuft er ganz normal mit. Die Runden sind aktuell aber auch nicht die größten, maximal 40min. und das auch nicht jeden Tag, 2-3x die Woche sind wir auf dem Hundeplatz und an diesen Tagen passiert für ihn dann auch nix anderes. Einen Ruhetag die Woche hatte ich schon früher eine ganze Zeit lang und habe ich jetzt wieder eingeführt, ich denke für so ein kleines Welpenhirn ist einen Tag Sendepause ganz gut. Tatsächlich läuft er also nur an 3-4 Tagen die Woche wirklich die Runden mit. Und jetzt mal spontan nachgerechnet fällt mir auf das es somit auf die Tage verteilt um die 20min sind, was dann so in etwa auch wieder mit der 5min Regel hinhauen würde.

• Ich habe Chap und Hazel vorhin das erste mal gedrehte Kalbsblase zum Kauen gegeben und - OMG , ich muss hier erstmal alles lueften. Das stinkt wie Sau, lol :kotz:

Die Hunde fanden's dementsprechend koestlich :roll: :lol:

• Der Hund trägt bei diesen Temperaturen einen Wollpullover? :???:

Morgens ist es bei uns grad teilweise schon wieder ziemlich kalt, und ich hab die letzten Tage teilweise total gefroren weil wir "Temperatureinbrüche" hatten und Ridgebacks sind ziemlich bekannt für ihre Empfindlichkeit beim Wetter. Ganz so erstaunlich ist es nicht. Oder so würde ich es mir erklären =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!