Beiträge von Lehnchen

    Ich bräuchte nochmal nen paar Meinungen.


    Chicca fährt ja mit mir zur Arbeit. Ich arbeite in einer Tagespflege. Heißt wir fahren morgens rum und sammeln die Senioren (Tagesgäste ) zu Hause ein. Kommen ca um 9 Uhr an. Um 15 Uhr fahren wir von dort wieder mit allen los und dann nach Hause. Fahrzeit morgens und nachmittags je ca 1 Stunde. Das macht sie super...liegt brav in ihrer Box...auch Kofferraum auf und zu...Rollator rein raus...alles kein Problem.
    Auf der Arbeit hat sie im Büro ebenfalls eine Box. Wenn wir ankommen geht sie da sofort rein (nur vorher draussen kurz noch lösen),weil sie weiß, dass es da ein Leckerli gibt. Da ich dann nicht permanent im Büro bin und überhaupt ziemlich viel Bewegung ist,mache ich die Box zu,damit sie Ruhe hat und auch nicht ausbüchsen kann (Türen sind dort öfter offen). Sie scheint komplett runter zu fahren. Falls Sie sich meldet, bin ich dann aber auch schnell bei ihr und kann kurz mit ihr raus. Eine Zeit lang war das so gegen 13 Uhr. Dann sind wir kurz in den Park,weil ich da Mittagspause habe. In den letzten Tagen hat sie aber selbst das verpennt und war nur kurz vor dem losfahren nochmal Pipi machen. Alles in allem gut für die Arbeit und ihr scheint es dabei auch nicht schlecht zu gehen.
    Nun ist es aber so,dass sie dort dann ja auch kaum isst und trinkt. Besonders das Trinken holt sie zu Hause nach.( Fressen scheint nicht so ihr Ding zu sein.)
    Sie trinkt dann sehr viel und muss dann wirklich ständig raus. (Ca 1/2 stündlich). Aber da sie vormittags kaum trinkt,will ich es nicht eingrenzen. Das geht dann bis in den Abend und dann hält sie logischerweise auch die Nacht nicht durch,was eigentlich schon geklappt hatte.
    Und mal allein sein üben geht dann auch nicht.
    Nur ne Phase? Welpentypisch? Falscher Rhythmus?
    Krankheit glaube ich eher nicht,da sie das ja dann vormittags auch hätte. Wenn sie spielt wirkt sie auch fit.

    Also ich bin wahrlich kein Fachmann und werde auch nicht mit klugen Ratschlägen daher kommen.
    Aber ich wünsche euch viel Spaß zusammen und hoffe,dass ihr ein Spitzenteam werdet.


    Obwohl es ja eine sehr spontane Entscheidung deinerseits war,scheint es ja im Großen und Ganzen ganz gut zu laufen.


    Hundeschule würde ich auch auf jeden Fall machen. Uns hilft das gerade sehr.


    Box läuft hier (auch auf der Arbeit) sehr gut und erleichtert bei uns vieles. Vielleicht empfiehlt es sich doch,dass ihr da etwas mehr übt.
    Andererseits gibt es ja auch viele,die ohne gut zurecht kommen.


    Ihr macht das schon!

    Das denke ich auch. Aber was mit ihr anstellen,ohne das sie mich "beißt" (das tut echt weh und Klamotten sind auch schon kaputt)? Zergeln will ja gelernt sein...will da nix verkehrt machen. Aber irgendwas möchte sie ja scheinbar kauen/ "beißen". Ball wurde uns von der Trainerin abgeraten. Leckerchen Suchspiele sind ja eher wieder ruhig... :???: ...Bin da etwas unkreativ.

    Bei uns ist dank Box wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt.
    Aber in den Wachphasen ist es immer noch ziemlich unruhig. Eben kam ich die Treppe runter und sie war so aufgeregt und erfreut (denke ich),dass sie permanent an mir hochspringt. Wir waren kurz zum Lösen draußen,dann wieder rein. Da ging das Gespringe weiter. Sie schnappt dann nach Kleidung Händen oder was sie kriegen kann. Sicher Spielaufforderung...oder?! Ich sage ihr "nein" und ignoriere sie. Hilft aber kaum. Und wenn sie dann aufhört und ich als Belohnung spielen oder streicheln will geht's von vorne los. :ka: ...Ich kann/will sie doch nicht nur ignorieren. Was gibt's da für Möglichkeiten? Evtl Spiele mit wenig "Schnapp-potenzial "? Oder doch mal richtig toben? Aber eigentlich will ich das nicht,weil ich denke,dass ich sie dann nicht wieder runtergefahren bekomme...bestimmt kontraproduktiv.


    Hundeschule haben wir. Da habe ich auch schon insgesamt tolle Tipps bekommen. Aber dieses Thema kommt wohl erst noch...man kann ja nicht alles gleichzeitig lernen. Und ich will dort auch nicht immer die ganze Gruppe mit unserem Kram nerven.