Welpen-Austausch Teil III

• Der erste Zahn ist draussen :D ... die kleine macht unheimlich spass ... im Alltag konzentrieren wir uns draussen darauf sich an mir zu orientieren, zu kommen wenn ich rufe, Menschen und Hunde ruhig zu passieren ... und wir wagen uns langsam an die Leinenführigkeit.

Ansonsten clickern wir ein bisschen, und machen kleine Vorübungen für den Sport.

• @Hummel geplant ist erst mal IPO, werde da aber erst nach der Zahnung mit dem Helfer anfangen ... zumindest arbeite ich jetzt mal n bisl für die UO und Fährte vor ... vl kucken wir später auch mal ins Obe rein ... mal sehen ... je nach dem wie sie sich zeigt und spass dran hat :smile:
    Und wenn sie ausgewachsen spass am ziehen hat wird sie wie Tarek am Scooter oder Rad ziehen dürfen ...

• Der Zwerg hatte gestern die erste Vollnarkose seines Lebens. Die kaputten Milchzähne wurden gezogen (bzw. die Reste der Schneidezähne, das waren nur noch einzelne Fragmente) und nun steht dem weiteren Zahnwechsel hoffentlich nix mehr im Wege. Dabei wurde entdeckt das er sich vom unteren Eckzahn auch ne Spitze abgebrochen hatte, da dies aber nur 2mm waren durfte der bleiben. Jetzt hoffe ich sehr dass der Zahn nicht auch noch gammelt und die anderen Zähne jetzt alle ganz normal nachwachsen, auch ohne den bereits gezogenen Eckzahn als Platzhalter. Und auch wenn ich von der Rechnung mehr als positiv überrascht war (ich habe mit dem 4fachen gerechnet) wird er wohl jetzt Krankenversichert werden, ich glaube das könnte sich bei ihm tatsächlich lohnen.

• @Maya2003 :herzen1: :herzen1: :herzen1: Ach schaut der niedlich aus, der Blick :cuinlove:

Hazel kennt ja Bürsten auch, gar kein Problem, genießt sie total. Heute hab ich mal probiert, wie es mit der Schere aussieht, da ich sie ja, bei Bedarf, trimmen werde. Das zuschnappen gar kein Problem, auch wenn ich es am Körper in die Luft gemacht habe. nur Ohren waren doof, verständlich so nah am Gesicht. Aber sie gewöhnt sich eh schnell daran, Leckeres hilft immer xD

• @Leiia: Er hat sich beim toben den Eckzahn zur Hälfte und die beiden Schneidezähne daneben komplett abgebrochen (bzw. von einem Schneidezahn war nur noch ein Splitter drin, vom anderen nur noch ein Wurzelrest). Das mit den Schneidezähnen konnte man erst gar nicht so sehen und beim Eckzahn bestand Hoffnung drauf das der nicht anfängt zu gammeln. Dann kam aber das mit den Schneidezähnen raus und der Eckzahn hat begonnen zu gammeln, also war die Entscheidung schnell gefällt.

Danke @Maya2003 :) Süß sieht das Pudelchen mit seiner neuen Frisur aus :)

• Heute Nacht musste ich (ok, eigentlich mein Freund) das erste Mal seit Wochen wieder aufstehen und mit Pauli Pipi gehen.
    Um 22 Uhr waren wir zwar draußen, aber Herr Pudel hat eine uralte, getrocknete Salamischeibe gefunden und, nachdem er die verputzt hat, natürlich nicht mehr ans Pipi gedacht. Er war nur mehr auf Salamisuche. Auch ein bisschen weiter gehen hat ihn nicht auf andere Gedanken gebracht. Nun gut.. wir also wieder rauf, 5 Minuten später nochmal runter. Er war auf meinem Arm, damit er gar nicht in Versuchung kommt, zur Salamistelle hinzugehen. Bin ein kleines Stückchen weiter gegangen, aber er hat nicht gemacht, sondern nur zu der Stelle gezogen
    Gut, hab mich dann schon darauf eingestellt, dass er mich aufwecken wird. Hat er nicht, sondern meinen Freund, der brave Zwerg
    Heute durfte er die Stelle nochmal gründlich absuchen und tataaa.. keine Salami mehr da. Er zieht zwar nach wie vor dorthin und muss schnuppern, aber wenigstens vergisst er das Pipi machen nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!