Welpen-Austausch Teil III

• Ich auch und ich bin von Dogs Love begeistert - tolle Zusammensetzung!

Das stimmt, Pauli verträgt es auch gut. Leider ist es bei uns in Ö echt teuer, habe bei Fressnapf für 2 kg 25€ gezahlt :shocked: Zum Glück ist Pauli so klein und leicht. Im Internet ist es billiger, dort werd ich es in Zukunft bestellen.

• Heute wurde CHap's Transportbox fuer's Auto geliefert. Hazel hat da was falsch verstanden ... :rollsmile: :lachtot:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das stimmt, Pauli verträgt es auch gut. Leider ist es bei uns in Ö echt teuer, habe bei Fressnapf für 2 kg 25€ gezahlt :shocked: Zum Glück ist Pauli so klein und leicht. Im Internet ist es billiger, dort werd ich es in Zukunft bestellen.

Das ist ja echt komisch...es kommt aus Österreich und ist bei euch viel teurer. :ka: Hier kosten 2 kg Trockenfutter 18,00 Euro

• Das ist ja echt komisch...es kommt aus Österreich und ist bei euch viel teurer. :ka: Hier kosten 2 kg Trockenfutter 18,00 Euro

Ja, hat mich auch gewundert. Unsere Mehrwertsteuer ist ein bisschen höher. Aber auf einer österreichischen Internetseite kostet es auch nur 18€. Naja.. aus Fehlern lernt man :tropf:

• Das stimmt, Pauli verträgt es auch gut. Leider ist es bei uns in Ö echt teuer, habe bei Fressnapf für 2 kg 25€ gezahlt :shocked: Zum Glück ist Pauli so klein und leicht. Im Internet ist es billiger, dort werd ich es in Zukunft bestellen.

Von der gleichen Firma gibt es noch ein neues Trocken (und Nass)Futter. Nennt sich Wow.
    Meine Hunde vertragen es super. Und lieben es total. Sogar Emma, der ich beim bisherigen Trockenfutter immer Wasser und etwas Katzenfutter darunter mischen musste, frisst das jetzt ganz trocken.

Output ist etwas weicher als bei Belcando, aber von der Menge her nicht mehr. Wobei trotz wässern der Kot bei Belcando sehr hart und trocken war.
    Ich glaube dass der Output auch etwas mehr riecht (wahrscheinlich eh logisch, weil feuchter).
    Wobei ich sagen muss, dass es keine langsame Futterumstellung gab und ich das Futter im Wechsel mit Barf gebe. Also eine langsame Angewöhnung fand nicht statt.
    Aber die Akzeptanz ist fast unheimlich gut. Es wird sogar als Leckerli genommen, was noch kein Trockenfutter (Belcando, Bosch, Wolf of Wilderness...) geschafft hat.

• Ich habe gerade eine Kauwurzel gekauft und Hazel findet sie direkt klasse. Sie findet ja eh jedes Holz draußen super und so, ist die Kauwurzel auch eine tolle Sache für sie.

Das Alleine bleiben Training klappt super mit ihr, aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde ja sehr gerne die Zeit erhöhen, aber ich weiss einfach nicht was ICH machen soll :headbash: Solche Luxusprobleme, ich glaube ich versuch mal länger als zwei Stunden shoppen zu gehen oder ich mal ins Kino oder so :roll:

• Ich setz sie ganz oft einfach mal ein paar Stunden ins Schlafzimmer und geh in die andere Etage ins Büro. Hab ja sonst auch das Luxusproblem, dass ich die ganze Zeit um sie rumglucken könnte :lol:

• Ich habe gerade eine Kauwurzel gekauft und Hazel findet sie direkt klasse. Sie findet ja eh jedes Holz draußen super und so, ist die Kauwurzel auch eine tolle Sache für sie.

Hab ich heute auch gekauft! :smile: Velvet gefällt sie auch gut.
    Sie knabbert und macht damit wirklich tolle Geräusche auf dem Parkett.
    Bin sehr froh, dass niemand unter uns wohnt..... :rollsmile:

• Ich fütter Josera SensiJunior. Bei der Züchterin hat er ne Mischung aus nem Getreidefreien Futter und Vetconcept bekommen und hat davon abartig gefurzt. Das war wirklich wiederlich :kotz:
    @JarJarBinks: Bei Tetris hatte ich das Problem auch, ich hatte sogar den Eindruck er wusste überhaupt nix mit dem Trockenfutter pur anzufangen. Saß mipsend davor.. Bis ich dann drauf gekommen bin das er, dadurch das es bei der Züchterin immer ne Leckerei on top gab, pures Trockenfutter tatsächlich nicht kannte. Ich hab dann n Esslöffel Nassfutter mit nem bisschen Wasser vermatscht und das zum Trockenfutter gegeben und seitdem frisst er wie ein Scheunendrescher. Mittlerweile hab ich es auf einen Teelöffel reduziert und vermutlich würd er es auch ohne jetzt gut fressen.

Wir waren heute notgedrungen im Fressnapf, ich hab heute morgen ausversehen Tetris Geschirr zerstört. Leider war der Laden extrem klein und chaotisch, ich hab den kleinen dann nachdem ich ihm ein Geschirr ausgesucht habe in den Einkaufswagen gesetzt, weil mein Stresspegel in dem Laden rasant gestiegen ist und er darauf wirklich stark reagiert. Aber im Wagen war er zufrieden und hat sich die Welt von oben angeguckt :gut:
    Zum Gassi bin ich dann eben nochmal an den Fluss gefahren. Er ist ne richtige kleine Wasserratte und scheint zum Bauchplatscher Hund zu werden (wobei ich noch nicht weiß ob ich das gut finden soll.. Ich meine ja es sieht spektakulär aus, aber ich find es auch teilweise echt gefährlich..). Nun springt er hier in seinem Bademantel rum und sieht dabei furchtbar süß aus :cuinlove:

Danke für den Tipp!
    Seitdem ich Doc etwas Nassfutter mit Wasser über das Trockenfutter packe, frisst er endlich den Napf leer. Zusätzlich hab ich jetzt schon die Mahlzeiten von 4x täglich auf 3x reduziert. Wollte eigentlich bis zur 13. Woche 4x füttern, aber der Hund hat dann meist noch gar keinen Hunger und meist müsste ich ihn dafür wecken oder irgendwo unterwegs füttern.

• @JarJarBinks: Super, freut mich das der Tipp geklappt hat.

Tetris hat heute in einem unbemerkten Moment den Napf mit Scarlet getauscht und dabei offensichtlich festgestellt das er ihr Futter vieeeel besser findet als seins. Jetzt probiert er alles um seins nicht fressen zu müssen und an ihres zu kommen, aber da hat er Pech.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!