Welpen-Austausch Teil III

• Ja.
    Mit ihrer Schwester war die Züchterin vorgestern schon hier, das war große Wiedersehensfreude :lol: Aber die beiden sind eh von Anfang an ganz eng miteinander gewesen und haben immer am meisten miteinander gespielt. Das passt sich ganz gut, weil die zwei ja auch in der Nähe von einander wohnen bleiben werden, weil die Hündin bei der Züchterin bleibt. Und da wir oft zusammen trainieren, spazieren gehen und uns sonst wie treffen sehen sie sich oft.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Bin mal gespannt wie viel Gewusel das dann heute wird :lol:

• Zum Thema Futter:
    Ich hab hier auch so ein verfressenes Hundekind. Fürs Training ist es perfekt, allerdings brauch ich halt auch echt viele Leckerlies. Was füttert ihr da? Mache mir ein bisschen Sorgen, dass sie das alles bald ansetzt :muede:

Ich nehme das normale Trofu dann ist es egal wieviel ich davon als Leckerlie benutze, da ich das von der Tagesration abziehe und der Hund dann trotzdem ausreichend mit "gutem" Futter versorgt ist.

• Aktuell füttere ich meistens auch Trofu als Leckerlie :smile: Aber als Hauptfutter bekommt Alva Nassfutter, deswegen weiß ich nicht, ob das von von den Nährstoffen her "zu viel" wird.
    Aber abgesehen davon brauch ich Alva in der Hundeschule z.b. auch nicht mit Trofu ankommen :muede: Das ist der Dame in dieser Situation nicht toll genug und wird nicht genommen.

• Für mich ist es momentan schwierig einzuschätzen wie viel Ruby Futter benötigt. Zu fressen bekommt sie am Morgen und am Abend. Züchterin hat mir schon erklärt wie ich sie weiterhin zu füttern habe, ist aber schwierig... :/ Beim Labrador-Opa alles kein Problem, aber jetzt wieder bei einem Welpen...

• Geht mir aber ähnlich, grad durch die Tatsache das er Anfangs schlecht gefressen hat und deshalb sogar abgenommen hat. Da hab ich natürlich über jedes Gramm gefreut was reingegangen ist, jetzt ist er angekommen und frisst wie ein kleiner Staubsauger, da muss ich jetzt deutlich mehr drauf achten das er nicht zu viel kriegt.

Wir waren eben nochmal am Fluss und jetzt ratzen beide Hunde. Der kleine mit nem Handtuch ausm Gefrierer in seiner Box, weil er heute besonders kreativ war sich wach zu halten (War ja auch eben alles aufregend, er hat das erste Mal einen Stock aus dem Wasser geholt, mit schwimmen und so :D ), Frau Hund war ne ganze Zeit lang vorm Ventilator aber hat jetzt die andere Box bezogen. :sleep:

• Waren dann leider doch nur drei. Die hatten aber dafür reichlich Spaß :D

Und jetzt ist eine gewisse kleine Hexe seeeehr müde

• Schöne Bilder :smile:

Manchmal bin ich mir unsicher, ob Alva ihre 5 Minuten zu "krass" hat.
    Abends nach der letzten Runde direkt vorm schlafen dreht sie auf wie eine Besessene. Bellt in den höchsten Quietschtönen, springt in ihr Bett und scharrt heftig und dann brummt sie und springt im Liegen (!) mit angelegten Ohren im Dreieick. Dauert auch wirklich lang,bis sie sich beruhigt. (Meine armen Nachbarn :muede: ). Ist echt ausschließlich spät abends so.
    Wie ist das bei euch?

• Waren dann leider doch nur drei. Die hatten aber dafür reichlich Spaß :D

Und jetzt ist eine gewisse kleine Hexe seeeehr müde

Soooo toll!! Sieht nach einem gelungenen play date aus :cuinlove: :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!