Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Bei uns läuft die Kamera immer wenn wir nicht da sind, effektiv schauen wir vielleicht zweimal kurz über mehrere Stunden hinweg rein ob alles in Ordnung ist.
Die Zeit in der wir keine Kamera hatten hat mich wiederum massiv gestresst weil ich einfach nicht wusste ob es zu lange ist, er sich nicht gut fühlt, was verschluckt hat etc und ich musste mich ehrlich zusammenreißen nicht nach hause zu rennen nur um sicherzugehen, dass er noch lebt
Mein Kopfkino ist da gnadenlos und jemandem der da ähnlich gestrickt ist hilft es ab und an schauen zu können was Wuffel so treibt, ob es besser wäre heim zu gehen oder sogar noch bisschen Zeit dranhängen kann weil er gerade entspannt schläft.
Für mich ist es nicht mehr vorstellbar einen (später auch erwachsenen Hund) über viele Stunden alleine zu lassen ohne zu wissen wie es ihm dabei geht... Aber so ist da jeder andersJa das stimmt. Da ist jeder anders. Ich würd verrückt werden bei so viel Kontrolle, die ich ausüben müsste.
Ist ja dann auch ein innerer Druck, die Kontrolle nie zu verlieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Hummel ich habe nie behauptet dass das nicht leicht psychotisch sein kann, so ganz normal ist das sicher nicht
ich bin definitiv ein Kontrollmensch und habe auch Angst dass er sich was tun könnte und ich das stundenlang nicht mitbekomme "nur" weil ich wo shoppen oder was essen war...das ist mein persönlicher Albtraum, da hilft mir die Kamera schon sehr.
-
Och, ich ruf auch gerne mal zuhause an um zu fragen ob alles ok ist, wenn die Jungs länger bei meinen Eltern/alleine sind.
Also meine Eltern wohnen über uns im selben 2-Familienhaus.
Das hab ich gemacht als Ari noch klein war und jetzt wieder mit Cashew.Bisher gabs noch keine Probleme. Brave Buben
-
Eine Kamera will ich gar nicht, ich lass mich lieber überraschen, wenn ich Nachhause komme
. Irgendwas abgeräumt, Zeitung zerfetzt, Kissen irgendwo im Raum und vermutlich sehr tot (geschüttelt)... Ich würd ja bekloppt werden, wenn ich das 20km entfernt über eine Kamera sehe und nicht eingreifen kann
Ich muss an meinem Wortschatz arbeiten
. Joey rennt Grisu um, ich: Ey!!. Kommt die Faye angerannt
. Das war vor ein paar Tagen schon mal, aber schön, dass sie auch angestürmt kommt, wenn ich "böser" rufe
Und ich hätte sie nicht für das Erklimmen umgestürzter Bäume und Baumstümpfe belohnen sollen, für die sind Waldspaziergänge gerade eine reine Turn- und Balancier-Übung
(guck was ich kann, und hier komm ich auch schon hoch und Vollspeed übern Baumstamm geht suuuper!! Keks!?!). Aber so können wir uns vermutlich weitere Übungen fürs Körpergefühl sparen
Und sie hat mich vorgestern in Gummersbach an der Leine überrascht. Sie läuft ja quasi nie angeleint (und ich übe es auch noch nicht). Nun mit 14 Wochen war also noch mal Innenstadt dran, da musste ja Leine dran. Sie hat das super gemacht
! Wir haben ja schon ein wenig ohne Leine am Bein mitlaufen geübt und für "toll machst du das- zusäusel" ist sie anstandslos neben mir gelaufen, aber auch abgesehen davon, hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass sie sich wirklich recht verständig innerhalb des Leinenradius aufhält. Nicht mehr dieses lossprinten - Statue spielen - lossprinten, sondern wirklich gut mitlaufen. Auch das Kommando "weiter" klappt leinenlos im Wald mittlerweile sehr gut und ließ sich auf die Leine vorgestern übertragen.
Bei Smilla hatte ich damals auch festgestellt, dass mit 14 Wochen etwa ein ziemlicher Entwicklungssprung da war, einfach verständiger, konzentrierter... So das richtig welpige ist damit wohl vorbei
-
Die Cam wird an einer Steckdose mittels Kabel angeschlossen. Ich hab sie auf dem Schrank im Flur montiert wo daneben auch eine Steckdose ist und die dann mit einem Verlängerungskabel verbunden.Du kannst dich dann mittels einer App mit ihr verbinden und bekommst dann live-Bilder gesendet. Die Möglichkeit verbal zu kommunizieren besteht auch. Habe ich noch nicht gemacht, da ich die Erfahrung mit meinen Kindern gemacht habe, dass so lange sie Mama nicht sehen und hören ist alles gut, aber wehe ich habe mit ihnen telefoniert. Dann ging das Drama los.....Daher verkneife ich mir das.
Ich hoffe du liest das noch.. ich habe mir die Cam aufgrund deines Beitrags bestellt. Heute kam sie, habe sie angeschlossen und wollte die App installieren, aber die wollen ja wirklich ALLE Rechte vom Handy haben inklusive Standort, Identität, Telefon, Geräte ID&Anrufinformationen.
Vielleicht bin ich da etwas paranoid, aber wozu benötigen die meinen Standort und den Rest? Gibt es noch eine andere App, mit der die Cam funktioniert?
Gibt es noch eine andere App, mit der die Cam funktioniert? -
-
Ich hoffe du liest das noch.. ich habe mir die Cam aufgrund deines Beitrags bestellt. Heute kam sie, habe sie angeschlossen und wollte die App installieren, aber die wollen ja wirklich ALLE Rechte vom Handy haben inklusive Standort, Identität, Telefon, Geräte ID&Anrufinformationen.
Vielleicht bin ich da etwas paranoid, aber wozu benötigen die meinen Standort und den Rest? Gibt es noch eine andere App, mit der die Cam funktioniert?
Gibt es noch eine andere App, mit der die Cam funktioniert?ich habe die eyecloud über den play-store installiert..... mhhh, an die zugriffe kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.
wobei ich dir recht gebe, wofür die diese zugriffe benötigen ist mir auch schleierhaft.
-
ich habe die eyecloud über den play-store installiert..... mhhh, an die zugriffe kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.
wobei ich dir recht gebe, wofür die diese zugriffe benötigen ist mir auch schleierhaft.Ja, ich habe sie auch aus dem Playstore installiert.. war doch zu neugierig.. allerdings habe ich der App sämtliche Rechte entzogen. Sie funktioniert dennoch einwandfrei. Man kann halt nicht über das Mikrofon mit dem Hund sprechen, wenn man der App auch das Recht fürs Mikrofon entzieht, aber notfalls kann man der App ja wieder dieses eine Recht geben, wenn man das möchte..
-
Sieht man bei der Cam nur die Livebilder, oder kann man auch ein paar Stunden aufzeichnen und sich die später anschauen?
-
Man sieht nur die Live Bilder, aber man kann davon auch Fotos machen und aufzeichnen. Ich weiß allerdings nicht, ob die App permanent geöffnet sein muss, wenn man aufzeichnet.
-
Ach schade, dann wäre sie genau das gewesen, was ich suche
Trotzdem danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!