Beiträge von SiamitNika

    @ShadowWingXY
    Am Freitag war ich den ganzen Tag in der Schule und Nika zuerst alleine bis mein Sohn erwacht ist.....heute war ich den ersten Tag arbeiten. Als ich mit Kind Nr. 2 und 3 das Haus verlassen habe, hat Nika erstmal gejault und hat etwas Theater gemacht..... 500mtr weiter aus dem Ort raus, hab ich mal auf die Cam geguckt und siehe da.....Nika war dabei sich einzudrehen und hat dann geschlafen bis mein Großer aus dem Bett gekrabbelt ist.


    wenn ich in der Nähe bleibe, macht sie auch Theater. Wenn ich wirklich weg bin, legt sie sich hin und schläft.


    Einzig mit meinem Großen Gassigehen wollte sie nicht..... Aber da haben die beiden dann heute mal prombt meine Stunde in der Hundeschule bekommen zum üben :lol:

    Ich hoffe du liest das noch.. ich habe mir die Cam aufgrund deines Beitrags bestellt. Heute kam sie, habe sie angeschlossen und wollte die App installieren, aber die wollen ja wirklich ALLE Rechte vom Handy haben inklusive Standort, Identität, Telefon, Geräte ID&Anrufinformationen. :shocked: Vielleicht bin ich da etwas paranoid, aber wozu benötigen die meinen Standort und den Rest? Gibt es noch eine andere App, mit der die Cam funktioniert?
    Gibt es noch eine andere App, mit der die Cam funktioniert?

    ich habe die eyecloud über den play-store installiert..... mhhh, an die zugriffe kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern. :???:


    wobei ich dir recht gebe, wofür die diese zugriffe benötigen ist mir auch schleierhaft.

    Ich glaube, dass man oftmals durch so eine "Cam" selbst noch mehr gestresst ist. Mich würde so ein Teil bestimmt stressen wenn ich da jeden Atemzug und jede Bewegung meines Hundes analysieren würde.
    Irgendwie finde ich das teils übertrieben wie das gehandhabt wird.
    Hier hat jetzt der 7. Hund das Alleinebleiben ohne Dauerüberwachung gelernt und auch von meinen ganzen Bekannten hat sich da keiner irgendwelche Überwachungsgeräte gekauft.
    Ich glaube, dass man sich dadurch stresst und dann das Alleinebleiben eher schlecht klappt.

    Mir gibt es etwas Ruhe und Sicherheit wenn ich ab und an schaue wie sie sich macht wenn sie alleine ist. Es ist keine Dauerüberwachung, was während der Arbeit auch nicht möglich wäre..... heimfahren könnte ich innerhalb kürzester Zeit, sollte was sein.


    Vielleicht macht sich hier einfach bemerkbar, dass es meine erste eigene Welpe ist.....Wenn ich dann iwann mal bei Nr. 7 angekommen bin, bin ich bestimmt auch relaxter :lol:

    naja, ob es eine "Mindestmenge" an Gewichtszunahme gibt. Dass das alters- und rasseabhängig ist, ist mir klar. Gibt es vielleicht eine Übersicht oder Rechenfaktor oder sowas der als "Richtwert" angeboten wird?


    Nika war immer die kleinste und leichteste aus dem Wurf. Ihr Bruder wog vor zwei Wochen schon 16kg und die anderen 3 Geschwister um die 11kg. Da hatte Nika noch etwa 7kg.

    Hallo,


    ich hatte heute einen Termin zur zweiten Impfung mit der Kleinen. Der TA fragte mich als erstes, was ich denn füttern würde, da die Kleine so "schlank" ausschaut. Dann eine Unterhaltung darüber, was ich füttere und an Zusätzen hinzugebe etc.....Der TA war absolut nicht erschrocken oder gegen das barfen. Ganz im Gegenteil er hat ebenfalls einen Welpen im gleichen Alter und dieser wird teilgebarft. Jedenfalls hat er mir aufgezählt, was er täglich füttert und da sind mir die Ohren nach hinten geschlagen und ich habe mir gedacht, dass das viel zu viel ist. In der Summe bekommt der Welpe weit über 1kg Futter am Tag. Davon alleine 200gr. Trofu plus 500gr Pansen und und und....aber gut, er wird wohl wissen was er tut.


    Nika bekommt, laut dem Puppy-Futterplan von Barf-Check momentan tgl. 480gr.


    Nachdem ich im dann sagte, dass sie von letzten Sonntag bis heute 500gr. zugenommen hat, war es für ihn okay. Er sagte mir nur, ich solle sie regelmäßig wiegen und die Gewichtszunahme im Auge behalten.


    Nika ist ein Schäferhung-Husky-Mix, 3 Monate alt und wiegt tagesaktuell 8,6kg.


    Wie sind da eure Erfahrungen diezbezüglich?


    Lieben Dank vorab für eure Infos.

    Ja. Das kenne ich auch. Zumal man ja auch tun soll, als wäre nichts gewesen wenn man wieder hereinkommt.


    Nika liegt nun häufiger vor der Terassentüre oder in der Küche während wir auf der Couch sitzen. Sie kommt dann auch nicht zu uns....Wenn wir nachts im Garten zum lösen waren, legt sie sich lieber in den Flur statt mit mir wieder ins Schlafzimmer zu gehen.... dann denke ich genau wie du. :ops:


    Aber ist es nicht genau DAS was wir möchten? Immerhin zeigt es, dass die Kleinen sich entwickeln und es Ihnen und somit auch uns immer leichter fällt den Alltag, und das alleinsein zu bewältigen.


    Ich bin dann hin- und hergerissen zwischen stolzsein auf die Kleine und "ahhhh sie hat mich nicht mehr lieb"....... :lol: