Beiträge von SiamitNika

    Ist sie Batterbetrieben? Muss sie ans Stromkabel angeschlossen werden? Hat sie einen aufladbaren Akku?
    Wäre interessant zu wissen. :smile:

    Die Cam wird an einer Steckdose mittels Kabel angeschlossen. Ich hab sie auf dem Schrank im Flur montiert wo daneben auch eine Steckdose ist und die dann mit einem Verlängerungskabel verbunden.
    Du kannst dich dann mittels einer App mit ihr verbinden und bekommst dann live-Bilder gesendet. Die Möglichkeit verbal zu kommunizieren besteht auch. Habe ich noch nicht gemacht, da ich die Erfahrung mit meinen Kindern gemacht habe, dass so lange sie Mama nicht sehen und hören ist alles gut, aber wehe ich habe mit ihnen telefoniert. Dann ging das Drama los.....Daher verkneife ich mir das.

    Gestern hatte mein Großer (Sohn) ein Vorstellungsgespräch was länger dauerte als erwartet. Schlußendlich war Nika 2,5 Std alleine. Da ich eine Cam im Flur habe, konnte ich sie die ganze Zeit beobachten. Kurz nachdem wir weg waren hat sie sich auf die Fußmatte gelegt und geschlafen.....zwischendurch mal die Position gewechselt aber geschlafen bis wir tatsächlich wieder die Türe zum Flur geöffnet haben. Selbst das Einfahren in die Garage hat sie nicht gejuckt. Ich war so happy :applaus:


    tagsüber, wenn ich im Haus bin ist es auch schwieriger..... gehe ich ins Bad, legt sie sich hin und gut ist..... ansonsten tippelt sie mir auch ständig hinterher..... ganz flott, wenn ich in die Küche gehe. Versuche das auch zu konditionieren indem ich ständig hin und herlaufe....Schlüssel in die Hand und ihn wieder iwo anders hinlegen.....Türe auf, Türe zu..... etc.


    Bin sehr gespannt, wie das ab nächste Woche wird, wenn ich wieder arbeiten muss.

    Guten Morgen,


    gerade meinte jemand zu mir, dass Welpen bis 6 Monate nicht länger als eine halbe Stunde auf etwas Kauen sollten. Weder gefülltem Kong noch Knochen, Ochsenziemer etc.. Das würde die Kleinen überfordern. Stimmt das?


    lieben Dank vorab

    Ich habe das Glück, dass ich die Maus seit Ihrer Geburt kenne und regelmäßig besucht habe. Seit 4 Wochen ist sie jetzt bei uns. Anfangs habe ich mich das auch nicht getraut sie frei laufen zu lassen.....bis meine Trainerin meinte, dass ich das jetzt anfangen soll, denn der Folgetrieb ist jetzt noch so stark, dass sie mir folgt. Auch ohne großes Dazutun. Und es stimmt..... selbst wenn ich mich im Feld umdrehe und in die andere Richtung gehe, kommt sie angeflitzt, sobald sie es mitbekommt.
    Bis zum Feld gehe ich mit ihr mit der normalen Leine und halte sie auch kurz.

    Seit ich Nika im Feld frei laufen lasse (und seit ein paar Tagen hat sie einen Freund mit dem sie dann spielen kann), ist sie viel entspannter und geht auch gerne Gassi. Bis zum Feld hin (250m etwa) trainieren wir und dann darf sie laufen.... zwischendurch rufe ich sie ab und sie kommt gleich angelaufen (ihr Freund gleich mit....gibt ja Leckerlies....*gg*).

    Hallo,
    ich möchte mich gerne mit einer Frage an dieses Thema anhängen (wenn das okay ist?)


    Ich habe mich mittlerweile belesen und ebenfalls das Jahresabo der Futterplanerstellung für Welpen. Alle Zutaten sind endlich angekommen und ich habe portioniert. Allerdings habe ich bei den Lammknocken leider Stücke statt gewolfte bestellt. Zum testen hab ich der Kleinen heute morgen einen gegeben. Sie hatte Spaß für 3 und hatte auch keine Probleme den zu kauen bzw. zu fressen. Ist das okay, wenn ich ihr die Knochen am Stück gebe? Nika ist jetzt 12,5 Wochen alt und ein Schäferhund-Husky-Mix.


    lieben Dank vorab
    Sia