Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Klein Raven kann seid heute Türen öffnen ^^
Ist das gut?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hätte gehofft er lässt sich noch ein bisschen Zeit damit
-
Ich hätte gehofft er lässt sich noch ein bisschen Zeit damit
Ist das später gut?
-
Nee,aber ich hab das schon erwartet,nur halt nicht so früh
Irgendwie kann das hier jeder Hund
-
Meiner wufft immer Abends im Garten zum Nachbarn rüber, obwohl dort nichts ist.
Kann sein dass er irgendwas in deren Terrasse sieht was ihm nicht gefällt.Abends kurrt und bellt er manchmal Leute an die vorbei gehen. Das macht er aber nicht bei jedem, oft schaut er nur gespannt hinterher.
Tagsüber macht er dies nicht, im Gegenteil da will er zu jeden egal ob Mensch, Kinder oder Hunde zum spielen hin.
Außer die haben ein Wagen mit dabei, dann bellt er sie auch an. Zum Beispiel ein Einkaufstrolley oder der Gleichen.Das wuff macht er manchmal auch in unserer Wohnung, so das es aussieht als würde er irgendwas ankurren was nicht zu sehen ist.
Kann aber manchmal ein Spiegelbild sein oder was sich Abends sich im Fenster spiegelt.Wenns klingelt dann läuft er ganz aufgeregt hin und kann schon mal etwas bellen.
Macht er aber auch nicht immer.Er ist jetzt 4 1/2 Monate alt, wird in 10 Tage 5 Monate.
Ab wann fallen die Milchzähne ab? -
-
Dunkelheit ist auch für Hunde gruselig, daher ist das ziemlich normal. Gib ihm Sicherheit. Und gib ihm die Möglichkeit Menschen kennen zu lernen und sich zu beruhigen ohne hinzustürmen. Einfach nur entspannt bei dir sitzen und lernen, dass Menschen normal sind. Aber dann musst du auch verhindern, dass sich einfach irgendwelche Menschen zu ihm beugen und ihn anfassen, ansprechen und anderweitig belästigen.
Auch wenn er zu jedem hinwill am Tag (außer manchen) es tut ihm nicht gut, wenn er nicht lernt, dass das nicht geht aus verschiedenen Gründen. Er sollte lernen, dass er bei dir bleibt und nur in Einzelfällen, wenn du dein OK gibst und auch mit hin gehst, dass man dann mal "Hallo" sagt. Aber grundsätzlich würde ich einem Hund immer vermitteln, dass andere Menschen und Hunde neutral sind.Das Aufregen beim Klingeln ist reine Konditionierung von Aufregung. Da könnt ihr natürlich genauso dran arbeiten, wenn ihr nicht wollt, dass er bald bei jedem Klingeln bellt.
Die Zahnung sollte dann zwischen jetzt und Ende 7. Monat vonstatten gehen. Anfangen tut es idR irgendwann ab dem 4. Monat.
-
Das Aufregen beim Klingeln ist reine Konditionierung von Aufregung. Da könnt ihr natürlich genauso dran arbeiten, wenn ihr nicht wollt, dass er bald bei jedem Klingeln bellt.
Das ist ja auch eine unserer Baustellen. Wie würdest du da vorgehen?
Wir haben gestern festgestellt, dass Rayna auch bellt, wenn ich mit ihr zuhause bin und sie meinen Freund den Schlüssel ins Schoss stecken hört. Anders herum aber still ist, wenn er da ist und ich nach hause komme. Habt ihr Tipps woran das liegen könnte und was wir da machen sollten?
-
Deine Geräusche kennt Rayna schon, daher bellt sie bei dir nicht mehr. An die Geräusche deines Freundes muss sie sich erst noch besser gewöhnen. Kann auch sein, dass dein freund etwas "gruselig" für sie ist.
War bei meiner damals unsicheren Hündin so.
Habe ich geniest, war das kein Problem, hat mein Mann genießt, hatte sie Angst vor ihm und ist bellend auf ihn losgegangen und das war in vielen Situationen so.
Mittlerweile nach 1 Jahr sind die beiden ein Herz und eine Seele. -
:-) Mein Freund wird wohl am Wochenende häufiger mal die Tür aufschließen "dürfen".
-
Wenn jemand bei uns im Treppenhaus ein für Sina ungewohntes Geräusch macht, dann meldet sie das. Wenn ich dann sage, "Is bloß as Herrli oder da Opa", dann ist sie beruhigt und entspannt sich wieder.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!