Welpen-Austausch Teil III

• Bei uns hat Kokosöl nicht geholfen, aber sie ist sowieso kein Zeckenmagnet und die 3-5 im Jahr kann ich so absammeln/ziehen.

Beim Welpen warte ich ab wieviele Zecken er so anzieht, dann wird es wohl erst nen Halsband werden und wenn er älter ist sowas wie Bravecto.

• Edit habe grade nochmal nachgeschaut.
    Da schwarzkümmelöl mehrere positive Eigenschaften hat, wird 1 mg pro kg Körpergewicht empfohlen. Gegen Parasiten reichen schon 8-10 Tropfen ins Wasser oder Futter bzw ein paar tropfen ins Fell einreiben.

• Das üben wir auch gerade, klappt schon gut :)
    Wir hatten hier letztens wieder eine Situation: Neville im Freilauf,eine Joggerin kommt uns entgegen, ich rufe den Hund her und ins Sitz + Schau. Alles gut, Neville schaut zu mir, beachtet die Joggerin nicht, diese läuft an uns vorbei, bleibt plötzlich stehen, fängt mit diesem "oh wie süüüß-Gehimmel" an und ruft meinen Hund zu sich. Der reagiert natürlich, dem kann er nicht widerstehen, und schwupps hat sie das Training kaputt gemacht -.-

Das ist wirklich ärgerlich, aber super, dass es bis dahin funktionierte. :bindafür: Wie alt ist dein Hund?

• Ich nutze nichts gegen Zecken, mag aber auch einfach nicht ständig Chemiezeug an/im Hund oder an mir haben. Einzig als eine ehemalige Tagespflegehündin uns mal Flöhe eingeschleppt hat, musste ich leider zum Spot On greifen, weil die (viel zu dicke) Katze meiner Mutter zum hartnäckigen Flohnest mutierte. :ugly:
    Wir haben hier aber auch eher weniger ein Zeckenproblem oder nur mal über 1-2 Monate im Jahr an bestimmten Wiesen.
    Kokosöl hat bei uns leider nichts gegen Zecken gebracht, aber vielleicht versuche ich es mal mit Schwarzkümmelöl.

Fremde Leute sind bei uns auch ein Thema. Kaami würde gerne zu jedem Menschen hin und 'blöderweise' findet sie auch jeder soo süß, dass sie auch angesprochen und gelockt wird. Aber ich denke, das kriegen wir bald hin und eigentlich ist es sogar gut, weil ich eben interessanter und toller werden muss als fremde Leute - Und das könnte später dann auch für andere Dinge nützlich sein.

Außerdem machen wir auch seit ein paar Tagen bei dem Online-Kurs "erSpielt euch zum Team" mit und ich finde das bisher super für uns, gerade um ganz am Anfang mit dem Welpen anzufangen, aber auch für meinen erwachsenen Rüden ist das super! :bindafür:

• Cashew hat heute den Schaf-Strohmzaun getestet |)
    (Den Pferdezaun hatten wir vor nem Monat oder so auch schon, der ist aber ganz anders).

Es scheint weh getan zu haben :ugly:

Ich war leider nicht schnell genug ihn abzurufen, da hatte er schon seine Nase durch geschoben.
    Nun denn, ich glaube das muss halt einfach mal passieren. Jetzt weiß er es.

Aber bei Frauchen gabs dann liebe Worte, Wurst und Streicheleinheiten und dann war die Welt auch ganz schnell wieder in Ordnung - auch wenn er sich nicht mehr all zu nah an den Zaun ran gewagt hat - Gut so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!